xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteilversorgung

diele1702 am 09 Mär 2009 17:08:36

Hallo Leute! bin neu in diesem illustren Kreis der Womo - Fahrer.
Ich habe mir in diesem Jahr meinen Traum erfüllt und mir ein Womo
zugelegt.
Kommentare, ob es gut oder schlecht, ist brauche ich nicht. Es gibt sicherlich bessere , aber auch schlechtere.
Es ist ein Eura integra 810 auf Basis Fiat Ducato Mit Alco Rahmen.
Nun mein Problem.
Ich bin in Lübeck zu Hause. Dort gibt es keine Fiatniederlassung, die mir Auskünfte geben könnte.
Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft, habe ist ebenfalls sehr weit weg.
Der Kundendienst der Firma Eura ist einmalig ( schlecht).
Deren Auskunft: Wenden sie sich an ihren Händler".

Nun mein Frage: Wer ist für Ersatzteile an Auspuff, Bremsen, Achsen usw, also alles was mit Fahrgestell zu tun hat zuständig?
Die Firma Alko oder Fiat ?

Diele 1702

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 09 Mär 2009 17:34:09

diele1702 hat geschrieben:Hallo Leute! bin neu in diesem illustren Kreis der Womo - Fahrer.
Ich habe mir in diesem Jahr meinen Traum erfüllt und mir ein Womo
zugelegt.
Kommentare, ob es gut oder schlecht, ist brauche ich nicht. Es gibt sicherlich bessere , aber auch schlechtere.
Es ist ein Eura integra 810 auf Basis Fiat Ducato Mit Alco Rahmen.
Nun mein Problem.
Ich bin in Lübeck zu Hause. Dort gibt es keine Fiatniederlassung, die mir Auskünfte geben könnte.
Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft, habe ist ebenfalls sehr weit weg.
Der Kundendienst der Firma Eura ist einmalig ( schlecht).
Deren Auskunft: Wenden sie sich an ihren Händler".

Nun mein Frage: Wer ist für Ersatzteile an Auspuff, Bremsen, Achsen usw, also alles was mit Fahrgestell zu tun hat zuständig?
Die Firma Alko oder Fiat ?

Diele 1702

Hallo,

für den Auspuff, braucht man 2 spezifische Zwischenrohre, sind fast so teuer wie die ganze Auspuff-Anlage , gibt´s bei A...A...
Fiat Auspuff-Anlage : im Handel
Räder, Bremsen sind von FIAT
Achse ist ALKO zuständig

Man kann EURA nicht belangen, es immer erst der Wohnmobil Händler zuständig und nur einige können auch den FIAT Kundendienst ausführen.

,

gary32

diele1702 am 09 Mär 2009 17:43:15

Danke für die Auskunft. Mehr wollte ich auch von Eura nicht wissen, ich wollte keine Ansprüche anmelden. auch eine Betriebsanleitung kann Eura nicht liefern. Das Auto ist von 2001

Diel1702

Anzeige vom Forum

moppel11 am 09 Mär 2009 17:56:25

Hi
Die Teile für das Fahrgestell (alles was von Fiat ist) hole ich mir bei A..A..oder bei Mario .
Für den Aufbau alles bei Womo Zübehorhändlern.

Christian

diele1702 am 09 Mär 2009 19:34:46

Wenn ihr mir jetzt noch übersetzt was A...A... bedeutet , bin ich vollends zufrieden.
Diele1702

nager69 am 09 Mär 2009 19:53:33

Axel Augustin

Mario aus dem Forum

haballes am 13 Aug 2012 10:23:45

:D Wusch!!!
Wollte keinen neuen Fred aufmachen, wenn es der Titel doch tut.

Hab seit Donnerstag eine recht neue Transe (Bj.12, 8.000km) in der Werkstatt. Diagnose: Riss im Kraftstoffbehälter.

:( Ersatzteil nicht vor Donnerstag. (Kommt aus England)

:) Geht doch richtig schnell....

mueckenstuermer am 13 Aug 2012 10:31:37

Ich war neulich im Eura-Werk in Sprendlingen. Die haben vormittags Ersatzteilverkauf. Habe alles bekommen, was ich für meinen 99er Eura benötigte. Von Motor für die Trittstufe bis Dekorfolie, Stopfen für die innere Verkleidung der Seitzfenster in beige, passendes Flierollo für Schiebefenster, und noch ein paar Kleinteile alle vorrätig, und das bei einem 13 J. alten Womo. Sehr nett und kometent beraten worden. Stellplatz kostenlos in 100 m Entfernung. Werksbesichtigung jeden vormittag auch ohne Anmeldung möglich. Lohnt sich. Große Neufahrzeugausstellung vorhanden.

Kann mich nicht beklagen...

Gast am 13 Aug 2012 11:10:12

Hallo Gemeinde!

Alles geklärt! Jetzt bleibt nur noch sein Wunsch nach einer Betriebsanleitung. Fahrgestell oder Aufbau? Kann jemand helfen?

mueckenstuermer am 13 Aug 2012 11:40:41

Ich kann eine Kopie vom 770 HB anbieten, der ist fast identisch, nur Alkoven statt Integriert. technik ist dieselbe....

Lancelot am 13 Aug 2012 11:50:13

mueckenstuermer hat geschrieben:Ich kann eine Kopie vom 770 HB anbieten,....

Meint ihr nicht, daß sich "das Problem" in fast 3,5 Jahren zwischenzeitlich geklärt haben könnte :?:

:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aussenspiegel WOMO Fahrerseite
ducato auspuff aufhängung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt