|
Ich habe kürzlich beide Fahrerhaustüren mit Heosafe Schlössern gesichert. Leider liefert Heosafe keine Aufkleber mit, die auf diesen besonderen Einbruchsschutz hinweisen (wie es z.B. die Firma Quicksafe zusammen mit ihrem Produkt anbietet). Also: weiß wer ob und wenn ja wo es solche von innen anzubringenden Aufkleber einzeln zu kaufen gibt? Mit einer Bezugsquelle für Aufkleber kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe jedoch auch die Heosafe Schlösser und finde, man benötigt Hinweise nicht. Wer da rein will, der guckt auch mal rein. Und kann dann auf der jeweils gegenüberliegenden Seite sehen, wie die Tür gesichert ist. Hallo thoma04h,
Leider liefert Heosafe keine Aufkleber Ich habe an meinem Fahrzeug auch zwei Schlösser der Fa. Heosafe eingebaut, aber bei mir waren zwei Aufkleber mit Warnhinweis dabei. Winni Die teilweise 9- 11 jährigen besonders in Frankreich können sowieso nicht lesen bezw. kennen die Schlösser nicht........ Wofür Aufkleber??? :yau: KEINE IRONIE :!: :!:
Aber wer welche möchte kann sich die (wenn er eine Vorlage hat) in jedem Printshop für "kleines" als Aufkleber drucken lassen..... Na dann vielleicht welche mit Totenkopfsymbol? Die kennt jeder oder? *fg*
Oder so: Piktogramm "Hammer auf Seitenscheibe" => "Totenkopfsymbol" Ok, warn Scherz ;-) Wir haben auch Aufkleber mitgeliefert bekommen. Wende Dich doch mal direkt an den Hersteller:
--> Link ich kann nur dringends jedem raten.. KEINE aufkleber über seine sicherheitssysteme am fahrzeug anzubringen..
potentielle täter wissen dann sofort mit welchem system sie es zu tun haben.. sie können es ja dann schon schön von aussen erkennen..und die profis wissen.. wie sie es umgehen können..da bin ich mir hundertprozentig sicher.. Wie wäre es denn mit einem Bild eines extrem bissigen Hundes? In südlichen Ländern der allzeit gefürchtete Deutsche Schäferhund?!
LG Lotti Ich bin immernoch der Meinung Türen auflassen und keine Wertgegenstände drin haben.
Laut Statistik passiert das einem nur einmal im Leben. Das hatte ich vor 10 Jahren während ich im Mobil schlief natürlich in Frankreich. Bin wach geworden und das Schloß war "NUR" kaputt. Je mehr Riegel um so intensiver wird geknackt. Sprich Schäden am Mobil. Im Zeitalter wo es Akkustichsägen gibt kann man sich gegen Profis nicht wehren. Das richtige Verhaltensmuster sollte man erlernen oder praktizieren. In Regionen wo Einbrüche bekannt sind, eben auf CP fahren oder einer bleibt im Mobil wenn z.B. eingekauft wird. Ist evtl. aufwendig, aber immernoch besser wie einen kompl. versauten Urlaub. Wenn auf dem PP der Kirche XY regelm. Fahrzeuge geknackt werden, oder ich der Meinung bin es entsteht eine Gefahr für mein Mobil, dann fahre ich auf einen CP und fahre dort mit dem Taxi hin.... oder Fahrrad und Roller.... Ist auf Dauer billiger. Die Sicherungen für ein Mobil verschlingen auch einige Euronen und Aufbruchspuren sind dann sowieso vorhanden..... Es sollte auch langsam bekannt sein, dass hohe Zäune und Alarmsysteme Diebe anlocken. Denn wo gesichert ist, da ist was Wervolles.... Ein wenig OT,... aber zum NAchdenken hier richtig. @camperfrank- ich wehre mich gegen das "natürlich in Frankreich" unser Wohnmobil wurde in nun 22 Jahren genau einmal aufgebrochen -natürlich in Deutschland- obwohl wir die meiste Zeit mit Wohnmobil in Frankreich zubrachten und dort so gut wie immer freistehen.
und.....da wo Wohnmobile geknackt werden, werden auch Fahrräder und Roller geklaut........z.B. hier in unserer idyllischen Kleinstadt. Aret. was soll ich schreiben? In Frankreich ist es kein Problem überall zu stehen!!!!
Es ist bekannt das man in Frankreich und auch sicherlich in anderen Ländern sehr aufpassen sollte. Aber Frankreich ist eben ein nahes Reiseziel und das dort sehr viel gemopst wird, ist sicherlich Jedem bekannt. Ich kenne ca. 30 Camper und jeden hat es bisher getroffen. Ob mit Gas oder Kinderbanden......... Mein Vater hat in den 80 zigern sogar CP - Betreiber als Mittäter erwischt. Da wurden die Roller von 4 Mann und 2 Stangen kompl. weggetragen. Hallo,
bin auch schon mehrere Jahre in vielen Gegenden Frankreichs gewesen. Haben auf CP und SP gestanden, da ist nie etwas passiert. Einmal wurde unser PKW aufgebrochen, in Kiel vor der Haustür. Wird jetzt in Deutschland viel "gemopst"? Man sollte sich mit solchen "Pauschalurteilen" zurückhalten. Eddy
Da bin ich aber anderer Meinung ! Zumindest der große Kreis der ´Blitzeinbrecher´ wird sich sehr wohl davon abschrecken lassen, wie Dir jede Polizeidienststelle bestätigen kann. Wenn der potentielle Einbrecher mechanische Einbuchindernisse sieht (oder per Aufkleber drauf hingewiesen wird) und dann sogar noch informiert wird, das eine Alarmanlage losheult und den Eigner anruft, wenn er auch nur die Nase ins WoMo steckt, wird er sich wahrscheinlich ein leichteres Opfer suchen. Die Arbeit des ´Umgehens einer Alarmanlage´ machen Profis in Banken oder bei teuren Luxusautos. In Womos suchen Junkies und Gelegenheitseinbrecher in der Regel Navis, Notebooks und das schnelle Geld. Hier mal ein Link der vieles aussagt.
--> Link mobil.de/einbruchsicherheit.195848.7.htm Gute Nacht. Ps. Ich möchte hier keine Hetzkampage gegen Frankreich lostreten, sondern nur meiner Meinung und Erfahrung kund tun :!: :!: Danke Frank.
Sehr informativer Bericht (der rein zufällig meine Meinung voll bestätigt :D). Was auch sehr interessant war, ist der Bericht über die Familie, aus deren WoMo ein paar Unterlagen bei einem Einbruch gestohlen wurden. Die haben sich schon gefreut, das nicht mehr gestohlen wurde, bis sie wieder nach Haus kamen - da sahen sie, das die Wohnung leergeräumt war. Zitat : ´Was die .... nicht für möglich gehalten hätten: Die süditalienischen Langfinger hatten Verbindungen quer durch Europa und kundschafteten offenbar Menschen aus, deren Heim garantiert unbewohnt und daher behaglich auszuräubern war.´ Hmmm.. waren da nicht ein paar Leute, dich mich wegen der Bedenken ausgelacht haben, das man nicht so bereitwillig im Internet kund tun sollte, wann man wo mit dem WoMo unterwegs und nicht zu Haus ist ??? :roll: Wenn Langfinger schon einen Einbruch ins WoMo für sowas starten, wie sehr freuen die sich dann wohl detaillierte Reiseinformationen in Foren .... Anscheinend haben sie diese Möglichkeit noch gar nicht entdeckt, sonst hätten wir hier sicher schon davon gehört. Meine aber auch. :D
Alles offen lassen und 50 € auf die Fußmatte legen............. Spaß bei Seite. Schauen wo man parkt oder übernachtet. Und überlegen ob weniger nicht mehr ist. weiss jemand wo man fertige Aufleber z.B. "Vorsicht Autoalarm" bekommt?
Bei mir wurde am Wochenende in Spanien Isla Canela versucht Mittags ins WoMo einzubrechen. Die Einbrecher wollten erst die Tür von ausen-, dann durch Aufbrechen des Fensters neben der Tür von Innen öffnen. Als dann der Arm ins Fahrzeug gesteckt wurde, haben meine drei Hunde erkannt dass ich es nicht war und angegriffen. Die Täter sind unverrichteter Dinge abgehauen. WoMo ist nagelneu. Einbruchschutz null! Da habt Ihr leider Recht. Hier müsste seitens der Hersteller schon mehr gemacht werden. Kosten ja ein paar €uro die Fahrzeuge, oder?! Hallo Bernd
solche Standartaufkleber wirst Du sicher bei jedem Autozubehörladen wie z.B. ATU bekommen da würde ich eher einen Aufkleber "Vorsicht bissiger Hund" nehmen, das wirkt wahrscheinlich noch besser.
Ernst Am besten immer einen Bullterrier mitnehmen. Seid mir nicht böse, aber das die Fahrerhaustüren super gesichert sind und die Aufbautüre drei Schlösser hat bringt gar nichts.
Ich hab letzte Woche den Schlüssel für unseren Wowa verschmissen und war innerhalb von 20 Sekunden mit einem normalen großen Schraubendreher durchs vorher verriegelte Fenster drinnen. Ohne Schaden an Fenster oder Rahmen zu verursachen! Ist ein Hobby Prestige der die gleichen Fenster wie die meisten Wohnmobile hat ( versenkte Fenster, nicht die noch schneller offenen vorgehängten ) Etwas sicherer ist da unser Clou, da vom Boden schwer erreichbare sehr massive Schiebefenster mit Alu Rahmen und die übliche Clou Panzertür mit Wilka Sicherheitsschloss wie an Sicherheitshaustüren. Aber ein Profi hat den sicher auch in einer Minute offen.
...oder so ein Schild. Hab ich mal in englisch auf einer Harley gesehen. |
Anzeige
|