|
Dieses Fahrzeug würde uns, ausgestattet mit den entsprechenden Pakten, sehr gut gefallen. Zumal wie mir scheint, das preis-leistungsverhältnis stimmt. Nun, das Fahrzeug ist 713 cm lang und hat einen recht langen Überhang. Außerdem ist das Heck recht tief, d.h. es gibt nicht viel Spielraum zwischen Womo und Boden. Und da sehe ich Probleme bei den geringsten Schrägfahrten wie Fähre, Tankstellen, Stellplätze usw. Da machen es die ausländischen Fahrzeuge teilweise viel besser, die schrägen das überstehende Heck einfach um ein paar Zentimeter nach oben ab und schon ist das Problem gelöst. Hat den jemand bereits Erfahrungen gesammelt mit dem Andvantage T6571? Hallo Sally,
Luftfederung einbauen und schon ist das Problem keines mehr. :razz: :razz: gruß, Konni Bringt das wirklich so viel? Kann uns denn jemand über Erfahrungen mit dem Dethleffs mitteilen? Wir sind noch am überlegen: Dethleffs oder Knaus SunTi hallo,
haben einen 6771. auch knapp 7m lang und hatten noch keine goßen probleme. haben aber auch eine anhängerkupplung dran, die hat schon ein paar spuren... Günni Hallo
fahren einen T6611 auch 7 m lang, haben noch ne Rollerbühne dran. Was der Sache wirklich dient ist die Luftfederung, haben damit (nachdem das lange Überheck angehoben wurde ) auch bei einer Fährauffahrt, von und nach Sizilien keinerlei Probs gehabt. Bis die Tage Bernhard im Ottomobil Das mit der Luftfederung könnte die Lösung sein. Soll ja uch das Fahrverhalten verbessern. War die von anfang an drin oder habt ihr die nachträglich einbauen lassen und wenn ja wo?
Seid ihr mit euerem Dethleffs zufrieden? Hallo
Wir haben unser Ottomobil im Okt. 2007 neu gekauft. Nachdem wir mit Hund (Otto) ca 6 Wochen im Jahr in Süditalien unterwegs sind, haben wir uns nach unserer ersten Fahrt ( Nov. 2007 - Gargano ) entschlossen, einen Roller mitzunehmen. Da dies unser erstes Wohnmobil ist, nahmen wir Kontakt zu Dethleffs auf. Dort wurden wir super Informiert auch mit Rückrufen etc. Nachdem uns schriftlich zugesagt wurde, daß eine Rollerbühne mit max. 120 kg tragfähigkeit möglich ist (ohne Garantieeinschränkung ) suchten wir verschiedene Hersteller von Rollerbühnen. Dabei kamen wir zu Sawiko. Auch dort bekamen wir super Infos, jedoch mit dem Hinweis, daß bei Anbau einer Rollerbühne über eine Luftfederung ( langer Hecküberhang ) doch nachzudenken sei. So entschieden wir uns also für Rollerbühne und Hinterachsluftfederung von Sawiko. Ich werde diese Entscheidung bestimmt nicht bereuen, denn auch ohne Roller ist die Luftfederung eine sinnvolle Ergänzung hinsichtlich des Fahrverhaltens, ebenso sind dann die Auffahrkeile bei Schräglage bzw. Stützen nicht immer vonNöten. Mit dem Womo sind wir sehr zufrieden, auch das Verhalten von Dethleffsmitarbeitern ist vorbildlich. Unser nächstes bestimmt wieder ein Dethi. Also viel Glück auf der Suche nach EUREM Womo. und allzeit Gute Fahrt Bernhard Hallo die 2.
Hab ganz vergessen, daß auch die Hinterachse aufgelastet wurde, ( wg. Roller ) wobei das Gesamtgewicht bei 3.5 to belassen wurde - auch dies geschah durch informelle Unterstützung der Fa. Dethleffs :!: :!: :!: ich möchte nochmals nachhaken und fragen: wie ist es mit den Möbeln? Die Fahrzeuge werden ja nun endlich auch nach den inneren Geräuschkulissen bewertet also knarzen, quitschen, klappern etc.
Wie sieht es denn da aus? Hallo
Dies sollte eigentlich die beste von allen.... beantworten. Es gab ein paar kleinere Probleme, Badtüre klapperte, da nicht ganz anliegend, Bei den Hängeschränken funktionierten zwei Schlösser hakelig, Frischwassertank an der oberen Reinigungsöffnung nicht ganz dicht ( Dichtring war gerissen ). Von der Qualität der Möbel sind wir sehr überzeugt, genauso wie mit der Aufteilung. Wir hatten uns aber vor Kaufentscheidung vom Händler für ein Wochenende kostenlos ein Womo ausgeliehen ( Dethleffs, aber anderer Typ ) so daß wir Küche etc. testen konnten. Bei der auslieferung lies ich eine 2. Wohnraumbatterie einbauen. Doch entleerten sich die beiden Batterien gegenseitig (Auskunft Dethleffs ) weil sie nicht aus einer Serie stammten. Daraufhin wurden mir nach tel. Rücksprache mit Dehtleffs beide Wohnraumbatterien durch neue ersetzt. Da wir einen sehr guten Händler erwischt haben, wurden alle oben genannten Punkte zur vollsten Zufriedenheit abgearbeitet. Gegen ein Knarren hilft auch die Luftfederung, die ja hart, oder soft eingestellt werden kann. Höchstens mal bei harten italienischen Bodenwellen kanns ein kurzes Ächzen geben. Da die beste von allen........ geknarre oder geächze während der Fahrt ( grins, im Stehen schon eher) nicht haben kann, achte ich darauf und würde auch sofort zum Händler geschickt werden. Für weitere Fragen gerne Bernhard |
Anzeige
|