rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Spiegelverlängerung

neureisender am 11 Mär 2009 22:36:50

Hi habe einen 99er Fiat Ducato mit Eura Aufbau und ich glaube da ist die 14cm Verlängerung schon Verbaut .
Ich möchte aber gerne eine noch längere Verlängerung haben ...gibt es die??
Wenn ja wo bekommt man diese ?
Schonmal vielen dank im Vorraus !!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

georg.untch am 29 Mär 2009 12:25:10

Hi gehe davon aus das Du einen 230 Ducato hast, such mal unter AL-KO
Spiegelverbreiterungen.

reisemobil.online.cx am 29 Mär 2009 14:35:57

Schau mal --> Link oder --> Link.

Michael

Anzeige vom Forum

neureisender am 29 Mär 2009 19:52:04

Hi!
Ja Habe nen 230 Fiat Ducato Bj 99
Danke für die Infos!!

Hi Micha !

Gast am 29 Mär 2009 20:06:27

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine Verlängerung über die ca. 14 cm möglich ist. Lasse mich aber gerne etwas Besseren belehren.

Viele ,
westy75

Gast am 29 Mär 2009 22:14:02

Man kann weiter verlängern. Hab schon mal was drüber in einem anderem Forum gelesen. Das Porblem ist nur, das dann bei schnellerer Fahrt die Spiegel einklappen. Der Fahrtwinddruck auf die Spiegel wird zu groß.

aus München

neureisender am 30 Mär 2009 19:00:53

Habe mal gehört das es 17,5 cm Verlängerungen gibt (oder 18cm)
Habe das Problem das,bei allem was ich bisher Gefahren bin, die Spiegel immer komplett über dem Fahrzeug gestanden haben und jetzt wird die hälfte der Spiegelfläche vom Aufbau abgedeckt .
Man kann auf der Autobahn den Wagen hinter sich nicht sehen und beim zurücksetzen sieht mann nur sehr schlecht das Ende vom Fahreug.
Fahre auf der Arbeit jeden Tag verschiedene Fahrzeuge mit verschiedenen Anhängern und da Fahre ich immer nur über die Außenspiegel ,was auch Perfeckt funktionirt aber mit dem Wohnmobil ist es eher schwierig zumal ich auch keine Rückfahrkammera habe.

internet-mueller am 30 Mär 2009 20:02:43

Hallo neureisender,

wir haben genau das gleiche Problem!

Hat jemand für unseren Ducato Bj. 2000 eine Lösung?
Wie machen die anderen das ?

aus dem Siegerland

Markus

neureisender am 30 Mär 2009 20:08:32

Das Problem Ich habe mich so sehr an die Außenspiegel gewöhnt aber wenn man nichts Sieht bringt es einem nicht fiel und ich möchte eigentlich keine Rückfahrkammera da erstens nicht gerade billig und zweitens wider ein Loch im Aufbau was gut abgedichtet werden muss.

lwk am 30 Mär 2009 20:12:36

Wir haben bei unserem Eura zusätzliche fast halbrunde Weitwinkelspiegel auf den Spiegeln montiert. Das reicht für einen guten Überblick nach hinten, mit so ganz überstehenden Spiegeln wäre mir das WoMo zu breit.

neureisender am 30 Mär 2009 20:21:15

Die Halbrunden Spiegel für den Toten Winkel habe ich auch auf beiden seiten drauf aber das ende vom Heck ist immer noch schwierig zu sehen da die Spiegel zu weit innen am Fahrzeug sind .
Die sind eher nur zum einfädeln auf der Autobahn oder Spurwechseln.

lwk am 30 Mär 2009 20:32:19

Ja, so ist das bei uns auch, ich habe mich daran gewöhnt, mich ca 5 cm nach rechts oder links zu neigen um dann genau an der Seitenwand entlang nach hinten zu sehen. Die Entfernung nach dem Heck beim rückwärtsfahren ist aber sehr schwer abzuschätzen. Ich habe mit der elektrischen Spiegelverstellung so lange rumgestellt, bis ein für mich akzeptables Ergebnis rauskam (beide Spiegel so weit wie möglich nach innen gestellt). Wie gesagt, mit dem Ergebnis kann ich ganz gut leben. Die extra breite Spiegelausführung habe ich mir mehrmals angesehen, würde ich mir freiwillig nicht anbauen.

neureisender am 30 Mär 2009 21:19:07

Genau so habe ich die Spiegel auch eingestellt ,stellt mich nicht wirklich zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie Distance Wide
Womo rutscht von Keilen trotz eingelegtem Gang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt