rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie,Ladegerät oder...kaputt?

Marisa am 15 Mär 2009 00:58:37

nachdem wir unsere Tour nach Greven gestern beendet haben,leider die Abende ohne TV,kam das nächste Elektrikproblem.

In Greven an der Stromsäule angeschlossen,ging kein Receiver und kein TV.
Unterwegs nur über 12 Volt ging es auch nicht,kleinere 12 Volt-Verbraucher
gingen aber.

Zuhause an der 220 Volt Steckdose angeschlossen gingen Receiver und TV auch nicht.Dann gings los,der TV hatte Strom und flimmerte und klakkerte,Receiver ging nicht und das Ladekontroll-Lämpchen am Armaturenbrett ging an-aus-an aus,stundenlang bis ich das Kabel wieder entfernte.

Ab in die Werkstatt. nun kamen alle möglichen Vermutungen:
Aufbaubatterie kaputt
Receiver oder TV kaputt
Calira-Ladegerät kaputt
vllt. könnte es auch an Stromkabeln liegen

Ich soll am Montag kommen,dann würde man weitersehen.

Was meinen die Fachleute unter euch?
Mich macht nur stutzig,daß das rote Kontroll-Lämpchen immer an und aus geht,was hat das zu bedeuten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nbaier am 15 Mär 2009 16:00:07

Hallo Marisa
hatte im letzten Herbst das selbe Problem . Bei war die Elektromatik (Battarielade Gerät) und Aufbau Battarie kaput . Dieses Teil wurde bei uns von einem netten Fiat Händler in MeckPomm gegen normales Ladegerät und eine neue Battarie ausgetauscht, funktioniert einwandfrei.
Nbaier

Marisa am 15 Mär 2009 16:44:53

Hallo nbaier,

hattest du genau das gleiche Problem?

was meinst du mit einem normalen Ladegerät?

Calira-Gerät ausbauen lassen und ein ganz normales Ladegerät einbauen lassen-welches ?

Habe keine Ahnung,ob das geht.
Calira- Hersteller sagte,es ginge kein anderes Gerät an die Stelle unter das Armaturenbrett Beifahrerseite,Gerät müßte repariert werden.

Dazu muß ich Richtg. Bodensee fahren,was eine ganz schön weite Strecke von mir aus ist.

Anzeige vom Forum

Marisa am 15 Mär 2009 22:45:14

Hallo,

niemand hier,der mir noch einen Tipp geben kann ?

marschhexe am 15 Mär 2009 23:00:15

hallo,
ein freund hat ein ähnliches problem gehabt. wir haben das ladegerät ausgebaut und geöffnet , im ladegerät war der ladeanschluss für die aufbaubatterie verschmort und hatte keinen kontakt mehr . ich glaube, es wird bei euch das gleiche sein .also ladegerät ausbauen und zum radio und fernsehtechniker, der lötet das nach und alles geht wieder.
schönen abend noch
andreas

gespeert am 18 Mär 2009 14:57:53

Kauft euch einen IUoU-Lader welcher extern auf die Batterie geschalten werden kann.
Wenn die EBL aussteigt, kann man so wenigstens noch die Batterie laden (einen Override für die Verbraucher sollte der Fachmann aber legen).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbaubatterie leer
Welche Aufbaubatterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt