aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lago Maggiore 2 x

karibugirly am 17 Mär 2009 15:05:43

Hallo,

wir wollen vom 20.05 - 24.05.09 an den Lago Maggiore und uns einen schönen Wasserplatz wegen des verlängerten Feiertages sichern. Es war aber ein frustierendes Erlebnis, entweder man bekommt den Platz nur für 7 Tage oder es wird seitens des Campingplatzes nichts reserviert.
wir haben uns den Campofelice am Lago Maggiore ausgesucht, hat da schon jemand Erfahrung, wie voll es über die vielen langen Wochenenden wird??
Schon mal erlebt, wo es besonders voll ist oder ob es gar kein Problem ist??
Wer hat einen Tipp für einen weiteren Campingplatz mit Stellplatz direkt am See ohne Barrieren.........
Gerne auch Comer See. Da wir jedes langes Richtung Italien nutzen wollen.

.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lutz171 am 17 Mär 2009 15:51:13

Hallo,
vor Cannobio (aus der Schweiz kommend) gibt es drei Campingplätze direkt am See. Leider sind diese jedoch an den Feiertagen sehr voll. Aber vielleicht klappt es ja noch mit einer Reservierung, wenn man jetzt schon bucht. Kurz vor der Grenze nach Italien sollte man nochmal tanken. Letztes Jahr im Mai war der Diesel in der Schweiz billiger als in Italien. Vielleicht ist es ja immer noch so.
Viele
Lutz

spleiss53 am 17 Mär 2009 15:58:16

Hallo karibugirly - so wie ich das bei dir lese, möchtest du nicht nur einen Campingplatz der am See ist, sondern auf dem Campingplatz einen Stellplatz direckt am See!?! - Weil - die Campingplätze reservieren schon - aber die direketen Seeplätze, das ist klar - die sind sehr rar.

Anzeige vom Forum

maxe am 17 Mär 2009 16:27:30

Hallo,
wenn du morgens eine halbe Stunde bevor sie öffnen vor der Schranke bist bekommst du auch jeden Fall einen Platz auf dem Campofelice.
Wir schlafen immer auf dem Rasthof Bellinzona und dann sind es nur noch 15-20 Km. :D

goliver am 17 Mär 2009 16:45:01

Hallo! Versuch es doch mal auf Camping Delta in Locarno. Hier der Link: --> Link Und hier unser Reisebericht dazu :D --> Link

homa am 19 Mär 2009 16:01:54

Hallo, ich lese, dass auch der Comer See in Frage kommt. Wir haben sowohl den Lago Maggiore als auch den Comer See besucht. Der Comer ist zwar deutlich kleiner, wir haben ihn aber mindestens als ebenso schön empfunden. Das schönste Panorama hat man am oberen Ende auf der Nordost-Seite. In Domaso gibt es mehrere CP, die direkt am Wasser liegen, aber natürlich können nicht alle in der ersten Reihe stehen. Wir haben sogar im Juli ohne Reservierung einen Stellplatz bekommen.
Der Comersee ist auch für WoMos problemlos über die Schweiz von Chur aus über den Maloja Pass zu erreichen, das heisst, von Deutschland aus deutlich schneller als der Lago Maggiore zu erreichen.
Beim Maggiore ist m.E. nur die Westseite zu empfehlen (und zwar in Italien) bzw. das Südende. Die Schweiz ist zu teuer und die Ufer sind total zugebaut.
homa

karibugirly am 20 Mär 2009 10:18:33

Hallo,

das ist ja klasse. Ich muss Eure Hinweise erstmal alle verarbeiten und mir die Sache auf der Karte anschauen.

Ich hab auch schon befürchtet das es über alle Feiertage voll wird in Italien.
Klar können nicht alle in der ersten Reihe am See stehen, aber ich würde es gerne versuchen so einen Platz zu ergattern, da ich dann einfach meine Kinder im Blick habe, wenn diese am Strand spielen.

Vor 2 Jahren waren wir am Lago IDRO an einem Wasserplatz und das war einfach fantastisch. Der Lago ist uns aber für 4 Tage zu weit weg. Landschaftlich sehr reizvoll.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist die westliche italiensche Seite des Lago Maggiores und nordostl. Seite des Comer Sees landschaftlich am reizvollsten.

Streckentechnisch ist für uns wenig abenteuerlich, da wir für unsere Bedürfnisse mit einem geschicktem Auto unterwegs sind. Das einzige was wir schmerzlich vermissen ist ein Allrad, aber das geht wieder zu Lasten von Stauraum oder Geschwindigkeit.

Danke wir starten in 2,5 Wochen. Ich werde berichten.....

homa am 20 Mär 2009 10:27:12

homa hat geschrieben: Das schönste Panorama hat man am oberen Ende auf der Nordost-Seite.
homa

Hallo karibugirly (toller Nickname), ich hab mich doch tatsächlich in der Himmelsrichtung vertan. Am Comersee liegt "Domaso" auf der nordwestlichen Seite. Gib es doch mal bei google-earth ein. Dann kann man auch sehen, dass sich die Berge etwas weiter zurück befinden als auf der Westseite. Wenn du mehr Infos brauchst melde dich, ich krame dann auch unseren damaligen CP heraus.
homa

GoldenAisha am 20 Mär 2009 12:59:43

Hallo karibugirly,

wir waren im Oktober 2007 auf dem CP Riviera in Cannobio und hatten einen Platz direkt am Wasser, absolute Poolposition, war schon toll, (musst Du mal googeln). Wir hatten damals nicht reserviert und hatten einfach nur Glück, diesen Platz zu ergattern, ansonsten könnte ich mir jedoch denken, dass Du reservieren musst, diese Plätze sind halt äusserst beliebt.

Liebe
Solveig

karibugirly am 21 Mär 2009 21:07:48

Hallo,

vielen Dank ich habe es schon in der Karte gefunden. Ich bin gerade im Forschungslager.

Freut mich das Dir mein Nickname gefällt. Karibu ist Suhaeli und heißt herzlich Willkommen, es hat nichts mit den Nutztieren der Samen zu tuen. (Rentiere = Karibus), obwohl ich die in Norwegen auch klasse fand.

Ich melde mich einfach wieder mit meinem Erfahrungsbericht. Aber sicher erst nach Ostern.

Gute Zeit.....

hanspeter56 am 23 Mär 2009 22:41:54

hallo
wir fahren schon seit jahren auf campofelice. das nächste mal in ca 2 wochen an ostern. wir werden da sicher noch einen platz am wasser finden. ich denke an den verlängerten wochenenden ist das durchaus auch noch möglich. im sommer ist der platz natürlich prope voll.
reservierungen sind nicht möglich haben aber bisher immer einen platz bekommen
noch fragen??
melde dich
lg
hans peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toscana zu Ostern.
. . . Beihilfe u. Reiseberichte v. Dolomiten u. Brenta Alpen