rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toscana zu Ostern.

norbert-kerstin am 12 Feb 2009 11:43:36

Wir möchten gern zu Ostern vom 03-13.4.09 in die Toscana und etwas wärmere Gefilde aufsuchen. Wir reisen mit unseren Kids (w9+w15).
Da es unsere erste Fahrt in die Toscana ist und wir natürlich gern bei entsprechendem Wetter ein bißchen Meer sehen wollen, würden wir uns über ein paar Tipps und Ideen dazu freuen .

Pisa nur unter unter vernünftigen und bewachten Parkmöglichkeiten zu besuchen habe ich schon verstanden.

Eventuell ist ja der eine ohne andere zur selben Zeit in die selbe Richtung unterwegs und man kann sich zusammenschließen.

*Ich hoffe liebe Mods, das gehört nun nicht in die Anzeigenecke*

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 12 Feb 2009 12:11:21

Wir fahren zwar auch an Ostern in diese Richtung, legen uns aber nicht fest und wissen vorher nie wo wir landen.

Empfehlen kann ich den CP Tri Pesce in Vada

--> Link

Ansonsten gib doch mal Toskana oder auch Toscana hier in die Suche ein, da müssten genügend Tipps kommen.

oldmanxxl am 12 Feb 2009 12:15:42

Hallo Kerstin und Norbert,

Die Toskana ist zu dieser Jahreszeit mit Sicherheit sehr schön. Es wird jedoch beim Meer sehen bleiben, da es zum Baden noch zu kalt sein wird.
Eine wunderschöne Bucht ist am Golf von Baratti bei Populonia oder bei Alberese in der Maremma.
Ich empfehle euch jedoch die vielen heißen Quellen.
Reiseberichte sind auf meiner Homepage. Ich kann leider keinen Link setzten.
In welche Gegend wollt ihr denn? Die Toskana ist sehr groß.

Nikolaus

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Feb 2009 13:13:16

Hallo Kerstin und Norbert,

wir haben April / Mai 2007 eine Rundreise durch die Toskana gemacht. Also eigentlich nur wenige Wochen nach der von euch geplanten Reisezeit. Das Wetter war insgfesamt schon ein Treffer und zu sehen gibt es in der Toskana bei jedem wetter etwas.

Einen Reisebericht findest du auf meiner homepage. Als sehr hilfreich empfanden wir die Bücher "Mit dem Wohnmobil durch die Toskana und Umbrien, Teil 1 und 2".

Viel Spaß auf eurer Tour.

Aretousa am 12 Feb 2009 13:22:27

Wir waren letztes Jahr dort- da war Ostern dann ja sogar noch ein paar Wochen früher als dieses Jahr. Enttäuschend ist allerdings die Westküste der Toskana im Norden- total zugebaut, kaum mal ein Parkplatz fürs Wohnmobil- nix mit Meer gucken. Ansonsten eine traumhafte Gegend

--> Link

Roman am 12 Feb 2009 14:22:38

Hallo,

wenn es nicht unbedingt das Meer sein muss, würde ich Euch alternativ noch einen der Mittelitalienischen Seen vorschlagen.

Einmal ist es in deren Umfeld i.d.R. landschaftlich schöner als an der oft verbauten Küste.
Der Trasimenische See ist nur 7 m tief. Das hat den Vorteil, dass er sich bei den ersten wärmenden Sonnenstrahlen relaitv schnell erwärmt und so bereits an Ostern ein Baden u.U. möglich macht.

Er liegt an der Grenze zwischen Umbrien und der Toskana.

Hier ein --> Link

Roman

Tom und Helga am 13 Feb 2009 00:21:13

Hallo,

auch wir waren letztes Jahr in den Osterferien in Italien und zwar am Gardasee, in der Toscana und in der Cinque Terre. Eine kleine Reisebericht auf unserer Site.

Viele
Helga

norbert-kerstin am 13 Feb 2009 12:46:41

Erst einmal Danke für die vielen Tips. Da werden wir erst einmal ein bißchen stöbern und schauen was möglich ist. Das mit dem See klingt logisch und werden wir auch in der Planung berücksichtigen.

LG

Norbert & Kerstin

mestec64 am 21 Feb 2009 00:19:08

... dann mit Kiddis zum CPL Tripesce, wir waren mit "unseren" seit `91 mehrmals in der NS dort, zuletzt 2007, und es war immer Klasse.
Der Platz ist im Frühjahr stets gut besucht, eure Töchter werden Gleichaltrige finden . Dazu das nette Vada "zu Fuß vor der Tür" .

... und es gibt mit dem Rad einiges zu entdecken, zb. den total zugewucherten alten CPL zwischen Vada und Rosignano, oder verlassene alte schnuckelige Villen mit Meerblick in Strandnähe ....unfassbar ...

Die Zeit will, dass wir (meine Frau und ich) in Zukunft alleine reisen werden.
Das tun wir auch weiterhin, dafür haben wir einen für uns völlig ausreichenden T5 ( für die italienschen Momente des Lebens) angeschafft .
Mit Rollerträger hinten dran .
Damit wir auch in Zukunft von Tripesce aus in der Toscana mobil sind .

,
mestec64

womokurt am 11 Mär 2009 18:33:19

Hallo seht Euch mal unseren Bericht vom Oktober an
Im Mai, wenn Ihr fahren wollt, ist`s auch das gleiche - nur wärmer und teilweise bereits Badefreuden. Meistens auch kostenlos zum stehen mit dem Womo

einfach in google eingeben :) inurlaub.at :)

kann leider noch keine Link`s posten

Bei Fragen einfach eine Mail
grüsse
kurt

Harry13 am 11 Mär 2009 19:14:01

Hallo norbert-kerstin
wenn ihr in die Toskana wollt und noch gute Tips benötigt würde ich mal versuchen die Adressen wieder zu finden von ganz besonderen Stellplätzen. Das sind Plätze auf Bauernhöfen oder Entenfarm oder Forellenzuchtanlagen oder einfach von Herrenhäusern die zum Teil zimmer haben und dabei auch noch Top-Stellplätze. Das beste daran ist du kannst nach Anmeldung das wirkliche Essen in 1a Qualität für kleines Geld genießen. Das beschrängt sich nicht nur auf Pizza. Landschaftlich sind die meisten auch noch super gelegen und mit etwas Glück ist schon fast der Familienanschluss gegeben. Auf jeden Fall bemühen sich die Gastgeber und es ist keine Massenabfertigung.

Horst

reisemobil.online.cx am 11 Mär 2009 19:33:12

Wir waren schon oft um diese Jahreszeit in Italien und haben jedes Jahr zu Ostern tausende von Italienern mit Ihren Mobilen erlebt. Wir haben Stellplätze erlebt wo plötzlich 100 Mobile standen. Die Italiener rücken dann zusammen und parken so dicht, dass gerade mal die Tür aufgeht. Bei uns ist so etwas sicher undenkbar. Aber auch wir waren schon froh, als 2 Wohnmobile noch etwas dichter zusammen gefahren waren, damit wir noch dazwischen passten. Also sucht Euch rechtzeitig vor den Feiertagen einen schönen Stellplatz und fahrt erst nach Ostern weiter, dann ist der Spuk vorbei.

stranieri am 12 Mär 2009 23:47:23

also wir werden Ostern wieder einmal auf Elba verbringen...so wie schon sehr oft...letztes Jahr war Ostern so um den 25. März, da konnte man schon ins Meer, natürlich nicht bei 20 Grad Wassertemperatur!

Fredo am 23 Mär 2009 20:01:16

stranieri hat geschrieben:also wir werden Ostern wieder einmal auf Elba verbringen...so wie schon sehr oft...letztes Jahr war Ostern so um den 25. März, da konnte man schon ins Meer, natürlich nicht bei 20 Grad Wassertemperatur!

Da wir auch die Insel Elba ins Auge gefasst haben aber noch nicht dort waren, würde es mich interessieren, wie die Fährverbindungen dort sind.
Vor allem aber die Fährpreise. Hast doch bestimmt Erfahrungen gemacht.

picteur am 23 Mär 2009 20:24:46

Hallo an Euch, ich wäre auch sehr an Informationen interessiert. Bin auch Toskananeuling und will nach Ostern in Richtung Süden starten - nach dem Treffen am Brombachsee :)

@Harry13
Wo findet man denn die Adressen von den tollen Höfen? Ich bin sehr an Übernachtungsmöglichkeiten interessiert die nicht so überlaufen sind und wo es vorallem leckeres italienisches Essen gibt.

VG

Stefanie

Harry13 am 23 Mär 2009 20:47:13

Hallo Stefanie,
die Adressen wurden mal von einer Womo-Zeitung veröffendlich die es leider nicht mehr gibt. Muß mal sehen ob ich das Heft wiederfinde.
Werde also morgen mal in die Tiefen des Büros abtauchen und versuchen das Teil frei zu schaufeln. Wer kein ..............usw. ist nur zu faul zu suchen.

Horst

stranieri am 23 Mär 2009 20:48:42

Fredo hat geschrieben:
stranieri hat geschrieben:also wir werden Ostern wieder einmal auf Elba verbringen...so wie schon sehr oft...letztes Jahr war Ostern so um den 25. März, da konnte man schon ins Meer, natürlich nicht bei 20 Grad Wassertemperatur!

Da wir auch die Insel Elba ins Auge gefasst haben aber noch nicht dort waren, würde es mich interessieren, wie die Fährverbindungen dort sind.
Vor allem aber die Fährpreise. Hast doch bestimmt Erfahrungen gemacht.

Hallo,

es gibt 2 Linien, die von Piombino nach Portoferraio schippern. Moby-Lines und Toremar.
Bei beiden kann man im Netz die Verfügbarkeit der Fährplätze prüfen.

Ostern bzw. 1 Woche vorher und 1 Woche nachher hast Du sicherlich keine Platzprobleme, in den Pfingst und Sommerferien ist reservieren besser.
Kosten differieren stark in den einzelnen Saisonen. wir werden Ostern für ein ca. 7m Mobil einfach (inkl. 4 Personen) ca. 60 € zahlen...

Noch Fragen?

picteur am 23 Mär 2009 20:57:02

Hallo Horst,

:dankeschoen: das wäre super Klasse von Dir!!! Aber bitte Dir keinen Stress deswegen machen, es eilt ja noch nicht. Bis Ostern sind es ja noch 3 Wochen.

VG

Stefanie

Gogolo am 23 Mär 2009 21:08:05

Servus Horst,

da wären dir sicher sehr viele hier im Forum dankbar - ich eingeschlossen!

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toskana Bericht gesucht
Lago Maggiore 2 x
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt