Hallo,
wir haben vor von Mai bis Juni nach Sardinien zu fahren.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Insel ?
Wie sieht es mit reinen Womo-Stellplätzen aus ?
Welche Stellplätze und CP's sind evtl. zu empfehlen ?
|
Hallo,
wir haben vor von Mai bis Juni nach Sardinien zu fahren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Insel ? Wie sieht es mit reinen Womo-Stellplätzen aus ? Welche Stellplätze und CP's sind evtl. zu empfehlen ? Hallo,
danke für Deine Antwort. Reichen 3 Wo. für die Insel, um sie in Ruhe anschauen zu können ? Wir sind nicht so die CP-Langzeitcamper, sonst hätten wir uns wohl eher einen Wohnwagen gekauft. hängt davon ab, ob du auch mal einige tage an einem platz verweilen möchtest, dann reichen 3 wochen inkl. an/abreise wohl nicht ganz. ansonsten schon.
hätten wir nicht einige tage in porto pollo sowie chia und san teodoro verbracht hätten wir "die ganze insel" durchaus geschafft. viele spass auf der insel mit den wohl schönsten stränden in europa... grüße o. Hallo nochmal,
wie war es denn bei der Überfahrt ? War es sehr wellig. Wir sind beide nicht seefest und haben daher ein wenig Bedenken. hallo schnappi ,
macht Euch keine Sorgen, die Reeling ist lang und die See kann einiges aufnehmen :roll: auch wir sind Ende Mai auf der Insel, schaunmermal ! bei unserer überfahrt - sowohl hin als auch zurück - war der meer glatt wie ein baby popo... absolut ruhige fahrt...
grüße o. Hmm ... die ganze Insel schaffen ... das hab' ich in 5 Jahresurlauben bisher nicht geschafft :D
Normalerweise fahr ich aber September / Oktober ... da ist das Wasser waermer 8) Ueberfahrten hatte ich bisher meist ruhige, aber auch einmal Sturm ... war aber nicht so wild. Fahrt Ihr mit einer Camperfaehre oder mit verstautem WoMo? Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben, steht hin wo immer Ihr wollt. Um diese Jahreszeit ist das echt kein Problem, es gibt soviele schöne Plätze. 3 Wo reichen um die Insel zu umrunden und auch hier und da ein paar Tage zu bleiben. Es ist aber wie überall, wo es schön ist, die Zeit reicht nie und man wünscht sich immer noch ein paar Tage dazu. Uns hat die Westküste besonders gut gefallen.
Noch ein kleines Statement zur Überfahrt. Die letzte Hinfahrt war klasse, kaum Wellen. Rückfahrt war das Gegenteil, hohe Wellen, Womo wurde von Wellen nass gespritzt und sah wie ein Salzstreuer danach aus. Wir machten cab und das Wasser spritze bis in dieses Deck. Also jetzt weißt du wohl soviel wie vorher. Eines haben aber alle Einträge zu dieser Insel gemeinsam, SIE IST WUNDERSCHÖN
Stimmt, wenn nur der viele Müll nicht wär. Hallo
falls noch keine fähre gebucht die alternative heisst sardinien über korsika livorno batia sind ca 4st korsika ist alleine ne reise wert aber wenns schnell gehen soll auf der ostroute (dicke breite strassen)dann noch ne gute halbe stunde und schon hat mann die 8stunden nachtfahrt vermieden vorteil billiger erholsamer erlebnissreicher und na ja wer gerne fische füttert hat hier ne chance auf der sardinien fährroute hat mann immer die schlechte wahl zwischen rummlungern(richtig ätzend) oder kabine buchen(richtig teuer) ps im fährhafen von livorno kann mann auch gut übernachten nur aufpassen sich in die richtige schlange stellen Bernhard hat echt Recht, wenn er die Müllproblemtatik anspricht. Ich finde es echt schade, dass die Italiener so ihre Strände zumüllen. Wir von Kühlschränke über Batterien, Autos und jeglichen Hausrat gefunden.
Meiner Meinung nach ist dies z.B. in Korsika nicht so der Fall. Naja trotzdem eine super Insel. Die Verbindung Korsika nach Sardinien ist in der Tat eine interessante Alternative, man muss nur auspassen, dass man frühzeitig die Tickets kauft. |
Anzeige
|