aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC A 651 G

adlatus2003 am 17 Mär 2009 21:17:42

Guten Abend liebe Forumleser,

wir haben uns vor das o.g . Wohnmobil als gebrauchtes zu leisten. Kann mir jemand vielleich etwas über die Dichtigkeit und Haltbarkeit bei dem LMC A 651 G sagen bzw. über die "Macken" des Fahrzeugs??

Viele und einen schönen Abend noch.

Arndt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Mär 2009 22:23:11

Hallo,
wir fahren selbst seit 2005 LMC. Bisher keine Probs mit Undichtigkeit. Klar gab es auch kleinere Mängel, aber nichts was die Freude am Fahrzeug trüben konnte. Einzelheiten zu Mängeln an unseren WoMo findest du auf unserer homepage.

Ansonsten muss man halt wissen das LMC seine Fahrzeuge noch in Holzskelett-Bauweise baut. Ob dies nun von besonderem Nachteil ist, darüber kann man wahrscheinlich bis zum jüngsten Tag diskutieren. Richtig ist jedem Fall, dass - wenn es eine Undichtigkeit geben sollte - Holz, Styropor und Wasser leider eine schlechte Kombination darstellen. Also achte darauf, dass die Dichtigkeitsprüfungen gemacht und bestätigt wurden (Serviceheft mit eingeklebten Siegeln).

Hast du vielleicht noch ein paar weitere Daten zu dem Fahrzeug (Bj., EZ, km, Privat oder Händler).

Stephan

Beduin am 18 Mär 2009 07:34:56

Hallo Arndt

hier --> Link mal eine Anzeige von einem der dann auch ehrlich reinschreibt das der Wagen noch 310 Kg Zuladung hat. Könnte auch bei dir ein bischen eng werden.

Und wie Stephan schreibt, mehr angaben wären immer nicht schlecht. Vermutlich sind die älteren leichter

Anzeige vom Forum

adlatus2003 am 18 Mär 2009 12:52:02

Hallo und schon einmal vielen Dank,

das Fahrzeug ist BJ 2007 und hat ca. 40.000 km (Mietfahrzeug)runter und 130 PS. Preis liegt zur Zeit bei 33.000,--. Soweit ich weiß, verbauen die in der Serie kein Holz mehr sondern Styropor nebst GfK. Die Zuladung liegt bei knapp 500 kg. Was mich noch interessiert, ob es sich lohnt selbst ein Feuchtemessgerät zu kaufen, um dann selbst auf die Suche zu gehen, z. B. an der Befestigung der Markise, da ist´s wohl immer ganz gerne feucht. Weiterhin kann es aber sein, dass die Markise auch erst. Ich persönlich möchte eine relativ geringe Ausstattung haben, was den Aufbau angeht, also z. B. kein zusätzliches Fenster im Alkoven, kein Solar etc., weil ich Angst habe, dass das alles mal undicht wird und dann die K.... am dampfen ist. Ist denn die Verarbeitung bei den Fahrzeugen im Vergleich zu anderen Herstellern z. B. Dethleffs, Knaus oder Weinsberg gleich gut oder sogar etwas besser?? Wäre toll wenn ihr noch mal Schreiben könntet.

Arndt

adlatus2003 am 18 Mär 2009 13:02:01

adlatus2003 hat geschrieben:Hallo und schon einmal vielen Dank,

das Fahrzeug ist BJ 2007 EZ 3/2007 und hat ca. 40.000 km (Mietfahrzeug)runter 130 PS, 3,5 to und ist Scheckheftgepflegt vom Händler. Preis liegt zur Zeit bei 33.000,--. Soweit ich weiß, verbauen die in der Serie kein Holz mehr beim Aufbau sondern Styropor nebst GfK. Die Zuladung liegt so bei knapp 500 kg. Das Fahrzeug hat einen großen Kühlschrank und ein separates Gefrierfach, Dachrehling mit Leiter und Fahrradträger, Fahrerhausklima.
Was mich noch interessiert, ob es sich lohnt selbst ein Feuchtemessgerät zu kaufen, um dann selbst auf die Suche zu gehen, z. B. an der Befestigung der Markise, da ist´s wohl immer ganz gerne feucht. Weiterhin kann es aber sein, dass die Markise auch erst nach der Vermietung angebracht worden ist. Ich persönlich möchte eine relativ geringe Ausstattung haben, was den Aufbau angeht, also z. B. kein zusätzliches Fenster im Alkoven, kein Solar etc., weil ich Angst habe, dass das alles mal undicht wird und dann die K.... am dampfen ist. Ist denn die Verarbeitung bei den Fahrzeugen im Vergleich zu anderen Herstellern z. B. Dethleffs, Knaus oder Weinsberg gleich gut oder sogar etwas besser??
Wie lange haftet der Händler mir gegenüber für Schäden, 2 Jahre?? Feuchtigkeitgarantie ist glaube ich 5 Jahre von LMC. Wäre toll wenn ihr noch mal Schreiben könntet.

Arndt

Gast am 18 Mär 2009 13:14:11

Also LMC baut definitiv Holzskelett mit Styropor und Alu-Blech. Lediglich Heckteile und Führerhaushutzen sind aus GFK. Die Bauweise ist m.E. genaus gut - oder schlecht - wie bei den anderen von dir genannten Herstellern. Ach ja, Knaus und Weindsberg ist eigentlich eins, wobei m.W. die Marke Weinsberg als Folge der Insolvenz von Knaus und Übernahme durch die Holländer in der Schublade verschwunden ist.

Wie LMC seine WoMo baut kannst du dir am kommenden WE direkt im Werk anschauen. Infos findest du auf der Homepage von LMC.

Ob sich ein eigenes Feuchtigkeitsmessgerät lohnt hängt m.E. davon ab, ob du es auch regelmäßig benutzt (unterjährig) und wieviel Vertrauen du zu dem Händler hast der die Dichtigkeitsprüfungen durchführt. Zum Thema Messgeräte solltest du über die Suche-Funktion diverse Infos finden.

Deinen Bedenken zu zusätzulichen Anbauten und dem Risiko von Feuchteschäden ist grundsätzlich zuzustimmen. Jedes weitere Loch bedeutet ein weitzeres Risiko. Aber es gibt auch genug Fahrzeuge die nachträglich "gelöchert" wurden und trotzdem dicht sind.

Bezüglich der Zuladung solltes du vor Abschluss des Kaufvertrages den Wagen vom Händler wiegen lassen und das Wiegeprotokoll zu den Vertragsunterlagen nehmen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Und wieder eine Insolvenz
1. WOMO Urlaub nach Schweden. Was mitnehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt