hallo,
hat einer die batterie?
wie seid ihr zufrieden?
hat sie noch einen zentralschlauch den ich nach außen legen kann oder muß??
Günni
|
hallo,
hat einer die batterie? wie seid ihr zufrieden? hat sie noch einen zentralschlauch den ich nach außen legen kann oder muß?? Günni Ja hat sie
wenn ich die batterie in den doppelboden bauen würde,
wie kann ich den schlauch nach draußen legen? einfach ein loch durch die holzbodenplatte bohren? und wenn ja wie dichte ich das am besten wieder ab? Günni Sikaflex oder Silikon... sollte das so einfach sein?
wie sind denn eure erfahrungen mit banner?? Günni Hallo jochen schau doch mal beim ADAC rein die hatten einen Test und ich habe noch in Erinnerung dass die Banner die beste war .
Waldi das klingt gut, denn preislich ist sie schon interessant.
und vom einbau her auch nicht so schlimm. schön gewicht auf der vorderachse... Günni @ jochen185
Ob die 230 Ah Batterie auch eine Zentralentgasung hat, solltest du bei Banner noch genauer eruieren. Was ich aus deren dürftigen Angaben heraus lese geht die Zentzralentgasung nur bis zu 115 Ah (mGGA). Wobei die Bezeichnung GA für die Zentralentgasung steht. Die 230 Ah Batterie scheint nur normale Verschraubungen pro Zelle zu haben (mGRZS). Das heißt nur "mit Griff und Rückzündschutz". Ich habe mir selbst eine Zentralentgasung gebaut. Es gibt aber für einzelne Zellenverschraubungen mit Gewinde auch fertige Systeme. Ich hatte leider nur Steckstöpsel. HALLO!
Ich habe diese Batt. jetzt 4 Jahre eingebaut, keinerlei Probleme. Ist bei mir in der Sitzbank eingebaut mit Gasschlauch durch den Fahrzeugboden. Sauber mit Dekalin abgedichtet - funzt alles wunderbar. Ladung erfolgt durch CTEK 40 Ampere Ladeleistung, bzw durch Lima Vor der Batt hängt noch ein Boster der die Ladespannung etwas erhöht. Wie gesagt ganze Anlage alles easy. Kobold Da mich diese Batterie ebenfalls interessiert habe ich bei Banner Österreich nachgefragt.
Die 230Ah Batterie Type 96801(deutsch/österr. Version) hat nach dieser Auskunft keine Zentralentgasung! Die Dänemark Ausführung hat sie interessanterweise. Für jene, wie auch bei mir, die bei 2 Stk mit der Länge Platzprobleme haben, wäre die Frankreich Version mit 120 Ah und nur 300mm Länge interessant. Man kann sie aber angeblich NUR in diesen Ländern kaufen. und wie bekomme ich dort eine entgasung dran?
oder muß das im doppelboden nicht sein??? Günni Hallo,
2 Entgasungsleitungen= 2 Schläuche - ein T-Stück- 1 Ableitung gruß aus OWL Beho Das wäre eine Lösung:
--> Link Auch im Doppelboden entsteht Knallgas, damit beantwortet sich deine Frage von selbst. das sieht gut aus.
leider ohne preis... und paßt es auf dei banner? Günni Wie wär's wenn du dich selbst mal auf die Fährte machst? Frag ruhig, die beißen nicht bei Banner und bei Moll auch nicht. Besonders wenn du ein freundliches Bitte/Danke aus dir rausquetschen kannst. 8) das ist nicht das große problem..
ich hoffte immernoch auf erfahrungewerte von leuten die diese batterie verbaut haben. das große problem liegt darin das die herren und damen immer ihr wochenende ausnutzen und dann nicht für kundenanfragen zur verfügung stehen.. aber ist ja bald montag.. danke schonmal.. das wird schon.. Günni Ich persönlich wäre sowieso eher für 2 Stk. mit 115 Ah, dann hast du auch 230 Ah. Die wären einzeln leichter zu "händeln" und wenn eine kaputt ist brauchst du evtl. nur eine auszutauschen. Wäre billiger und vor allem hätten die die Zentralentgasung schon. ich kann leider keine vernünftige liste finden in der ich sehen kann bis zu welcher größe eine zenralentgasung verbaut ist...
gibts sowas irgendwo??? Günni --> Link
Nach unten scrollen und Produktfinder anklicken dann hast du die Liste. Was die Batteriemerkmale bedeuten habe ich dir ja schon weiter oben erklärt. |
Anzeige
|