aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Solaranlage

womopaarnrw am 01 Dez 2004 19:12:44

Kann mir jemand mit Links auf "Einbau einer Solaranlage" helfen? Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Abwindzentrierer am 01 Dez 2004 19:22:14

Draufschrauben, Löcher mit Sika abdichten, Leitung ziehen, an Regler und ab an die Batterie!? So funzt es wunderbar...

Bin ich da zu blauäugig? Gibt es da irgendwelche Probleme, die ich nicht kenn?

mikel am 01 Dez 2004 19:34:37

MMmmhhhh, da mir Schrauben zu riskant sind - Wassereinbruch - habe ich die Dinger festgeklebt. Ich habe dazu Windschutzscheibenkleber genommen, das ist für die Ewigkeit, das kann man dann nur noch runterschneiden.

Die Kabeldurchführung habe ich durch die Kühlschrankabluft realisiert (bei mir ist die Abluft des Kühlschranks über das Dach geregelt), dann an Solarladeregler anschließen, von Laderegler zur Batterie (Sicherung dazwichen) das wars. Ist wirklich sehr einfach, kann jeder begabte Heimwerker.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 02 Dez 2004 09:04:45

Hallo

links habe ich nicht parat
benütze doch die Suchfunktion - das Thema gabs im Forum schon öfters - sicher auch mit Links

dokabastler

Gast am 03 Dez 2004 14:46:22

Hallo womopaarnrw,

ich habe mir vor Einbau einer Solaranlage ein Buch von
Büttner-Elektronic gekauft (ca. 10 EUR). Ein super Buch.
Excelent beschrieben, viele gute Fotos zum Einbau.
Das kann auch ein Normalbürger verstehen.
Darum habe ich auch gleich die Anlage bei Büttner gekauft.

--> Link

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solartechnik??
Solarzellen Empfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt