|
Kann mir jemand mit Links auf "Einbau einer Solaranlage" helfen? Danke Draufschrauben, Löcher mit Sika abdichten, Leitung ziehen, an Regler und ab an die Batterie!? So funzt es wunderbar...
Bin ich da zu blauäugig? Gibt es da irgendwelche Probleme, die ich nicht kenn? MMmmhhhh, da mir Schrauben zu riskant sind - Wassereinbruch - habe ich die Dinger festgeklebt. Ich habe dazu Windschutzscheibenkleber genommen, das ist für die Ewigkeit, das kann man dann nur noch runterschneiden.
Die Kabeldurchführung habe ich durch die Kühlschrankabluft realisiert (bei mir ist die Abluft des Kühlschranks über das Dach geregelt), dann an Solarladeregler anschließen, von Laderegler zur Batterie (Sicherung dazwichen) das wars. Ist wirklich sehr einfach, kann jeder begabte Heimwerker. Hallo
links habe ich nicht parat benütze doch die Suchfunktion - das Thema gabs im Forum schon öfters - sicher auch mit Links dokabastler Hallo womopaarnrw,
ich habe mir vor Einbau einer Solaranlage ein Buch von Büttner-Elektronic gekauft (ca. 10 EUR). Ein super Buch. Excelent beschrieben, viele gute Fotos zum Einbau. Das kann auch ein Normalbürger verstehen. Darum habe ich auch gleich die Anlage bei Büttner gekauft. --> Link Udo |
Anzeige
|