rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland im Sommer mit Wohnwagen

swiss-frank am 25 Mär 2009 23:15:41

Meine "noch Freundin" und baldige Ehefrau und ich planen, unsere Flitterwochen im Sommer (Betriebsferien Geschäft) in Griechenland im Wohnwagen zu verbringen.

Normalerweise bauen wir auf einem Camping unser "Basislager" für ein paar Tage auf und erkunden die Region mit dem Mountainbike, Kanu, Trekking, oder auch mal mit dem Auto oder Miet-Roller.

Was haltet Ihr von dieser Idee? Muss man Campings in der Hauptsaison reservieren oder findet man immer einen Platz?

Danke für Eure Feedbacks!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 26 Mär 2009 01:37:43

Hallo Frankieboy,

ich kann nur aus früheren Jahren, quasi ausm vorigen Leben :D , berichten. Griechenland würde ich, wenn es möglich ist, mit einem Wohnmobil oder Campingbus bereisen, denn so könnt ihr viel mehr von diesem herrlichen Land sehen. Aber vielleicht wollt ihr ja wirklich nur Flitterwochen machen :wink:

Kreta geht evtl. mit Roller, aber der Rest vom Land ist schon recht groß und es ist schade, wenn man evtl. in einer nicht so interessanten Ecke sein Basislager hat.

Wenn ihr allerdings Strandurlaub machen wollt, dann ist der Wohnwagen die bessere Wahl. Aber da hab ich keine Ahnung von, denn ich muss fast täglich weiter und alles angucke :D

Und von Campingplätzen heutzutags hab ich auch keine Ahnung :oops:

Aber Lena und wiebke und noch viele andere melden sich bestimmt morgen, dann haste aber ein Problem mit den Urlaubstagen, die reichen dann nicht, den Griechenland macht süchtig :D

csb-sprinter am 26 Mär 2009 09:21:27

Kein Problem, auch ohne Reservierung. Es findet sich immer Platz. Kann natürlich sein, dass die schönsten schon belegt sind.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

hast29 am 26 Mär 2009 10:19:47

Hallo,

hatte im www letztens einen Bericht von einem WOWA-Fahrer der eine Rundreise gemacht hat.

Leider den link nicht gespeichert.

Was spricht dagegen. Ihr seit mit eurem AUto doch flexibel. Würde die Tour eventuell ein bißchen vorausplanen. Und 2 oder 3 Tage auf einem CP bleiben.
Dann Umgebung abgrasen und weiter....

Sind ehemalige WOWA-Fahrer.

Viel SPaß bei den Flitterwochen, wann fahrt ihr?? Wir sind ab dem 25.06 unterwegs

Gast am 27 Mär 2009 21:20:40

swiss-frank hat geschrieben:Meine "noch Freundin" und baldige Ehefrau und ich planen, unsere Flitterwochen im Sommer (Betriebsferien Geschäft) in Griechenland im Wohnwagen zu verbringen.

Normalerweise bauen wir auf einem Camping unser "Basislager" für ein paar Tage auf und erkunden die Region mit dem Mountainbike, Kanu, Trekking, oder auch mal mit dem Auto oder Miet-Roller.

Was haltet Ihr von dieser Idee? Muss man Campings in der Hauptsaison reservieren oder findet man immer einen Platz?

Danke für Eure Feedbacks!

Hallo Frankieboy,

wir sind ehemalige Wohnwagenfahrer und waren in den letzten Jahren im Sommer immer in Griechenland. Reservieren ist nicht notwendig, ein Platz ist immer zu finden.

Viele und schöne Flitterwochen

conny :hallo: :sky:

901red am 27 Mär 2009 21:58:42

genießt dich hochzeit (bei uns war es im sept 08) und dann, ab in die sonne all die eindrücke eures tages erst mal verarbeiten.
viel spass, genießt die zeit...
grüße
o.

swiss-frank am 28 Mär 2009 09:54:26

Ich danke Euch allen für die Infos! Wir müssen noch die Fähre buchen. Ferien haben wir drei Wochen ab dem 18.7.09!

spleiss53 am 28 Mär 2009 10:05:55

Hallo swiss-frank - willkommen im Forum :) Also ich bin viel auf Campingplätzen - aber buchen tu ich nie. Sollte ein Platz mal tatsächlich gerammelt voll sein, so warte einfach eine Nacht - irgendwer reist immer ab. Oder aber - fahr einfach weiter.

Freddy123 am 28 Mär 2009 13:27:50

Wir machen im September eine Tour mit dem WW durch Griechenland.
Da soll es normalerweise immer noch (für westeuropäische Ansprüche) schön warm sein.
Ich hoffe ihr wisst, wie heiß es im Juli in GR wird. Na gut viele können nur zu dieser Zeit fahren.
Ich war vor Jahren Ende Mai mit dem Motorrad in GR. Es war teilweise nicht möglich mit Helm zu fahren, da es darunter zu heiss wurde.
Trotzdem viel Spaß in GR.

hast29 am 04 Apr 2009 12:04:45

@ Swiss-Frank

Ich habe den link gefunden. Ein Reisebericht von einem Wowa-Fahrer, toller BEricht.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wer hat Tips für Westküstentour ab Igouminitsa südwärts ?
Griechenland-Karte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt