xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterbringung langer Küchengeräte

campingkatze am 26 Mär 2009 12:09:10

Hallo,

hätte mal eine Frage. Wie bringt ihr lange Küchengeräte (Kochlöffel, Suppenkelle, Tranchiermesser...) unter? :?: Bei mir passen die nicht in die Besteckschublade und liegen nun lose im Oberschrank, was ziemlich lästig ist. Bin dankbar für alle Tipps.

Viele
Campingkatze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 26 Mär 2009 12:12:39

Ich hab auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Kochlöffel sind passend abgesägt, aber Suppenkelle & Co liegen im Topfschrank.

Aretousa am 26 Mär 2009 12:19:29

Unsere Schublade ist zum Glück groß genug. Aber beim vorherigen Wohnmobil bohrten sich dann die scharfen Messer in die superdünne Schubladeneinlage und Rückwand. Ich hatte immer Bedenken dass Schläuche angebort werden. Da helfen dann Korken die man auf die Spitze der jeweiligen Messer steckt.
Es gibt Schubladeninnereien als einzelne Elemente zum Zusammenstecken, die würde ich gegebenenfalls in einen Ober- oder Unterschrank stellen.

Anzeige vom Forum

charly49 am 26 Mär 2009 12:30:38

Da wir aus dem Ries stammen (äußerst sparsam)(best erforschter Meteroritenkrater der Welt) stecken bei uns diese langen Teile in einem Bierkrug, der unten im Schrank steht. :)

Capella1 am 26 Mär 2009 12:33:46

Wir haben für die langen Messer einen Messerblock gekauft und haben den mit so einem Ritsch Klick Band an der Arbeitsplatte befestigt.
Das gleiche haben wir mit einem kleinen Holzkasten gemacht, in den wir die Kochlöffel und alle langen sperrigen Teile verkehrt herum reinstellen.Nebenan haben wir noch ein Holzkästchen indem unser Öl, Essig und anderes Zubehör steht.

Ritschklick Band ist so ein Band bei dem eine Seite aus Filz besteht und die andere Seite aus kleinen Textilwiderhäkchen. :D :D :D

Über diese Beschreibung darf ruhig gelacht werden.

Wenn es gewünscht wird gehe ich zum Womo und mache ein Foto

Willi

E2nO am 26 Mär 2009 12:40:34

Capella1 hat geschrieben:... Ritsch Klick Band ...

Meinst Du vielleicht "Klettverschluß-Band" - oder doch etwas anderes?

Capella1 am 26 Mär 2009 12:42:12

E2nO hat geschrieben:
Capella1 hat geschrieben:... Ritsch Klick Band ...

Meinst Du vielleicht "Klettverschluß-Band" - oder doch etwas anderes?

Genau das meine ich. Danke

Willi

aldi68 am 26 Mär 2009 12:55:46

Hallo,

also ich - ein "Ohne-Powerstrips-kann-ich-nicht-leben-Mensch", habe auf der Küchenablage den Metallbehälter mit den vielen Löchern von Ikea befestigt. Mit vier Powerstrips!!!
Den Namen dieses Ikea-Behälters weiß ich leider nicht, aber so viele runde Metallbehälter mit runden Löchern und Durchmesser ca. 10cm, Höhe ca. 15 cm, gibts bei Ikea ja nicht - eigentlich nur den einen :D

In diesem Behälter habe ich Kochlöffel, Kellen, Dosenöffner, Salatbesteck, Eisportionierer, Sparschäler, Schere etc. alles was halt so in die Küche gehört und etwas länger ist. KEINE Messer. Das scheppert beim Fahren nicht, das hält bombig, kann bei Bedarf ohne Kleberückstände entfernt werden und es passt viel hinein.

So ein Behälter befindet sich ähnlich auch im Badezimmer, ebenfalls mit Powerstrips angeklebt :D Eine gute Erfindung diese Powerstrips :!:

farmerj am 26 Mär 2009 13:09:41

Wir haben gottsei Dank einen Schuber frei, in dem alles drinn liegt wie eben diese langen Messer oder Kellen etc.

Genau wie Feuerzeug, Korkenzieher, Bierkrugdeckel, Flaschenöffner etc..

Halt alle so einzelne Teile die man so braucht.

campingkatze am 26 Mär 2009 14:05:07

Danke für die Tipps. So ein Behälter zum Reinstellen wäre grundsätzlich mal eine gute Idee. Muss nur schauen, ob der in irgendeinen Schrank passt oder evtl. außen festgeklebt werden muss

Schuppert am 26 Mär 2009 15:26:02

der Vorbesitzer meines Wohmo´s hat innen an den Küchentüren extra breites Gummiband mit Schrauben und Tacker angebracht ,also rechts und links Schraben und mit dem Tacker unterteilt da hängt alles saber aufgeräumt klappert und wackelt nichts das finde ich superpraktisch :)
Franzi

ebbjo am 26 Mär 2009 23:44:22

hallo womofans
ich habe es so gelöst wie ein voriger schreiber schon sagte ikea :) :)

eva b. am 27 Mär 2009 10:38:39

Whow! Ein lila Waschbecken! Oder liegt's an der Aufnahme :roll:
Dieses Ikea-Ding sieht gut aus. Da werde ich mal nach schauen.
Unsere Schublade ist glücklicherweise tief genug für sperriges Gerät. Für Kleinteile (Eieruhr, Teesieb, Spülbürste etc.) habe ich noch eine Hakenleiste angeschraubt.

aldi68 am 27 Mär 2009 11:56:20

Hallo,

es geht doch auch um die Optik :D Sieht doch gleich richtig professionell nach Küche aus, wenn so ein Kochlöffelhalter auf der Ablage steht. Sofern dieser nicht kostbaren Platz wegnimmt!
Apropos - zur Weihnachtszeit kommen diese Küchenhilfen raus und werden nach unten in die Schublade gelegt (haben 2 extra Schubladen für diese Teile, aber so sind sie griffbereiter - sagt mein Koch), damit der Weihnachtsbaum auch sicher und absolut fest steht. Seeeeeeehr wichtig!!! :D

homa am 27 Mär 2009 12:19:34

Hallo, wir unter der Besteckschublade zwei Gitterkorb-Auszüge. In den oberen habe ich aus steifer Pappe (weil ich keinen passenden Kunststoff- kasten gefunden habe) einen schmalen Kasten zugeschnitten und geklebt, der vorne über die gesamte Korbbreite geht. Die Oberkanten habe ich auch mit einem breiten Klebeband ummantelt, damit sie nicht ausfransen. Hier können Kellen, Bratenwender, Würstchenzange, Salatbesteck problemlos untergebracht werden und sind genauso schnell greifbar, wie das andere Besteck. Unser Besteckeinsatz in der Schublade ist so, dass lange Messer vorne quer in einem Fach liegen können.

schaetzelein am 27 Mär 2009 15:40:48

homa hat geschrieben:Hallo, wir unter der Besteckschublade zwei Gitterkorb-Auszüge.
können Kellen, Bratenwender, Würstchenzange, Salatbesteck problemlos untergebracht werden und sind genauso schnell greifbar, wie das andere Besteck. Unser Besteckeinsatz in der Schublade ist so, dass lange Messer vorne quer in einem Fach liegen können.

Wir auch !!! In diesen beiden Gitterkörben liegen dann auch die Alufolie, Frischhaltefolie, Müllbeutel..ein Tablett und noch andere sperrige oder lange
Sachen.

LG Antje :)

ebbjo am 28 Mär 2009 19:22:34

hallo eva
das lila teil ist nur eine spülschüssel die dort abgestellt war josef :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neueinsteigerin hat eine Frage zu Isri Pilotensitzen
Amerikanische (kanadische) Motorhomes (RV's)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt