xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues vom Niederrhein

aldi68 am 31 Mär 2009 14:21:51

Hallo!

Da viele von euch über das Wochenende gerne mal einen Kurzurlaub am Niederrhein machen, möchte ich unter dieser Rubrik in unregelmäßigen Abständen vorstellen, was es hier so an Events u.ä. gibt, die man bei so einem Kurzurlaub mitnehmen kann.

Als erstes möchte ich heute für die Mittelalterfans den mittelalterlichen Ostermarkt in Goch-Asperden vorstellen, der vom 11 - 13. April 2009 auf Gut Graefenthal stattfindet. Gut Graefenthal ist eine renovierte Klosteranlage zwischen Kessel und Goch Asperden.

Folkloristische Musiker, Gaukler, Ritter und Händler verwandeln das Gut über Ostern in eine Ritterburgh.

Für die Hobbyfotografen unter euch: Im Kloster selber gibt es bis zum 13. April 2009 eine kleine aber feine Ausstellung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 31 Mär 2009 15:28:45

:D Hallo Aldi68, hallo liebe Forenteilnehmer ! :D

Das finde ich eine gute Sache, perfekt waers dann, wenn derjenige, der ein Event vorstellt, auch noch passende Stellplaetze fuer unsere geliebten Wohnmobile nennen kann.
Dies nur als kleine Ergaenzung (und vielleicht Verbesserung deines Vorschlages)

aus Bernkastel-Kues an der schoenne Mosel :sauf:

Aretousa am 31 Mär 2009 15:37:16

Klasse Idee von euch Aldis. Den Niederrhein mag ich sehr gerne- ich bin Flachlandfan
Und zur Anregung von klink_bks, in Goch gibt es einen sehr guten Stellplatz

--> Link
L.G.
Lena

Anzeige vom Forum

al am 31 Mär 2009 19:58:58

da ich osterdienstag aus belgien zurückkomme.....
wäre eine idee.
bedankt an die aldis :wink:

aldi68 am 31 Mär 2009 20:33:06

Hallo Al!

soweit ich weiß, ist aber Osterdienstag der 14. April!

aldi68 am 01 Apr 2009 17:33:28

Hallo,

für die Musikfans unter euch! Am 30. April findet in Bocholt wieder die Veranstaltung "bands in town" statt; 19 Bands spielen in 17 Kneipen, Pauschaleintritt an der Abendkasse 10 Euro.

--> Link

Der beste Stellplatz für diese Veranstaltung dürfte der am Textilmuseum sein (Siehe Stellplatzliste Deuschland). Von dort ist die Innenstadt zu Fuß zu erreichen.

al am 01 Apr 2009 19:16:39

aldi68 hat geschrieben:Hallo Al!

soweit ich weiß, ist aber Osterdienstag der 14. April!

wo du recht hast, haste recht. man sollte öfter in den kalender gucken 8)

al am 01 Apr 2009 19:21:43

und im voraus möchte ich an dieser stelle auf den sich ewig wiederholenden "historischen flachsmarkt" in Linn hinweisen. wie immer wird er über die pfingsttage stattfinden, in und um die burg linn herum. zig hanbdwerker werden alte traditionen zeigen, gaukler etc, alles vorhanden, auch die ritterrunde der burg. und wer jetzt noch wissen will,wo dieses linn sich befindet, dies ist ein nordöstlicher stadtteil von krefeld. linn wird grossräumig abgespeert sein, öffentliche verkehrsmittel seien empfohlen.

Maggie am 02 Apr 2009 16:19:57

Und dann hätte ich noch den Vorschlag, das auch mit Link in den Kalender einzustellen, damit Interessierte sich nicht durch versch. Threads hier "wurschteln" müssen.

Den Kalender kennt ihr doch alle, oder?! --> Oben rechts auf "MENÜ" und dann "Kalender". Wenn alle helfen, wird der dieses Jahr auch wieder schön gefüllt und kann allen eine Hilfe bei der Planung sein.

Viele an alle
von

Maggie

aldi68 am 02 Apr 2009 18:29:06

Nö,

den Kalender kannte ich bis jetzt noch nicht, aber vielen Dank für den Tipp!

al am 02 Apr 2009 19:08:28

kannte ich auch nicht :roll:

aldi68 am 16 Apr 2009 22:42:55

Hallo!

Bis zum 26. April befindet sich in Wesel an der Rheinpromenade der Zirkus Flic Flac, ich habe ihn mit den "Robbes" :D am Dienstag besucht - absolut einmalig!!! Ein "rockiges" Zirkuserlebnis ohne "Rumtata" und Tiere, dafür mit atemberaubender Akrobatik, einen schottischen Zauberer zum schlapplachen und vielem Mehr.

Für die Vorstellungen am Mo, Di, und Mi gibt es an Tankstellen oder evt. auch Mc Donalds Ermässigungstickets in Höhe von 8 Euro.

--> Link

Stellplätze gibt es 2 in Wesel, ich würde mich aber direkt auf dem Parkplatz etwas vor dem Zirkusplatz hinstellen und zwecks Wiederherstellung meiner Fahrtüchtigkeit :D dort übernachten.

--> Link

--> Link

Wir haben einen wunderschönen Abend in toller Begleitung von Theo und Angela (robbe) verbracht. Wiedersehen streng erwünscht! :D

Hier noch einige Eindrücke:

al am 16 Apr 2009 22:52:57

hey, ihr macht den niederrhein zum erlebnisland :wink:

aldi68 am 16 Apr 2009 22:55:10

Ich bin jetzt hauptberuflich Entwicklungshelfer geworden! :D

al am 16 Apr 2009 23:23:55

jaja der niederrhein, auch von manchen liebevoll ostholland genannt, hat jetzt einen konsul.... der nennt sich aber einfach nur entwicklungshelfer 8)

aldi68 am 19 Apr 2009 21:13:56

Hallo!

Heute möchte ich auf die
Niederrheinische Reisemobiltage vom

8. - 10. Mai

--> Link

aufmerksam machen.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß!

al am 20 Apr 2009 08:37:45

in dem oben benannten LINK war auch ne SP-karte. hab die mal extra gepostet.

al am 20 Apr 2009 08:52:29

und wenn man schonmal hier ist, kann man sowas auch mal machen

--> Link

aldi68 am 20 Apr 2009 16:45:07

Herr Konsul bedankt sich für die Unterstützung aus Krefeld! :wink: :D

aldi68 am 20 Apr 2009 17:11:41

Hallo!

Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch noch mal auf das Internationale Reisemobilfest in Geldern vom 24.4. - 26.4. 2009 aufmerksam machen.

--> Link

al am 20 Apr 2009 17:46:39

es war mir eine ehre, für euch arbeiten zu dürfen, herr konsul.

al am 22 Apr 2009 19:54:15

vielleicht sieht man sich am 26.04. in geldern.
wer ist sonst noch dort?

aldi68 am 23 Apr 2009 19:45:22

Hallo zusammen!

Ich kann leider noch nicht sagen, ob ich nach Geldern komme, da wir evt. spontan Besuch bekommen (klärt sich morgen).

Schönen auch an Räucherhelmut, vielleicht sieht man sich ja am WE, ansonsten wünsche ich allen Beteiligten viel Spaß

(Leider ist es mir nicht erlaubt, z. Zt. PM zu verschicken oder zu erhalten)

aldi68 am 24 Apr 2009 14:47:11

Hallo!

fahren heute oder morgen zum Internationalen Reisemobiltreffen nach Geldern. Vielleicht sieht man sich ja, wir fahren einen Eura Terrestra 670 SB.

al am 24 Apr 2009 21:53:02

vielleicht sieht man sich dann morgen.
im zweifelsfall merk dir meine kappe.

al am 07 Mai 2009 20:51:13

ich war jetzt nochmal auf den von den aldis beschriebenen seiten. hab mir anschliesend die kostenfreien broschüren bestellt. die waren dann drei tage später bei mir (mit spendenwunsch um 3,--euro). sehr schön gemacht. kommen mit auf meine touren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen in St.Peter Ording
Mühlhausen / Thüringen Am Schwanenteich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt