aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beisl 6300

schudi am 31 Mär 2009 15:32:19

Hallo,
bin seid gestern stolzer Besitzer eines Baisl 6300 / Peugeot Wohnmobil.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell, gibt es Besonderheiten / Schwachstellen oder habt Ihr Infos über die Historie von Beisl ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

luedra am 31 Mär 2009 16:00:28

Hallo schudi,
herzlich Willkommen in diesem tollen Forum.
Vorallem unseren herzlichen Glückwunsch zum neuen Teil und allzeit gute Fahrt und viel Freude.
Infos wirst Du garantiert hier bekommen,
Viele
luedra :daumen2:

Gast am 31 Mär 2009 21:21:07

schudi hat geschrieben:Hallo,
bin seid gestern stolzer Besitzer eines Baisl 6300 / Peugeot Wohnmobil.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell, gibt es Besonderheiten / Schwachstellen oder habt Ihr Infos über die Historie von Beisl ???

Hallo Schudi,

die Fa. Beisl gibt es schon lange nicht mehr.
Wurden einfach aber zuverlässig nur 5 Km von uns entfernt gebaut.
Hr. Beisl hat zugemacht,weil er inRente gegangen ist.
Wenn Du handwerkliche Fähigkeiten hast,wirst Du bestimmt zufrieden sein.
lg
peter

Anzeige vom Forum

Eddy am 01 Apr 2009 19:19:11

Hallo BEISL-Fahrer,

wir haben auch einen BEISL, ist mittlerweile 5 Jahre alt und sind sehr zufrieden damit.

Falls du einmal noch eine Tel.Nr von BEISL nach Werksschließung, für evtl. noch vorhandene Ersatzteile brauchst melde dich, kriegst du dann per PM.

Eddy

bluespapst am 20 Okt 2009 14:00:53

Hallo

Ich bin zwar schon lange hier angemeldet, aber darf noch keine PM verschicken.???
Also fange ich noch mal neu an.

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und bin erstaunt, das es noch Leute gibt, die noch einen Beisl fahren.
Ich selber habe mir 2005 einen 6300er BJ 82 als Probemobil gekauft, weil ich noch nicht wusste, ob mir diese Art des Reisens gefällt.
Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten, muß ich sagen, für mich kommt nur der Beisl in Frage. Bis heute hat er mich noch nicht in Stich gelassen, obwohl ich so mutig war meinen Sommerurlaub in 2007 in Irland zu verbringen. Die Krönung war allerdings 2008 da hat er mich und meine Frau, sowie den Dackel 4 Wochen Quer durch Russland gebracht. Alles ohne Probleme.
Also ich bin begeistert von dem Teil.
Zur Zeit wird er komplett renoviert, auch von Innen.

Da ich schon länger im Netz auf Suche nach Gleichgesinnte bin, auch bereits einige gefunden habe, die sich aber nicht gemeldet haben, bin ich für jeden Kontakt dankbar.
Es ist sicher von Vorteil, wen man sich hier austauschen kann, zwecks Teilebeschaffung Tips und Tricks ect.

ps. wenn mein Beisl mal fertig ist, werde ich hier noch einige Fotos posten

vom Niederrhein

der Bluespapst Gerd

Beduin am 20 Okt 2009 15:13:52

bluespapst hat geschrieben:ps. wenn mein Beisl mal fertig ist, werde ich hier noch einige Fotos posten

Das kannst auch gerne jetzt schon :)
Willokommen und viel Spss noch

bluespapst am 20 Okt 2009 15:25:23

Tach Ina

Ich würde das ja gerne machen, aber ich bin ja noch neu hier und muß erst einmal schau,n wie das hier alles funktioniert. Habe gerade mal versucht mein Fahrzeug vorzustellen und nachdem ich alles fertig hatte ( ca. 30 min )
bekam ich die Meldung " Skript Fehler" Und alles war weg.Also lasse ich das vorerst noch .

Der Bluespapst Gerd

jxxxm am 31 Okt 2009 15:40:39

Hallo Gerd,
wir haben auch seit ein paar Wochen einen Beisl (Baujahr 1997) und wir sind nach der ersten Tour in den Herbstferien begeistert. Nächste Woche wird die Rückfahrkamera eingebaut und dann werden Pläne für die erste Tour im Winter geschmiedet.
Eins habe ich im Elssas bei der Tour festgestellt, es kamen unheimlich viel Leute auf mich zu und fragten "ist das echt ein Beisl, kenne nur WoWa daher, wusste gar nicht das die WoMo gebaut haben".

aus dem Siebengebirge
Jörg

Nora am 12 Nov 2009 17:42:18

Hallo Beisl-Freunde
Wir haben einen Beisl 650G seit 2006 und haben anfangs Oktober an einem Treffen mit 26 Fahrzeugen in Breitenfelde (b. Mölln) teilgenommen.
Bei unseren Reisen haben wir verschiedene Beisl-Besitzer kennen gelernt und man hat immer das Gefühl zu einer Familie zu gehören.

Unsere Reiseberichte findet ihr unter: --> Link

von
(Nora) und Hans

Eddy am 12 Nov 2009 17:53:01

Hallo,

fahren auch einen BEISL, wie kommt man denn in den Verteiler, wenn BEISL- Treffen angesagt sind ?

Eddy

Gast am 12 Nov 2009 18:40:27

Nora hat geschrieben:Hallo Beisl-Freunde
Wir haben einen Beisl 650G seit 2006 und haben anfangs Oktober an einem Treffen mit 26 Fahrzeugen in Breitenfelde (b. Mölln) teilgenommen.
Bei unseren Reisen haben wir verschiedene Beisl-Besitzer kennen gelernt und man hat immer das Gefühl zu einer Familie zu gehören.

Unsere Reiseberichte findet ihr unter: --> Link

von
(Nora) und Hans

Hallo Nora,

habt Ihr Herrn Beisl schon mal zu Euren Treffen eingeladen?
Er ist zwar ein "alter Grantler",könnte aber sicher viele gute Tips bei so einem Treffen beitragen.
Er wohnt bzw. hatte seinen Betrieb bei uns um die Ecke in Adelhausen.
Ist nur so ne Idee von mir.

lg
peter

Eddy am 12 Nov 2009 18:49:55

Hallo,

Der hat viele Jahre lang Kundentreffen in ?ten gemacht, der ist immer aktiv dabei gewesen.

Wir konnten aufgrund der Entfernungen und Urlaubsplanung leider nicht teilnehmen.

Eddy

Nora am 14 Nov 2009 17:19:51

Hallo Peter
Nach meinen Informationen ist Herr Beisl über diese Treffen informiert.
Ich weiss wo Adelhausen liegt, denn meinen Beisl habe ich selbst dort abgeholt, verzollt und in der Schweiz vorgeführt. Ich glaube unser Womo ist der einzige in der Schweiz gemeldete Beisl.
Hans

Astraix am 10 Jan 2010 15:35:35

Hier ist noch ein Beisl-Fahrer 600M Bj 2005

der ein odere andere wird mich aus anderen Foren schon kennen bin auch immer auf der suche nach Informationen über Beisl-Mobile

es schade das es so Mobile nicht mehr zu kaufen gibt wir bräuchten ein größeres mit einem Bett mehr

mediatix am 05 Feb 2010 21:47:28

Hallo zusammen,
Bin seit heute hier im Forum und seit gestern Beisl Besitzer.
Altes Schätzchen, Bj 85, Beisl 5600.
Ich wollte mich schon mal outen :D , auch wenn ich noch wenig Erfahrung mit diesem Teil habe. Ich lese gespannt die Beiträge und warte mal ab, was ich so an Infos geben und brauchen kann.
us Kölle
Uwe

beisl3554 am 02 Mai 2010 18:49:36

hallo
ich melde mich auch einmal habe ein beisl 7000 TD bauj.83
habe es schon über 10 jahre und habe vieles neu gemacht.
fred

Wir2015 am 01 Okt 2015 22:39:11

hmmm....... WIR probieren es einfach mal... GUTEN TAG !!!! hier ist Paul mit Family.

Wenn alles funktioniert werden wir in 48 Stunden ein Beisl Wohnmobil kaufen.

Ich könnte noch etwas Hilfe gebrauchen.

:lupe:

hoffe es gibt hier noch jemanden.....

:)

.......ist verdammt lange her das ich etwas in ein Forum geschrieben habe.

wolfherm am 01 Okt 2015 22:42:29

Dann stelle doch mal endlich deine Fragen......

Wir2015 am 01 Okt 2015 22:47:14

BJ 1993 Fiat Ducato 2,5 L 90 PS Turbo Diesel.......gibt´s es etwas auf das ich achten muss.

ist mein erstes WoMo.

die 10 wichtigsten Punkte beim Kauf ?

wolfherm am 01 Okt 2015 22:48:56

Puh, der beste Ratschlag: Nimm dir einen Gutachter mit. Das ist ein altes Auto. Da kann jede Menge im Argen liegen....oder auch nicht.

Wir2015 am 01 Okt 2015 22:52:58

Ja....ein KFZ Meister ist dabei.....

Mit geht's es um den Kabine.

gibt es hier noch ein paar Beisl Fahrer ?

Gast am 02 Okt 2015 06:13:23

Beim Ducato sollte der 5te Gang i.O. sein sowie der Zahnriemen nicht älter als 4 Jahre sein.
Alle technischen Einrichtungen wie Heizung, Elektrik, Kochstellen, Toilette, Wasser Zu - und Abfuhr unbedingt auf
Funktion prüfen.
Beim Aufbau solltet ihr die Dichtigkeit messen, also ob irgendwo Feuchtigkeit
eingedrungen ist, z.B rund um alle Durchbrüche an Wänden, Decken
und am Boden.
Also rund um alle Fenster, entlang aller Verbindungen zwischen Dach Wänden und dem Boden.
Dazu braucht Ihr unbedingt ein kapazitiv messendes Feuchtigkeitsgerät z.B. sowas:
--> Link

Wir2015 am 02 Okt 2015 22:08:19

Moin. Danke für die Tips. Morgen ist es soweit. Sind auf der Suche nach Beils Fahrer/in. Wäre schön wenn jemand hallo sagt.

Thomas1 am 17 Jun 2016 11:55:35

Hallo zusammen restauriere Grade einen beisl 6300 und wäre um Erfahrungen eurer Seite sehr dankbar meldet euch bitte Gruß Thomas

mleonhard am 20 Dez 2019 20:31:38

Hallo zusammen,

ich habe mir im Sommer einen Beisl 7000 BJ 1982 gekauft. Nachdem ich die kaputte Wasserpumpe habe reparieren lassen (eine recht aufwändige Aktion), hoffe ich, dass das gute Stück noch ein paar Kilometer halten wird. Die nächsten Ziele sind Gasdichtigkeitsprüfung, H-Kennzeichen und Einzelabnahme bzgl. der Reifen. Die eingetragenen Reifen 19 R400 C werden ja schon seit einer ganzen Weile nicht mehr gebaut.

Gerne würde ich mich mit Euch über Eure Erfahrungen austauschen!

Viele Grüße

Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LADA GRANTA BRONTO Wohnmobile ab 2020
Darum fahre ich Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt