xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsen fest

esskaa am 01 Apr 2009 13:01:21

Hallo zusammen,

wir haben im Januar unser Auto nach einer Sc hneematschheimreise von Bad Dürrheim abgestellt und seitdem nicht bewegt.

Heute dann die erste Fahrt ( zum Waschen ). Bremsen vorne fest !

Als sie sich gelöst hatten gab es immer noch schleifen und ruckeln.

Ich bin also losgefahren, habe auf der Landstrasse Vollgas gegeben und GLEICHZEITIG mit dem linken Fuß gebremst.

Das Ruckeln und Schleifen ist weg.

Das war wohl Salz o.ä. verklebt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tekzenchelou am 01 Apr 2009 13:43:52

Moin

ging mir ähnlich seit ich das Mini-Firmenauto hab beweg ich den Iveco nicht mehr, auf dem Hof abgestellt wo er immer steht ca 6 Wochen mit de Handbremse zu.
Hab ihn dann vor kurzem mal laufen lassen und bei der gleichen Gelegenheit etwas anders wollen hinstellen, dauernd abgewürgt.
Dann mal ordentlich Gas gegeben, Kupplung sausen lassen und mit lautem Knall hat sich die Handbremse gelöst.

Fazit: ziehe nie die Handbremse wenns draussen friert und deine Karre länger stehen soll...

Leif am 01 Apr 2009 13:47:35

das ist ja nun wirklich nicht neu, dass man beim länger abgestellten auto die handbremse nicht anziehen soll...

die klötze können festrosten und dann steht man da und kommt nicht vom fleck.

dann lieber nen bremsklotz vor's rad :D

dass die vorne mal fest geht, ist aber fast normal beim fiat. das tut unserer auch gern, wenn der abgestellt wird nach einer regen- bzw. schneefahrt.

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 01 Apr 2009 14:21:07

Das kenn ich noch von unserem Benimar auf 280er Fiat. Den bekam ich manchmal nur mit Vollgas und vorwärts/rückwerts Kupplung losschnellen oder auch mal mit (großzügig) dosierten Hammerschlägen gegen die Felgen vom Fleck. :eek:

matthiast4 am 01 Apr 2009 14:26:01

Das ist doch ganz normal.
Habe heute den SLK ausgemottet (Saisonkennzeichen) und mußte auch erst mal die Bremsen entrosten. Das ist jedes Jahr so.
Schau, dass keine Felge heiß wird und dann paßt das schon.

Mat.

Nasenbär am 01 Apr 2009 14:30:16

Man sollte aber auch drauf achten, dass weder die Beläge abreißen, noch die Scheibe zerbricht. Das merkt man eventuell erst zu spät. :eek: *gutenratgeb* :wink:

Grade wenn die Scheiben und Beläge schon ziemlich runter sind, fehlt vieleicht die Widerstandskraft....

Wenn das immer noch schleift, oder lange geschliffen hat, würde ich die Räder mal abbauen und nachschauen.

spleiss53 am 01 Apr 2009 14:33:37

Leif hat geschrieben:das ist ja nun wirklich nicht neu, dass man beim länger abgestellten auto die handbremse nicht anziehen soll..........

.... mußt lesen - Leif - seine Bremsen waren vorne fest...... und da gibt es keine Handbremse - oder? :wink:

Leif am 01 Apr 2009 16:26:50

spleiss53 hat geschrieben:
Leif hat geschrieben:das ist ja nun wirklich nicht neu, dass man beim länger abgestellten auto die handbremse nicht anziehen soll..........

.... mußt lesen - Leif - seine Bremsen waren vorne fest...... und da gibt es keine Handbremse - oder? :wink:

dito ;)

hab auch was zu vorne geschrieben.

Gast am 01 Apr 2009 16:48:15

(Kluscheißernmodus ein:)
Es gibt aber auch Autos, bei denen die Feststellbremse auf die Vorderräder wirkt!
(Klugscheißermodus aus.
:razz:
Viele ,
westy75

gary32 am 01 Apr 2009 17:39:32

Hallo,

vor eine Woche war das Hinterrad Links von unserem Wohnmobil blockiert obwohl die Handbremse nicht angezogen war. Lies sich auch durch Klopfen nicht lösen....
Ursache war das die Plastikhülle des Bowdenzuges an der Halterung des Alko Chassis vor dem Hinterrad nicht richtig befestigt war und der Mantel des Seilzuges korrodiert war, habe mit eine Kanüle Bremsöl in die spiralförmige Metallbewährung laufen lassen, bis die Bremsbacken sich gelöst hatten.
Ist nur ein Provisorium ,denn ich suche nach einem Ersatz Bremsseil speziel für ALKO Chassis.
Beim neuen Ducato werden beide Seile über ein Metallrohr geführt, hat mal jemand bei FIAT mitgedacht...

,

gary32

Gast am 01 Apr 2009 21:54:17

Hallo
Stefan
hast absolut das richtige getan .... das kann dir immer wieder mal passieren
Rost setzt sich immer wieder mal ab ... habe ich bei meinem 280èr auch immer mal wieder..vor allem bei längerer Standzeit..

Carsten

esskaa am 02 Apr 2009 08:51:25

Also das mit der Handbremse ....

ist ein alter Hut.

Das Auto stand eben, im ersten Gang.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheibenwischer läuft weiter...
Leichter Ölverlust beim 244er am HT Hauptlager