xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo auf VW LT35 (ältere Sprinter bauähnlich) und Tempomat

Paul am 01 Apr 2009 14:56:56

Moin,
hatte mir bei ebay für meinen 2003er- Karmann Missouri auf VW LT35-Basis einen angeblich dazu passenden Tempomat(hebel) gekauft.
Da der angeblich im Fußraum vorhandene Steckplatz für den Kabelanschluß nicht vorhanden war, hatte ich den Einbau einer VW-(Nutzfahrzeug)Werkstatt überlassen.

Von dort bekam ich nun die Rückmeldung, dass

- dieser Tempomat nicht passen würde, da er über Masse geschaltet sei (das VW-Original aber über Phase?) und das in der Einbauanleitung abgebildete Steuergerät nicht dem tatsächlich verbauten Steuergerät entsprechend würde

- es kein Original-Zubehörteil (Tempomat) gebe

(Mein Karmann hat den 157-PS-Motor - was evtl. einiges erklären kann?)

Hat hier irgendjemand ein WoMo mit diesem Motor (soll dem der älteren MB Sprinter entsprechen) und kann mir dazu aus seinen Erfahrungen berichten?
Kein Tempomat? (fast unglaublich... !)

HILFE!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 01 Apr 2009 15:06:48

Hallo, ich kann nur von meinem Sprinter berichten. Ohne ABS gibts für den 316CDI kein Original Tempomat. Leider, sonst hätte ich schon einen drin.

Bergbewohner1 am 01 Apr 2009 19:09:08

pleo hat geschrieben:Moin,
hatte mir bei ebay für meinen 2003er- Karmann Missouri auf VW LT35-Basis einen angeblich dazu passenden Tempomat(hebel) gekauft.
Da der angeblich im Fußraum vorhandene Steckplatz für den Kabelanschluß nicht vorhanden war, hatte ich den Einbau einer VW-(Nutzfahrzeug)Werkstatt überlassen.

Von dort bekam ich nun die Rückmeldung, dass

- dieser Tempomat nicht passen würde, da er über Masse geschaltet sei (das VW-Original aber über Phase?) und das in der Einbauanleitung abgebildete Steuergerät nicht dem tatsächlich verbauten Steuergerät entsprechend würde

- es kein Original-Zubehörteil (Tempomat) gebe

(Mein Karmann hat den 157-PS-Motor - was evtl. einiges erklären kann?)

Hat hier irgendjemand ein WoMo mit diesem Motor (soll dem der älteren MB Sprinter entsprechen) und kann mir dazu aus seinen Erfahrungen berichten?
Kein Tempomat? (fast unglaublich... !)

HILFE!!!!

Da kann ich dir helfe, erstens hat dieser LT außer dem Fahrerhaus und dem Getriebe nichts mit dem Sprinter gemein.
Das Signal für den Tempomaten liegt beim LT bereits an und deshalb geht nur der origin. LT Tempomat zu verbauen. Hat bei meinem LT, der selbe Motor nur 230 € incl. Märchensteuer und Tempomaten gekostet.
Hättest sollen vielleicht vorne weg mal fragen.
Vergesse nicht alle 45Tkm die Ventile einstellen lassen, sonst geht der Motor über den Jordan :!:
Wenn die Werkstatt behauptet, es gebe keinen origin. Tempomaten, dann sind sie Flaschen und hilft nur eins, Werkstatt wechseln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW T5 Motor 130 oder 174 PS
Tempomat nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt