aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FEDERBEIN FIAT 230 BJ 96...wie ausbauen?

mjbhalle am 01 Apr 2009 22:26:50

hallöchen,

ich muss mal wieder zum TÜV und naja da müsste ich noch vorne rechts das federbein wechseln.....jetzt hab ich mich schon mal drunter gelegt und auch vorn rein geschaut doch leider find ich noch nicht die nötigen schrauben um das ding zu entfernen.....liegt der Dom vom Federbein unter dem Armaturenbrett??? ich hoffe es nicht...aber den Auto-Herstellern trau ich mittlerweile alles zu :wink:
hat jemand vielleicht sogar fotos wie man den Dom vorn bearbeiten kann bzw. wo er ist....

vielen Dank schon mal im voraus.....und allzeit gute Fahrt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leif am 01 Apr 2009 23:19:38

federbein ist unten am querlenker fest und von oben vom innenraum zugänglich. dazu musst du die untere armarturenbrettverkleidung entfernen (3-4 schrauben) und dann kommst du eigentlich ganz gut ran.

wenn du noch keins hast: ein jhims* ist zu empfehlen. da steht das genau drin.

Leif

*) jetzt helfe ich mir selbst ;)

mjbhalle am 01 Apr 2009 23:32:53

supi.....vielen Dank für die schnelle antwort.....dann kann ich mich gleich morgen ran machen und schauen dass ich das ding wechsle......hast mir sehr weitergeholfen....liebe grüße auch speziell nach flensburg und dann bis zum nächsten mal.....ciaoi

Anzeige vom Forum

Ziggi am 02 Apr 2009 08:24:51

@ mjbhalle,

wie Leif geschrieben hat....................!
Aber so einfach ist das nicht, es sei denn, Du hast einen entsprechenden "Federspanner". Ohne diesem Werkzeug brauchst Du gar nicht anfangen.

lg Ziggi

Leif am 02 Apr 2009 09:53:41

dass ein federspanner vorhanden ist - massivste ausführung! - hab ich allerdings vorausgesetzt...!

aber gut, dass du das nochmal erwähnst. die 230er federn sind keine pkw-federn, sondern "richtige". die machen ordentlich wumms, wenn die sich entspannen bzw. wenn die einem um die ohren fliegen... gefährlich!

mauimeyer am 02 Apr 2009 17:17:37

Hey,
guckst Du hier: --> Link

Habe auch eine Anleitung geschreiben, die findest Du dort auch!

betaschlumpf am 04 Apr 2009 07:34:20

Vorsicht, auf der linken seite kann die Antriebswelle aus dem Getriebe rutschen wenn das Federbein Demontiert ist .

Das ist nicht weiter schlimm ,bis auf die Riesensauerei wenn das halbe Getriebeöl ausläuft .

:cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau X 250 Zusatzluftfeder Goldschmitt
Jetzt auch noch das Getriebe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt