xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jetzt auch noch das Getriebe

Gast am 02 Apr 2009 19:46:40

Hallo Leute,

das ist nicht zu glauben,vor einem Jahr hatte unser WOMO einen Wasser-
schaden am Alkoven :cry: 3000,-Euronen weg :cry: und heute muß ich erfahren dass es evtl. einen Getriebeschaden hat.
Das ganze machte sich so bemerkbar dass beim warmen Motor das schalten vom 4 in den 3 Gang oder vom 1 in den 2 Gang fast immer mit einem Geräusch verbunden war.Was das ganze wieder kostet kann ich noch nicht sagen den zuerst müsste nachgeschaut werden ob man es rep.kann oder ob ein neues rein muß :cry: :cry:
Sicher ist dass mir das ganze bald zu teuer wird und ich mir überlege das Womo aufzugeben und auf einen Wohnwagen umzusteigen :oops: Wenn das so weiter geht muß ich mal mit der Merkel reden ob sie für mich auch noch was übrig hat :D bräuchte auch keine Milliarden :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 02 Apr 2009 20:11:26

Hallo Oliver

Du tust mir Leid. Das kenne ich auch.

Früher hat meine Mutter immer gesagt: "Wenn zwei Teile kaputt gehen kommt immer ein Drittes hinterher"

Wenn ich überlege wie oft das bei mir passiert ist. :roll:

Normal glaube ich ja an solche Weisheiten nicht. "ABER" :(

Ich will Dir nicht Angst machen, muss ja bei Dir nicht sein.

Wenn es Dich tröstet, ich habe mein Mobil nach dem Winterschlaf zur Werkstatt gefahren um die Simmerringe und die Achsmanschetten zu wechseln. Gerade bekam ich einen Anruf der Werkstatt, das die rechte Welle festsitzt und sie diese auf normalem Wege nicht raus bekommen und das es wohl doch teurer wie ca. 450 € wird. Am Montag wollen Sie es noch mal mit anderen Mitteln versuchen. Nur der Spezialist der das schon öfters gemacht hat kommt erst am Montag aus dem Urlaub zurück.

Als kleiner Trost, das es bei anderen auch nicht besser ist. Ich hoffe auch das es nicht so teuer wird.

Wenn ich natürlich so viel Geld hätte wie Gerhard-Heinz, Teddy, Wolfgang, Hardo, Tipsel, Beduin, Märry usw. hier im Forum dann wäre mir das auch egal. :kuller:

901red am 02 Apr 2009 20:12:03

mein beileid.
was hast du für ein Womo (hersteller, aufbau, baujahr, basisfahrzeug?).
grüße
o

Anzeige vom Forum

zugvogel-5 am 02 Apr 2009 20:51:14

Hallo

Ich brauchte vor 4 Jahren für meinen J5 ein neues Getriebe. Das Alte hat in Norwegen nach einem lauten Knack, nur noch gerappelt und gescheppert.
Ich bin aber zum Glück noch nach Hause gekommen. Für das AT-Getriebe mit Kupplung habe ich 3000,-- Euro bezahlt.
Ich gestern habe folgendes gefunden:

Link zum eBay Artikel

Könnte sich evtl lohnen.

Ortwin

Gast am 02 Apr 2009 21:11:51

Hallo Friedhelm

dann werde ich mal sehen was das dritte ist :D

Hallo 901red

Fiat Duc.2,8 Bj.99 Frankia mit 65000km :cry:

Hallo Ortwin

danke für den Link,ist gerade mal 30km von mir :-o

könnte hilfreich sein aber die Ostern muß er noch halten ,bitte bitte :P

camperfrank am 02 Apr 2009 21:12:52

Wenn man Reparaturen nicht selber bezw. durch Kumpels die die Kirche im Dorf lassen rep. lassen kann, ist man aufgeschmissen. Da ist es besser man kauft sich immer ein neues Mobil und zahlt (wenns Geld fehlt) jeden Monat 4 - 500€ und hat alles immer neu.

Das o.g Ebay angebot würde ich vorsichtig prüfen. :evil:

Die meisten Bewertungen kommen von 2 - 5 € Artikel. (Videos).
Die Autos wurden als Bastlerfahrzeuge ohne Gewähr verkauft. Ist wohl ein Schrottplatz am durchstarten. Auch die Gewährleistung auf 20000 km zu begrenzen ist nicht zulässig. Mind. 1 Jahr ohne km.
1. Ansprüche des Käufers wegen Sachmängeln verjähren entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen, d. h. bei neuen Fahrzeugteilen in zwei Jahren, bei gebrauchten Teilen in einem Jahr ab Ablieferung des Kaufgegenstandes.

Sehr seriös ist anders.

aldi68 am 02 Apr 2009 21:36:05

Hallo gsdriver!

Wir können deinen Kummer gut nachvollziehen, da wir exaxt das gleiche Fahrzeug gefahren haben und es wegen eines Wasserschadens am Heki abgeben mussten (nach 3 maliger Reparatur nahm es der Händler wieder zurück). Dieses Wohnmobil ist sowohl in der Einrichtung wie auch in der Aufteilung einmalig und wir waren sehr traurig darüber, dass wir es abgeben mussten.

Tja, mit einem Frankia ist man schon verwöhnt, wir schwärmen heute noch davon.

Auch wenn die Reparatur sehr ärgerlich ist, überleg dir noch mal gut, ob du den Wagen wirklich verkaufen willst!

Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Glück für die Reparatur und dass du noch viel Spaß an deiner guten Stube auf vier Rädern hast! :)

Gast am 02 Apr 2009 21:54:40

Ich würde nichts unternehmen, bis sich Mario zu Deinem Problem geäußert hat:

www mw-fahrzeugtechnik de

3.000 EUR wäre eindeutig wesentlich zu viel. Wenn das Getriebe noch nicht zerstört ist, dürfte es an den Synchronringen liegen. Die sind teilweise zu weich und verschliessen dann früh. In diesem Fall hilft eine Instandsetzung und Austausch der betroffenen Teile. Das kostet keine 3.000 EUR.

901red am 02 Apr 2009 21:57:24

ich würde es machen lassen, ist ja noch einiges wert euer frankia, danach hast du ein neues getriebe und für immer ruhe... kauf ein anderes, gebrauchtes womo und du weisst wieder nicht was alles passieren kann... deins kennst du zu mindest...
grüeß
o.

toyota am 03 Apr 2009 09:54:21

Wende dich an Mario,der hat uns vor 2 Jahren auch geholfen Nicht die Ohren Hängen lassen.Manchmal kommt man von einer Schei... in die Nächste.Wird schon wieder
Jürgen

Gast am 03 Apr 2009 20:57:56

Hey,

dieser Mario ist ca.150km entfernt von mir was für uns Wohnmobilfahrer ja kein Problem darstellt und bei uns scheint es keinen guten Ducato Schrauber zu geben. :?
Wie ist dieser Mario?
Ja,wenn es kommt dann richtig dicke
:cry:

Leser am 04 Apr 2009 04:50:10

gsdriver hat geschrieben:Wie ist dieser Mario?

Einfach: Sehr empfehlenswert!

Leser

Avena am 04 Apr 2009 06:31:28

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Hatte im letzten Jahr einen Motorschaden. Beim Auseinanderbauen stellte Mario auch fest, dass mein Getriebe kurz vor dem Ende ist. Er hat es repariert, neben vielem anderen, und alles zusammen zu einem vernünftigen Preis.
Schreib ihn mal per PM an oder rufe ihn einfach an. Es wird garantiert eine gute und preiswertere Lösung als 3000,- geben.

Ein schönes sonniges WE wünschen wir

Gast am 04 Apr 2009 15:50:45

Ich habe mit Mario gesprochen,er kann natürlich keine Ferndiagnose stellen aber wenn das Getriebe noch zu machen ist wäre mein Schaden noch ok und für mich auch bezahlbar :D wenn es allerdings ausgetauscht werden müsste dann hab ich ein Problem obwohl auch dieser genante Preis sehr Fair wäre.Blöde ist das wir letztes Jahr schon 3000,-Euronen wegen dem Wasserschaden ausgegeben haben :cry: Im Moment sind wir echt down da wir eigentlich bald eine Woche mit unserem WOMO weg wollten :cry: :cry:

Nochmals danke für eure Tipps

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FEDERBEIN FIAT 230 BJ 96...wie ausbauen?
Ganzjahresreifen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt