rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreichtour in den Sommerferien

Falcon am 02 Apr 2009 16:20:08

Hallo Frankreichprofis,

ich plane für die ersten 3 Wochen in September eine Frankreichtour,
wird die erste mit dem Womo nach Frankreich, sonst war ich immer nur mit dem Motorrad
Ich plane ... Ardèche/Cevennen bis in die Provence Ziel soll St. Maries de la Mer sein
hat jemand für die Strecke Tipps für mich?
Ich möchte so weit es geht frei stehen, keine offiziellen Stellplätze und keine CP

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 03 Apr 2009 15:20:16

Hallo Falcon,

sicherlich ist es möglich, überall zu stehen mit dem WOMO.
Das ist wohl erlaubt, aber ob Du dort auch übernachten darfst ist eine andere Sache.

Ich würde es aus Sicherheitsgründen nicht machen, es sei denn, dass Du bei einem Bauernhof oder sonstwo, den Besitzer um Erlaubnis fragst,

Erkundige Dich aber vorher über Dein Vorhaben etwas genauer.

mk9 ( Manfred )

Gast am 03 Apr 2009 20:21:09

Hallo
Falcon

suche mal nach France Passion ein kleiner Beitrag und du bist dabei :!:
wäre glaube ich für dich angebracht wenn du nicht auf Stell-Campingplätze willst .... und Entsorgen kannst du oft auch noch ....Ich Nutze France Passion desöfteren und es wird sicher Anlaufstellen auf deiner Route geben ....

Carsten

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 03 Apr 2009 21:47:57

Hallo ,

ich bin zwar kein Profi :wink: ...

aber auf unserer HP kannste mal unter Frankreichreise Juli 08 gucken.

Zum Ardesch sind wir in Pont Saint Esprit spontan abgebogen ( eigentlich fährt man etwas früher dort hin) als Ziel den SP Vallon Pont d´Arc.

Diese kurvenreiche enge ruhige Strecke hoch standen oben fast auf jedem Parkplatz Wohnmobile ...denke die haben da geschlafen , es war schon dunkel....muss ein wunderbarer Blick runter sein....

Wir brauchten aber V/E und sind weiter gefahren...

ansonsten waren wir nur auf Stellplätzen...

Es war die erste Womotour zum Mittelmeer . War uns halt lieber.

In St. Maries kann man hinterm SP East plage am Strand "freistehen" .Da seid ihr fast im Naturschutzgebiet bei den Flamingos! Also danach gehts nur noch zu Fuß oder mit dem Rad.

Aber durch die SP- Schranke muss man zahlend einfahren.

Richtung Marsaille muss es einen Strand geben zum Freistehen , ich weiss nur nicht wo genau...

Falcon am 04 Apr 2009 08:44:07

danke, das sind schon mal richtig gute Tipps, ich muß bedenken das ich noch ein rießen Teil von Anhänger dabei habe.

Chris_62 am 04 Apr 2009 19:02:10

hallo Udo ,

Dieser Strand zum Freistehen Nähe Marsaille.....

guck mal , diese Landzunge ist es glaub...zoom mal ran....PKW- Kette mit paar Womos mit ausgefahrener Markise.
Bei Port-Saint-Louis-du-Rhone

--> Link

Diesen Tipp hörten wir öfters da unten ( Carro und Ramatuelle) ...wollten nur nicht wieder zurückfahren...

bruko am 04 Apr 2009 19:15:27

Hallo Udo,
ich kann Dir nur empfehlen die vielen Stellplätze, die es in Südfrankreich gibt, zu nutzen. Wir haben so immer wieder sehr schöne Schlafplätze mit einem verbesserten Sicherheitsgefühl und bequeme Ver-und Entsorgungsmöglichkeiten gefunden. Im September dürften die auch nicht mehr überfüllt sein. Manchmal sind die sogar gratis.

Wir stehen aber auch immer wieder mal frei, achten dabei auf unser Bauchgefühl ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Normandie im Juni 2008
Normandie 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt