aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Boiler -kein warmes Wasser

hannebambel am 02 Apr 2009 17:48:02

Hallo, ich hätte da mal ein Problem,
in unserem betagten LMC Womo von 91 funktioniert der TRuma Boiler, soll heißen er springt an. Allerdings kommt beim aufdrehen des warmen Wassers nur sehr wenig Wasser raus und warm ist es auch nicht.
Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein könnte?

Danke schon im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinzelmo am 02 Apr 2009 17:54:34

Hast Du den Boiler auch richtig befüllt? ich meine Wasser laufen lassen bis es aus dem Warmwasserhahn blasenfrei kommt? Sonst auf welcher Temperatur steht Dein Boiler?

Heinz

hannebambel am 02 Apr 2009 18:00:30

hallo,
hbe ihn richtig befüllt bis Wasser blasenfrei austrat.Temperatureinstellung moderat 30 ° C.Bisher funktionierte es auch immer, aber seit einer Weile aus unerklärlichen Gründen nicht mehr

Stefan

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Apr 2009 18:21:14

hallo

also für mich klingt das verkalkt

hannebambel am 02 Apr 2009 18:31:38

Hallo,
Danke für den Tipp, das habe ich eigentlich auch angenommen. Habt IHr eine Empfehlung für die Entkalkung?

liebe Stefan

Gast am 02 Apr 2009 18:36:10

naja ich habs selber noch nicht gemacht, aber würde genau so wie bei einem normalen Boiler vorgehen, also Wasserzulauf ab, dann das restliche Wasser aus der Leitung blasen, und mit Zitronensäure oder Entkalker auffüllen.
Nach der vorgeschriebenen Wartezeit dann ordentlich durchspülen

camperfrank am 02 Apr 2009 19:48:38

Hallo,

hast du die Klappe außen abgemacht?? :wink:

hannebambel am 02 Apr 2009 20:18:13

Hallo,
ja KLappe ist ab. Danke für den Entkalkungstipp, werde das nun so probieren. Wenns nicht klappt,hört Ihr vielleicht wieder von mir.Bis dahin vielen Dank für Eure nette Hilfe!

Stefan

schaschel am 03 Apr 2009 11:52:03

Wenn Dein Boiler den seitlichen Abgaskamin hat und ohne Abdeckung dasteht, könnten auch Insektennester für nicht richtiges Funktionieren verantwortlich sein. Meiner ging deshalb auf Störung, und Ausblasen des Kamins mit Druckluft sorgte für Abhilfe.

Schaschel

schwabelix am 03 Apr 2009 16:14:50

Freudige Nachricht!!!!!!

Nach mindestens 20 Startversuchen und unzähligen Seiten hier im Forum gelesen, habe ich vorhin endlich meinen Boiler anschmeissen können!!

Grund war eigentlich ganz Simpel und doch Todtraurig.......
Ich bin ein Familienmörder!

Ne ganze Sippschaft hatte es sich im und am Brenner / Aggasrohr etc. gemütlich gemacht. Maikäfer natürlich...lach
Mit Pressluft rausgejagt, Brenner durchgeplasen und er funkte, naja Gas kam dann auch noch. hab mir fast die Pfoten verbrannt bei Wassertemperaturkontrolle.
Jetzt muss nur noch der Kühlschrank anspringen und dann kann ich los!
Vielen Dank nochmals an alle für die guten Tipps!

camperfrank am 03 Apr 2009 16:24:02

schwabelix hat geschrieben:Freudige Nachricht!!!!!!

der!

Ne ganze Sippschaft hatte es sich im und am Brenner / Aggasrohr etc. gemütlich gemacht. Maikäfer natürlich...lach
Jetzt muss nur noch der Kühlschrank anspringen und dann kann ich los!
Vielen Dank nochmals an alle für die guten Tipps!

Du Mörder. Aber jetzt wissen wir das man eine Abdeckung braucht. Siehe andere Thread.

Und im Kühlschrank sind Knallkäfer, wenn man drauf tritt, stinken diese. :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wartung Alde Warmwasserheizung durch Service?
Gas! Euramobil 540
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt