rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas! Euramobil 540

gixxer am 09 Apr 2009 22:46:47

Hallo, ich bin seit heute hier im Forum, und seit heute stolzer Besitzer eines Euramobils 540 BJ. 96. Leider bekomme ich kein gasbetriebenes Gerät zum laufen. Flasche richtig angeschlossen (auch voll). Ventile auf, aber nicht mal der Kocher geht an. Bin ich zu blöd? Weiss vieleicht jemand was ich falsch mache? Ich habe auch schon im Forum gesucht, leider finde ich so ein simples Thema nicht.

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 09 Apr 2009 22:49:52

Irgendwo im Innenraum, bei mir z.B. im Doppelboden, befinden sich Absperrarmaturen für jedes gasbetriebene Gerät und die sind wahrscheinlich geschlossen.

krauschristian1 am 09 Apr 2009 22:54:33

hi

mal an deinen geräten hören ob auf zündstellung gas raus kommt. Wenn ja, lange drauf bleiben, kann sein dass du noch zu viel luft in der leitung hast. wenn kein gas kommt, absperrventile öffnen.

mfg chris

Anzeige vom Forum

gixxer am 09 Apr 2009 22:58:00

Danke für die schnelle Antwort, bei mir sind 3 Ventile im Küchenblock, unter dem Kocher, 1 x für Heizung und Boiler, 1 x für Kühlschrank, 1 x für Kocher,
habe ich alle geöffnet, aber es kommt nirgends etwas an.
Gibt es noch soetwas wie einen Hauptventil?

Udo

krauschristian1 am 09 Apr 2009 23:09:36

fangen wir mal von vorne an,

entnahmeventil am tank ist offen?!?

könnte aber auch dein regler kaputt sein und nix mehr durchlassen.

kannst auch den regler mal vom tank schrauben, und dann mal aufdrehen und hören ob gas kommt. dann eventuell mal am reglerabgang aufschrauben und da hören. so müsstest du dem ganzen auf die schliche kommen.

eigentlich gibt es kein "hauptventil" mehr. Vorschrift ist das jedes gerät einzeln abzusperren sein muss. mfg chris

abbes am 09 Apr 2009 23:53:50

hallo,

bei meinem Wohnmobil ist im Gasflaschenschrank neben den Gasflaschen ein grüner Knopf(Gasströmungswächter)der muss ich wieder eindrücken wenn ich eine Flasche wechseln,sonst strömt kein Gas weiter.

abbes

homa am 10 Apr 2009 11:20:32

Hallo gixxer,

hast du evtl. eine Duomatic verbaut und nur eine Flasche angeschlossen. Wenn du diese dann evtl. an der Position für die "2te" Flasche angeschlossen hast könnte dies auch zu Problemen führen, oder der Flaschenwahlschalter steht nicht korrekt.

Der Tip von abbes ist auch sehr gut. Ein solcher Sperrknopf könnte auch in deinen Regler integriert sein.

gixxer am 10 Apr 2009 18:11:11

Vielen Dank an alle für die Hilfe,
Gas kommt aus der Flasche, aber nach dem Regler geht nichts mehr.
Ist der wohl hin.

Udo

krauschristian1 am 11 Apr 2009 14:15:25

was hast du den für nen Regler?

Vielleicht hast du irgend ne spezialausführung mit Schlauchbruchsicherung. Dann könnte es sein ,dass du irgendwo am Regler diese erst betätigen musst. Ansonsten kann es wirklich sein, das der regler hin ist.

mfg chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Boiler -kein warmes Wasser
Truma C 6002 - Wasserablässe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt