Hi,
ich finde, aus dem vorderen OPTISCHEN Tiefstand, z.B. bei den Hymer-Integrierten, wird ständig und viel zu oft ohne konkretes Nachwiegen die falschen Schlüsse gezogen.
Mir gab das auch optisch zunächst zu denken. Und dann hab ich mein Maxi 4,0 mal wiegen lassen. Vorne mögliche 2100 kg. Voll beladenes Womo mit ca 3800 kg, aber vorne nur um die 1800 kg Reserve. Also trotz des optisch so niedrigen Karosseriestandes riesige 300 kg Zuladungsreserven vorne.
Ich finde, man sollte an das Thema mit mehr Sachverstand ran gehen, vor allem erst mal Nachwiegen. Wer das versäumt, tappt nur im Nebel.
Ichfreue mich über den vorderen Tiefstand: Das Waser läuft schnell ab (es gibt ja Womnos, z.B. Eura, die sind genau waagerecht und hab en seitlich und hinten auch noch hochgezogene Kanten, da kann das Wasser kaum ab. Na schön, da haben die Vögel immer was zu trinken und im Moos was zu scharren und zu piken, bevor vderv Eura
undicht wird und es vom DAch her nach innen läuft).
Dann freue ich mich über die windschnittige Form, kann schon etwas Kraftstoff sparend sein, daqs Ansteigen von vorne nach hinten. Und der waagerecdhte Verlauf der Antriebswellen aus dem Getriebe zu den Vorderrädern. Nee, alleine schon aus dem Grund würde ich da nie Klimmzüge zum anheben machen. Kurz, so wies es ist, ist es sehr gut und die Bodenfreiheit hat auch noch immer gelangt und fürs SP-Ausrichten: Da hab ich mir längst ein paar perfekte vordere Alkostüzen nachgerüstet - vorne!! Mit der Ratsche und einer 17-er Nuß blitzschnell und sauberer wie diese ollen Kaile ausgerichtet. Die können 1000 kg und sichern auch gut bei einem evtl Radwechsel in freiere Wildbahn/Servicebelangen
Alles hat halt zwei Seiten.