|
Ich da mal ne wirklich saudumme Frage: Ich habe ein super Angebot von einem Rapido Wohnmobil. Das blöde ist nur, die Polsterfarbe und der Polsterstoff "Malaga" gefällt nicht. Vom Werk her ist keine Umrüstung mehr machbar weil das Fahrzeug bereits beim Händler steht. Hallo,
ich nehme an du meinst unter Priorität welche Ausstattung bezw. wie das Mobil aussehen soll? Bei mir z.B hat es sich in den Jahren verändert. Sauber ist geblieben, ansonsten einfacher preiswerter und nicht mehr soviel mitnehmen. Neuwertig wenn es was vernünftiges gäbe wäre auch eine Priorität. Bezügl. der Polster käme es auf den Preis drauf an. Aber für ein paar t. € würde ich mich nicht für Polster entscheiden die mir nicht gefallen. Und es käme auf den Gesamtpreis drauf an. Bei 5000€ wären die Polster mir wurscht. Bei 30000€ nicht. Wohlfühlgefühl.... der erste Eindruck sollte schon stimmen. Gerade mal gegoogelt, sieht wirklich grass aus. So ab 65 plus.... oder die siebziger kommen. Hatten wir 1970 Zuhause in grün am Sofa. :razz: Hmm .. ist bestimmt von Nutzer zu Nutzer sehr unterschiedlich (MIR sind die Polsterfarben ziemlich egal, meine Frau sieht das gaaaanz anders :D ), ABER:
wenn das Angebot super ist, könnte man ja umpolstern überlegen, z.B. da: --> Link (nur als Beispiel), im Prinzip könnte man das ja auch selber machen oder einen örtlichen Schneider damit beauftragen ... Hab ich auch schon in Erwägung gezogen und verschiedene Polstereien auch bei uns in der Umgebung angefragt aber das ist nicht billig. Für ein Wohnmobil mit allem drum und dran wie Stoff, Nähen etc. kostet das runde 2500-3000 Euros. Und das für ein nagelneues Womo. Hallo,
ist es dieser Stoff??? --> Link Find ich zwar auch hart am limit, glaube aber das man sich dran gewöhnt. Wieviel macht das denn in Euros aus?? Mein Bruder hatte seinen Wohnwagen 10 Jahre und hatte sich dann so sehr an die Polster gewöhnt, das er ihn gar nicht mehr hergeben wollte..... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!!! Hallo Sally,
ich würds vielleicht abhängig machen ob ihr Wintercamper seid ... Im Sommer hält man sich ja doch nicht soviel drinnen auf... Wir hatten im gerade verkauften Womo Bj. 91 auch dunkelbraune Polster :? Die dunklen Übergardinen flogen gleich raus...der Rest wurde mit orangen Kissen augepeppt...hellorange kurze Stores rein... Ich hab die Polsterfarbe Malaga nicht gefunden... Bei einem Neuen sollte eigentlich alles stimmen... ist schwierig zu beurteilen... Bei einem guten Angebot würde ich da schon ein Auge zudrücken... Die Frage sollte ja wohl lauten: "Soll ich mir ein Womo kaufen, das mir - zumindest teilweise - nicht gefällt?" Ja, warum eigentlich nicht, es sei denn man bekäme es gleich umsonst. Ich würde mir niemals ein Wohnmobil kaufen bei dem ich mich innen nicht auf Anhieb wohlfühlen würde. Ich würde mir ja auch nie ein Sofa kaufen welches mir nicht gefällt nur weil es preiswert ist
Was anderes wäre ein Ausbauermobil in das eh erst mal zig Stunden Arbeit gesteckt wird- aber so was hatten wir noch nicht. Dazu muss ich sagen, wir waren vorletztes Wochenende beim Tag der offenen Tür beim Dethleffs-, LMC Händler. Die meisten Innenausstattungen fand ich scheuslich......zum Glück siehts mein Mann genauso. L.G. Lena Ich hätte da kein Problem damit und finde sogar auf dem Bild das der Stoff gut rüber kommt :)
Aber Geschmäcker sind verschieden und tu mir eh Überzüge drauf, dann sieht mans ja eh nicht. Sally, pass bitte lieber auf das Gewicht auf. Der im Link hat ein zzG von 3,5T :eek: und das passt bei 7 Meter nicht, sorry, konnt ich mir leider nicht verkneifen :oops: Wenns das unter dem Link ist, das sieht doch gemütlich aus.
Wenn der Preis stimmt, würde ich es auch nehmen, wenns nicht 100% passt. Dazu kommt ja noch, dass du das Womo gleich verfügbar hast. Bestellst du eins nach deinen Wünschen, musst du warten. Ansonsten wäre zu dem verlinkten Womo noch zu sagen, 7,35m, 3,5to, 160PS, 10,2l außerorts... :eek: Hallo Ina,
ich hatte nur nach dem Stoff gegoogelt. Ob das der Wagen ist, keine Ahnung. Hallo Sally,
du kannst ja auf die Sitzpolster unifarbige Decken legen und die passenden Kissen dazu, dann sieht es vielleicht besser aus . Und ausserdem werden die Polster geschont. Wenn das Angebot so gut ist würde ich es machen, wenn du einen bestellst bekommst du den Preis bestimmt nicht. Das ist ja "Puffrosa" - das käme mir für keinen Preis der Welt ins WoMo! Jetzt mal ganz im Ernst: das musst du ganz alleine selbst entscheiden ob du mit diesem Polsterstoff auf Dauer!!! leben kannst. Wenn es Abschläge gibt, dann wäre es überlegenswert, ob man die Farbe/Polster nicht mit einer wirklich schönen Tagesdecke abdecken kann. Habe die Ehre Gogolo
:D Einspruch!!! :D Das ist in Wirklichkeit ein warmer Terrakotta-Farbton. Das waren nämlich genau die Polsterfarben in unserem Mietmobil 2006. :lol: Aber mal davon abgesehen - ich geb meinen Vorschreibern recht: in meinem Womo möcht ich keine Kompromisse schließen müssen, erst recht nicht, wenn es neu ist. Es ist doch ganz einfach: entweder man mag es oder man mag es nicht. Wenn ich die Tür aufmache und eine innere Stimme sagt mir: "Hätttest Du doch lieber einen anderen Bezugsstoffe genommen." dann ist etwa falsch gelaufen.
Ich meine, man muss sich wohl fühlen, zu Hause und im Wohnmobil. Ich möchte mich nicht jahrelang ärgern, dass ich beim des Mobils ein paar Euro (oder mehr?) gespart habe. Keine Kompromisse! Uschi Hallo,
die Farbe des Polsterstoffes ist doch nicht das einzige Kriterium, worauf es bei einem Wohnmobil ankommt. Wenn mir das Wohnmobil ansonsten sehr gut gefällt und das Angebot, wie Sally schrieb, super - d.h. vom Preis her sehr günstig - ist, würde ich es nehmen. Gerd Sorry aber diese Frage kann nur von einer Frau kommen :ironie:
Ein Mann bereitet sich schlaflose Nächte um alle für und wieder was den Aufbau, das Fahrgestell ,die Zuladung ,Fahrzeuglänge und Höhe, doppelter Boden, Motorleistung u.s.w. zu bedenken. Eine Frau ob der Stoffbezug gefällt. :wink: Es ist nicht das Fahrzeug aus dem Link. Mein Angebot ist ein 08er Modell mit einem Heavy Fahrgestell mit 4,2 t. und 130 PS. Das Fahrzeug soll noch 55 tsd.Euros kosten inkl. Sonderzubehör wie Fliegentüre, Tempomat.
Und genau in diesem Mobil befindet sich dieser terrakottafarbene Stoff. Es ist nicht nur das Muster, sondern der Bezug besteht auch noch aus zwei unterschiedlichen Ausführungen. Außen Samt, innen glatt.
Hallo zusammen! Ok - dann oute ich mich mal: Ja - ich bin männlichen Geschlechts und Nein - ich würde niemals ein Womo kaufen, bei dem mir etwas nicht gefällt, auch wenn es "nur" der Polsterstoff ist. Selbst wenn der Aufbau, die Zuladung, die Fahrzeuglänge, etc. passen! :wink: "Nur" in Anführungszeichen, da man sich doch eine nicht unerhebliche Zeit auch im Womo aufhält, auch als "Sommercamper", und wenn dann das Interieur nicht paßt... :? Immerhin ist Sally12a bereit 55tsd € zu investieren, nur um dann denken zu müssen: Tolles Womo, aber die Polster ...!...! Also, ich würde: Entweder die Kosten für eine Umpolsterung in den Kauf einplanen oder weitersuchen... Schönes Wochenende Christian Hallo,
bei 55 t € sollte es Kompromisse aus meiner Sicht NICHT geben. :buhu: Bemerke für mich, weil gebranntes Kind! Um es einmal zu verallgemeinern; Grundsätzlich hat ein Mobil das stark reduziert worden ist, Verkaufsprobleme :!: Auch "Ladenhüter" genannt. Das heraus zu finden bedarf viel Erfahrung die man sich hier im Forum herauslesen könnte. Leider sind wie in vielen Threads, die Infos dünn gesäht und lassen viel Platz für Spekulationen oder man muß viel googlen um hier zu helfen. Wie hoch wäre denn der "Listenpreis"? 70000€ 0der mehr :?: :?: :?: Gebt ihr was in Zahlung? Wenn nicht dann bekommt ihr ÜBERALL Mobile für 55t€ die 70t€ kosteten. Die Türen stehen km weit offen. Und auch da könnten die Polster passen und die Zuladung nicht. Wie lange plant ihr das o.g. Mobil zu fahren. 2 Jahre dann werden die Verluste sehr hoch sein. 10 Jahre dann schaut keiner mehr auf die Polster, weil dann sind alle Polster out oder wieder in :!: Habt ihr viele Euronen auf dem Konto :nixweiss: dann ärgert euch nicht über Polster wo Decken drüber kommen. :ironie: Ihr seht aber das hier die meisten dieses Polster nicht mögen, umso schwerer wird dann auch der widerverkauf sein. Auf jeden Fall die Angebote prüfen. Lächele immerwider wenn ein Händler ein "Schnäppchen" 3000€ herunter setzt wegen Hagelschaden.............. Ich würd´s auch nicht nehmen.
Jedes günstige Angebot kommt wieder,auch mit passenden Polster. Unser Dethleffs war ein Mietmobil mit reparierten Alkovenschaden. Die Reparaturstelle war wieder wie neu. Aber die Polsterbezüge waren auch eine Zumutung. Wir haben vom Händler für 700 Euro eine komplette neue Polsterbezugsgarnitur nach Wahl bekommen.Der Händler sagt das ist der Händler Einkaufspreis. Der Womopreis war so gut das wir das annehmen konnten. Wir mußten sie nur selber aufzuiehen. Damit konnten wir leben. Dieter Im Womo sollte man sich wohlfühlen wie zu Hause auf dem Sofa und dazu muss die Farbe eben stimmen. Gegen abhanden gekommener Geschmack kann niemand was für, jedem das seine.
Damit würde ich nicht mal dem Hund sein Kissen beziehen, geschweige denn mein Womo, vielleicht noch den Fz-Unterboden wenns sein muss. Jauche ausbringen ist ja auch nur Sache des Geschmachs. Heinz also noch mal konkret zu dem Angebot. Der Neupreis liegt bei ca. 67000 € und der Händler würde mein Fahrzeug in Zahlung nehmen. Außerdem würde ich noch ein Paket bekommen mit autom.dig. Satanlage inkl Flachbildschirm etc. Markise, Solar für 3200 €. Alos bis jetzt habe ich den Rapido 7097 F noch nirgends billiger gesehen. Hallo,
dann handele einfach aus dem Bauch heraus. Wenn die finanzielle Seite ausschlaggebend ist und das Paket vom Händler groß genug ist, kann man ja vielleicht was an den Bezügen machen. Viele Wie wäre es mit dem hier --> Link
Hat helleren Stoff und das "H" Chassis, dann bist auch bei der Zuladung auf der sicheren Seite Hab ich bereits Kontakt gehabt, aber da kommt der Angebotspreis leider nicht hin. Mein Angebot hätte ja schon das 4,2 t chassis. Hallo!
wir haben uns auch ein Fahrzeug mit exaxt diesen Polstern angeschaut, weil wir ebenfalls ein günstiges Angebot unseres Rapidohändlers hatten. Als wir jedoch diese "geht-gar-nicht-Polster" sahen, die einem jegliches Urlaubsgefühl rauben, sind wir rückwärts wieder aus dem Mobil gegangen. :roll: Da waren wir uns einig - Mann wie auch Frau!! Bei so einem Preis sollte man sich in seinem Mobil 100% wohlfühlen und keine Kompromisse eingehen müssen. Hallo Sally,
allein das Du hier fragst zeigt ja, dass Du Dir nicht sicher bist. Aber Du musst Dir sicher sein und keiner von uns. Also ich würde keine 55 tausend € für etwas ausgeben, bei dem ich mir nicht absolut sicher wäre. Aber, wenn es nichts vergleichbares zu diesem Preis gibt wo Du Dir zu 100% sicher bist, würde ich mich vorher erkundigen, was eine <neupolsterung kosten würde und wenn es zu dem Kaufpreis + Polsterungskosten immer noch nichts adäquates gäbe, würde ich es kaufen. Aber was ich so zur Zeit auf den Höfen der Händler sehe bin ich mir fast sicher dass Du etwas finden wirst. Hallo Sally,
ich (meine persönliche Meinung!) wäre in dieser Angelegenheit nicht überkritisch, sondern würde Kompromisse machen. Andere sind der Ansicht, dass bei 50.000 Euro die Kompromissbereitschaft ein Ende haben sollte, aber in den meisten Fällen ist doch schon der Preis, den man für ein Womo zu bezahlen bereit ist, ein Kompromiss. Also, nicht das Maximum zählt, sondern das Optimum. Und da kann es gut sein, dass ein entspechender Rabatt mehr zählt, als die Polsterfarbe und man unterm Strich für sich selbst damit das optimale Ergebnis einfährt. Deshalb meine kurze Antwort: Nur Du selbst kannst wissen, wie wichtig Dir die Farbe im Verhältnis zum Preis ist. Mut zur Lücke! :) Waschbaer Ich weiß nicht was ihr hier diskutiert ...
Polster sind nur aus Stoff. Stoff kann man neu kaufen. Meine Schwester hat eine Schneiderei und von der weiß ich das das ein Lächerliches Problem ist Stoffpolster zu ändern bzw ändern zu lassen. Leder ist da schwieriger. Das kann nicht jede Maschine nähen. Also wenn der Wagen gefällt und wirklich so günstig ist einfach neue Bezüge nähen lassen. Hat doch sogar den vorteil das der Wagen wieder ein wenig mehr individual ist 8) Sehe es genauso wie pacific03. Die Bezüge kann man doch ändern.
Hab bei mir auch gleich die Polster geändert. Denn dieser Hippiestoff gefällt mir ganz und gar nicht! Vorher:
Nachher:
![]() keine frage, das sieht doch recht ansehnlich aus!
Das mag sein, aber den wirtschaftlichen Sinn bezogen auf den Preisnachlass des Neufahrzeuges kann ich nicht erkennen. Egal wie Professionell die Umbauarbeiten durchfgeführt werden, bleibt für mich ein verbastelter Zustand der sicherlich nicht befriedigend bei 55000€ sein kann. Den Preis der Original passenden Polter ist ja bekannt. |
Anzeige
|