Vielleicht bin ich ja jetzt langsam verrueckt aber in meiner Freizeit drehen sich meine Gedanken fast nur noch um Womos und ich will unbedingt naechstes Fruehjahr und nicht erst ein Jahr spaeter den Traum vom eigenen rollenden Heim verwirklichen.
Wie bereits geschrieben wollen wir nur in der waermeren Haelfte des Jahres 6 Monate in Deutschland und Europa unterwegs sein. Wir wissen nicht ob wir die 50.000 fuer ein neues Womo fuer uns zwei bis naechstes Jahr sparen koennen (aber 20.000 bekommen wir auf jeden Fall zusammen).
Ich habe auch noch Geld geerbt und koennte die 30.000 fuer ein neues Womo drauflegen aber wuerde mich besser fuehlen wirklich nur mein selbst verdientes Geld zu benutzen.
Unsere Vorstellungen sind auch schon konkreter geworden. Es wird unser erstes Wohnmobil sein und soll ein TI fuer 2 Personen und ca 6.50 - 7 Meter lang werden mit dem wir ganz Europa bereisen.
Es kann gut sein das wir das Womo drei Jahre nach dem Kauf wieder verkaufen weil wir dann ein Haus hier in Thailand bauen wollen. (Falls ich nicht komplett besessen bin und nie mehr irgendwo fest leben will)
Es waere toll ein paar Meinugen zu hoeren. Was macht in unserem Fall Sinn? Ein altes Mobil um die 20.000 (gibt es da ueberhaupt was anstaendiges?) oder gleich ein neues und doch die 30.000 vom Erbe noch drauflegen? Wo seht ihr die Vor- und Nachteile?