In drei Monaten geht es bei uns ja auf die erste Womo Tour (mit einem Mietmobil).
Ich habe inzwischen viele Erfahrungsberichte gelesen und habe noch ein paar Fragen. Ich finde die Idee des frei stehens ziemlich gut weil sie einem die meiste Freiheit gibt.
1. Ein paar von euch machen ja zum Teil Touren und stehen dabei die meiste Zeit frei. Wie macht ihr das dann mit der Versorgung? Gibt es in Europa genuegend Stellplaetze wo man alle 2-3 Tage fuer ein paar Stunden eincheckt, Batterien laed und sich versorgt bzw. entsorgt?
2. Mir ist klar das frei stehen in einer Grauzone ist und ich z.b. keine Gartenmoebel aufbauen sollte. Wie verhaltet ihr euch wenn ihr irgendwo frei steht? Lasst ihr das Licht an wenn ihr noch lesen wollt oder schaltet doch lieber alles so frueh wie moeglich aus um "unentdeckt" zu bleiben?
3. Was fuer Orte bieten sich an zum frei stehen? Reicht zum Beispiel eine Parkluecke die gross genug ist in einer kleinen Seitenstrasse? Nach welchen Orten haltet ihr Ausschau?
Wuerde mich freuen wenn hier ein paar von euch Tipps haben. Im Moment planen wir ein paar Stops auf Campingplaetzen, wollen aber auch ein wenig unverplante Zeit haben um einfach alle Seiten einer Womo Tour zu erleben.