rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mäuse im Wohnmobil

654_de am 09 Dez 2004 18:35:51

Wer kann helfen?
Seit Juli 2004 habe ich Mäuse im Wohnmobil (Hymermobil 654). Durch Mausefallen bisher 13 Stück gefangen. Habe bald keine Idee mehr. Kann mir auch nicht erklären wie die Mäuse ins Mobil gelangen. Fahrzeug steht auf festem Untergrund, aber in der Nähe eines Feldes. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar. :(
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 09 Dez 2004 18:39:49

Hallo,

hast Du eine Öffnung im Boden, eine Entlüftung oder so?

[Admin] am 09 Dez 2004 18:41:27

willkommen im Forum!

13 Mäuse ist schon ne Menge - fang aber nur nicht mit Gift an - die Mäuse gammeln dann irgendwo vor sich hin und fangen an zu stinken.

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 09 Dez 2004 18:47:38

Hallo
Wenn die dann mal im Womo waren, werden durch den Geruch der Ausscheidungen immer wieder andere Mäuse angezogen. Deshalb gründlich säubern und ein Spray auftragen- frag mich nicht, wie es heisst. Und wie Wolfherm schreibt, alle Öffnungen schliessen. Die können sich ganz schön klein machen :)

wolfherm am 09 Dez 2004 18:50:31

Vielleicht hast Du Dir mal welche eingeschleppt und die pflanzen sich munter fort. Versuche doch mal das Nest zu finden. Hast Du einen Hund? Den würde ich dann zum Schnüffeln einsetzen, unsere finden jede Maus - ob im Garten oder Keller.

mani am 09 Dez 2004 18:53:14

Hallo

versuch einmal ein paar Hunde oder Katzenhare im Womo zu verteilen.

wolfherm am 09 Dez 2004 18:56:21

mani hat geschrieben:Hallo

versuch einmal ein paar Hunde oder Katzenhare im Womo zu verteilen.

Mani, wenn die schon drin sind, hilft das nix. Die lassen sich dadurch nicht irritieren.

Oloeschi am 09 Dez 2004 19:29:37

Frag doch mal im großen Baumarkt in deiner Nähe nach einem Ultraschallgerät was Wühlmäuse oder Maulwürfe vertreibt.Dieser sendet auf einer bestimmten Frequenz Töne ab,die die Tiere nicht ausstehen können.Sowas gibt es für den Garten.Müßte bei dir aber dann doch auch funktionieren.

Gast am 09 Dez 2004 21:20:53

Mäuse im Wohnmobil -- ich finde, das klingt prima! Ich hab' nicht mal Mäuse im Portemonnaie ... ;)

-Frank

Grisu1965 am 10 Dez 2004 02:04:31

Ich kann euch ja mal unseren Kater leihen. Der findet die Mäuse bestimmt zum fressen :D :D

Jürgen

Tipsel am 10 Dez 2004 02:11:06

Kommt der auch in die Heizungsrohre rein ? Da knabbern sie sich ein Löchlein und fühlen sich wohl :D Ich sag nur: Die Heizung auf 30 ° durchlaufen lassen und die Viehcher sind geröstet :D :D

Grisu1965 am 10 Dez 2004 02:26:56

was meinst du wo der überall reinkommt wenn der auf der Jagt ist :D :D :D Außerdem hat der eine irre Gedult und wartet einfach bis die maus raus kommt :D :D

Jürgen

Gast am 10 Dez 2004 08:37:04

Hallo 654_de,

ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum
Mach weiter mit den Mausefallen und versuche mal potenttielle "Eingangsbereiche" zu finden und diese abzudichten.

dokabastler am 10 Dez 2004 08:52:02

HAllo,

zusätzlich zu den geschilderten Maßnahmen würde ich das Mobil woanders abstellen wenns geht.......nach gründlicher "Entmausung"
Hast Du eine Ahnung wo die Viecher ins Mobil reinkommen???
Sind die auch im Wohnraum

dokabastler

Pamir am 10 Dez 2004 18:51:26

Hallo Rolf!

Ich hatte vor zwei Jahren auch mal eine Maus im Womo, die hatte sich in der Tasche des Wagenhebers, der bei mir griffbereit unter der Sitzbank liegt verkrochen und istdort verendet. Erst Durch den Verwesungsgeruch, der dort aus der Ecke kam bin ich aufmerksam geworden und habe sie gefunden. Sowas kann schon mal vorkommen wenn bein Womo fast den
ganzen Tag die Tür offensteht. Alle Lüftungsöffnungen sind bei mir mit Gitterdraht abgesichert. Ich schnüffle jetzt immer wieder mal extra aufmerksam. Aber 13 Stück ist schon ein harter Brocken. Achte auch mal
drauf, wie Deine Lebensmittelreserven (Teigwaren und so weiter) untergbracht sind.

In diesem Sinne

Manfred :D :idea:

Gast am 10 Dez 2004 21:53:02

hi!

also, ihr könnt mich jetzt steínigen, aber der beste weg mäuse los zu werden ist ein ganz harter. in meiner lehrzeit hatten wir so einen alten säufer als lagerarbeiter. der hat immer solche abgedrehte dinge im kopf und dazu jede menge bier. wir hatten eines tages eine richtige mäuseplage in unserer werkstatt. die haben alles angefressen und kaputt gemacht und ihren dreck hinterlassen, selbst giftköder reichten nicht diese viecher zu vertreiben. der alte meinte das er weiss wie sie verschwinden. klar weiss ich was tierschutz ist, aber die nummer von dem hat wirklich geholfen und wir hatten dort nie wieder mäuse. der hat ein paar lebenden gefangen, dann in ein altes ölfass und dann ein wenig bezin dazu, dass alles hat er dann angesteckt, die mäuse schrieen richtig. erst passierte nicht viel, aber einen tag später waren die mäuse weg. wir hatten keine mäuse in der werkstatt.
so, zum womo, das kannst du nicht anzünden, aber du muss, dir einen anderen stellplatz suchen, eine katze dir ausleihen und alle zugänge und öffungen mit gitterdraht zu machen. bei 13 mäuse kannst du von einem grossen auffindbaren nest ausgehen und das sie sich schon vermehren. die kannst du nicht mehr mit mausenfallen fangen. du kannst bei mäusen davon aus gehen, das sie sich schnell vermehren. im hinterkopf habe ich was von 4 wochen, das sie sich verdopplen, kann aber auch 4 monate sein. es ist trotzdem keine sache für auf die leichte schulter zu nehmen.
du musst auf alle fälle nach dem nest suchen und das schonmal raus bringen. wenn die sich richtig vermehren dann kommt nur noch der kammerjäger dagegen an.

Gast am 10 Dez 2004 23:42:31

Steinigen? Besser nicht.

Ich finde diese Methode des bei lebendigen Leibes verbrennen hat auch schon bei Hexen gewirkt -- und die Ketzer liessen sich nach meiner Erinnerung so auch noch im letzten Moment bekehren. :roll:

Ich hoffe, dass damals jemand den Mut gehabt hat, den Kerl wegen Tierquälerei anzuzeigen. Und wenn er nicht gestanden hat -- ich kenne da eine gute Methode ...

Leute, das geht wirklich zu weit!

-Frank

MX511 am 12 Dez 2004 13:17:19

Ich hatte auch schon Mäuse drin. (2 Stück)
Das Fahrzeug ist in einem bäuerlichen Schuppen abgestellt.

Seit ich die Motorheizung auf Umluft stelle ist Ruhe!

654_de am 13 Dez 2004 21:47:25

MX511 hat geschrieben:Ich hatte auch schon Mäuse drin. (2 Stück)
Das Fahrzeug ist in einem bäuerlichen Schuppen abgestellt.

Seit ich die Motorheizung auf Umluft stelle ist Ruhe!

Dies ist wohl die bisher beste Lösung !!! eventl. !!!
Nach Umstellung des Fahrzeugs und Schließung der Klappen - nach 14 Mäusen ist bisher Ruhe eingekehrt. Es stehen noch 5 Mausefallen und "zwei blanko Extra Portionen Speck" bereit. Meine Frist läuft am 15.12.04 / 12:00 Uhr ab. danach ist große Reinigung und Desinifektion angesagt.

Danke an alle die sich an diesem Thema beteiligt haben......

Wolfgang13 am 14 Dez 2004 00:00:14

Mäuse können sich verflixt klein machen. Im Womo hatte ich zum Glück noch keine, aber im Haus waren sie in der Glaswolle zwischen Klinker und Mauerwerk. Sie waren durch die zur Hinterlüftung offen gelassenen Fugen von der Terrasse aus reingeklettert. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Jetzt sind überall Gitter drin und dann war Ruhe.

krummsee am 11 Feb 2005 19:04:32

:twisted:
Hy 654_de,

besorgt Euch eine Katze und gebt ihr nicht soviel
Futter.
Die findet eure Mäuse.
Viele vom Kellersee

JPOsborne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte