aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AES Kühlschrank blinkt rot bei 220V

coco1 am 08 Apr 2009 21:46:42

Unser AES Kühlschrank läuft auf 220 V ca. 1-2 Std. gut, dann fängt die rote Störungs-LED an zu blinken...

Auf Gas und 12 V funktioniert alles.

Im Moment ist die Gaszufuhr gesperrt und das WOMO hängt am
220V Landstrom um den Kühli vorzukühlen, geht leider nur
1-2 Std. bis zur nächsten Störung, was kann das sein?

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 08 Apr 2009 22:17:47

Hallo Markus, ich kann dir nur schreiben, was es sein könnte.;)
Hab nämlich manchmal den gleichen Fehler. Oft läuft der Küli mit 220Volt nur dann an, wenn ich vorher entweder mit Gas oder 12 Volt anfange. Dann erst 220 Volt dran und danach 12 Volt oder Gas abschalte.
Wenn ich Pech habe, geht der Küli dann trotzdem nach ein paar Stunden auf Störung.
Laut Dometic liegt das an der Elektronik Platine. Kostet angeblich 150,-€ :(

Heute Morgen sprang er übrigens ohne Probleme mit 220 Volt an und läuft noch...

coco1 am 09 Apr 2009 08:37:05

Hallo Nasenbär.

vielen Dank!

Hast du die Platine schon ausgetauscht, kann man das selber machen?

Markus

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 09 Apr 2009 08:50:53

Nein, die Platine habe ich noch nicht getauscht. Kann man selbst machen.
Bei unserem, dem 4505 oder so, ist sie hinter dessen Schalter-Blende eingebaut. Man braucht nur ein paar Schrauben und Steckkontakte an der Platine lösen.
Ich habs noch nicht gemacht, weil es ja nicht 100% daran liegt. Zurückgeben kann man sie dann ja auch nicht mehr.
Außerdem ist mir der Preis im Verhältnis zum neuen Kühlschrank auch zu hoch. :twisted:

Ich hab mir die Platine wegen kalter Lötstellen mal genauer angesehen. War aber nichts Auffälliges zu entdecken.

Wenn du die Möglichkeit hast, die Platine im Misserfolg zurückgeben zu können, dann würde ich es mal versuchen.
Du kannst ja auch mal die Stecker auf der Platine bewegen. Vieleicht gibt es da Kontaktprobleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachklimaanlage ausbauen und neues Fenster einsetzen ?
Kühlschrank keine Funktion!?!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt