aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spontan nach Griechenland

frido am 12 Apr 2009 17:44:58

Frohe Ostern miteinander!!

Nach 30 Jahren Frankreich (und ein bischen Spanien) haben wir am Karfreitag bei einer Weinlaune die Idee gesponnen, in vier Wochen nach Griechenland zu fahren!

Natürlich suche ich bereits im Forum nach brauchbaren Vorschlägen, möchte aber trotzdem noch einige Fragen stellen.

Wir wollen über den Landweg fahren. Der eine Grund ist, dass wir einen Schäferhund haben und ich mir nicht die stundenlange Fährpassage mit dem Hund vorstellen kann.Der andere Grund liegt darin, dass wir uns durch eine Buchung nicht örtlich und zeitlich binden wollen.

Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Autoput aus?
Wie sieht es mit der sprachlichen Verständigung aus?
Mit welchen Besonderheiten muß ich als WOMO-Fahrer in Griechenland rechnen?

Vielen Dank für die Hilfe!!

Frido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 13 Apr 2009 08:44:07

Hi !
zum Landweg guck mal auf --> Link
Da sind etliche Berichte zu Fahrten über den Landweg. Sprachlich in Griechenland kommt man bei jungen Leuten oft mit englisch, bei manchen älteren auch mit Deutsch (waren häufig Gastarbeiter) klar. Sonst mit Händen und Füssen, irgendwie geht das immer.
Womo und Griechenland: Ein weites Feld. Freistehen im Sinne von nur Parken ist erlaubt, freies Campieren nicht.
Empfehle ansonsten meine Seite - s. unten unter "Site"
Klausimaus

womoline am 13 Apr 2009 14:35:45

hallo Frido

mein vorredner hat schon das wesentliche umrissen.
wasser bekommst du überall an herrlichen quellen in GR, kein problem also.
Diesel kostet zur Zeit 0.89 - 0,91 ct
fähre wäre auch kein ding, wenns dein hund ca 12-15 h aushält, allerdings kann der hund auch an bord gassigehen. dass der halter die produkte entsorgt, versteht sich von selbst.
stellplätze findest du überreichlich auf meiner page, das wetter ist momentan gut (23 grad, sonne und wolken mischmasch und recht strammer sw-wind)

grüsse aus GR

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Egnatia" Autobahn Igoumenitsa -->Thessaloniki
fahrräder zu peloponnes mitnehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt