xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teilintegrierte,Eier legende, Wollmilchsau gesucht.

mikeandyko am 13 Apr 2009 20:09:19

Hallo Leute,
ich suche einen Teilintegriertes Mobil, welches hinten Einzelbetten hat. Und da wir mit zwei Kindern fahren eine Sitzgruppe die sich zum Doppelbett umbauen lässt, aber keine vierer Dinette hat sonder eine Sitzgruppe wie im Granduca Garage P oder so ähnlich hat. Möglichst auch noch Wintertauglich ist. Ach ja als Preis sind max. 50000 € möglich. Muss nicht neu sein ein gut gebrauchter ca. 3 Jahre alt ist auch ok. :sky:

Alles Gute aus dem Sauerland
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pacific03 am 13 Apr 2009 20:40:03

Also der Joint Spaceline 158 hat 4 Einzelbetten hinten und ist unter 50t€ aber Wintertauglich und Sitzgruppe sind da wohl eher nicht dein Fall.

aldi68 am 13 Apr 2009 21:48:35

Der Euramobil Terrestra 700 EB sollte ein passendes Modell sein. Soweit ich weiß, bauen noch Dethleffs und Frankia TI Modelle mit Doppelboden (meines Erachtens für Winterfestigkeit unerlässlich).

Guckst Du:

--> Link

Anzeige vom Forum

mikeandyko am 14 Apr 2009 20:48:02

@pacific03
Ich hatte eigentlich mehr an zwei Einzelbetten im Heck gedacht die sich mit einem zusätzlichen Polster vereinen lassen.

@aldi68
Der Terrestra ist nicht schlecht, aber lässt sich die Sitzgruppe wirklich zu einem Bett für zwei umbauen, oder wird das zu eng?

Wie kommt man eigentlich bei einem Teilintegrierten über 7m mit einem max. Gewicht von 3,5 Tonnen hin, reicht das oder muss hier aufgelastet werden? Wie weit kann man solche Mobile nachträglich Auflasten?

Gator am 14 Apr 2009 21:51:09

Hallo Mike,
Pacific03 hat mit seiner kurzen Darstellung Recht.
Der von ihm genannte Spaceline 158l hat vier Einzelbetten.
Die beiden unteren lassen sich aber mit den serienmäßigen Zusatzpolsten in der Mitte zu einem großen Bett mit den Maßen 220cm x 190cm zusammen bauen. Über den unteren Einzelbetten befinden sich jeweils nochmals 2 Einzelbetten mit den Maßen 80cm x 190cm. Gerade diese Betten kommen bei meinen Neffen und Nichten ganz toll an...
Auf dem Foto sind die unteren Betten zu einer großen Liegefläche gebaut und die oberen beiden Betten sind noch zusammengeschoben.

Solange die Heizungsanlage läuft, hatten wir bisher auch bei Minusgraden keine Probleme.

Uwe

CKgroupie am 14 Apr 2009 22:03:35

Ab vom Thema, aber das ist ja mal eine geniale Lösung im Joint 158L! Habe ich noch nie gesehen! Endlich mal ein TI für 4 Personen!

macagi am 14 Apr 2009 22:05:02

Hallochen,

warum wollt ihr denn eigentlich einen TI?
Bei den Nutzerkriterien die ihr angegeben habt ist das ziemlich widersinnig....Alkoven oder Vollintegriert macht viel mehr Sinn!

mikeandyko am 16 Apr 2009 18:33:27

@Gator
Das sieht wirklich nicht schlecht aus, hab ich so vorher noch nicht gesehen.

@macagi
Ein Alkhofen gefällt meiner Frau nicht, und ein Integrierter mit Einzelbetten übersteigt unseren Kontostand. Sollte ich jedoch einen Integrierten finden der meinen Preis Vorstellung entspricht und nicht zu alt ist währe das Optimal. Aber älter als 3 bis 4 Jahre sollte er auf keinen Fall sein. Aber da ich noch ein bisschen Zeit zum Suchen habe ( der Sparvertrag wird erst nächstes Jahr fällig) wer weis mal sehen wie nächstes Jahr die Gebrauchtpreise sind. Und bis dahin suche ich noch nach einem passenden Ti.

hast29 am 16 Apr 2009 18:48:07

Hallo,

habt ihr bereits Wohnmobilerfahrung gesammelt??
Wie alt sind eure Kids??

Ich denke mir auch immer, wie schön wäre ein Ti oder so.
Alle pochen z. B. beim Wintercamping auf Doppelboden. Hatten wir im Wowa nicht und im Womo auch nicht. Kalte Füße hatte ich auch nie. DIe Ausströmer knapp über den Boden sorgen schon für wärme.

Was mir wichtiger ist, ist eigentlich das ich das Fahrerhaus vom "Wohnraum" abtrennen kann, denn das ist eine richtige Kältebrücke.

Mit den Kindern seit ihr defintiv mit Stockbetten gut beraten. Ich finde es toll aufstehen zu können und zu Frühstücken. DIe Kids schlafen dann noch.
Im Winter ist dies nicht zu unterschätzen...

Es gibt viele Argumente, denkt mal drüber nach.

mikeandyko am 16 Apr 2009 19:28:47

:D

Wir haben schon einige Jahre Womo Erfahrung mit Mietmobilen. Unsere Kinder sind 12 und 14 Jahre alt, fahren also nicht mehr ewig mit, aber zur Zeit noch sehr gerne. Zur Wintertauglichkeit ist ein Doppelboden finde ich schon wichtig wenn die Tanks dort Frostsicher verbaut sind, und nicht einfrieren können. Auch ist der zusätzliche Stauraum im Winter nicht unzweckmäßig. Denn die Skiausrüstung für 3 Personen braucht schon einigen Stauraum.

8)

aldi68 am 17 Apr 2009 00:09:05

Hallo!

Guck dir mal den an! (Nobel Art Liner 1 / 2 / 3)

--> Link

Ist baugleich mit Eura Terrestra Integriert aber ca. 15000 Euro billiger! (Wird auch in Sprendlingen gebaut) Doppelboden, viel Stauraum und liegt in eurem Budget. Gab auch schon mal einen Thread dazu!!

Ob das Bett im Terrestra für die Kidis ausreicht, kann ich noch nicht sagen, wir haben es noch nicht aufgebaut!

mikeandyko am 17 Apr 2009 16:59:21

:runningdog:
Den Nobelart Liner 2 habe ich mir bei Palmowsky angesehen, er ist auf jeden Fall eine Option. Aber da ich bis zum Kauf noch Zeit habe möchte ich auch noch weitere Optionen suchen, zumal uns Einzelbetten die zu einer großen Liegefläche umgebaut werden kann besser gefallen würde. :runningdog:

MfG
Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NEULING: Kauf von Privat: Gewährleistung/Garantie
V / E Platz = Parkplatz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt