rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

V / E Platz = Parkplatz?

pilote600 am 14 Apr 2009 09:30:19

Hallo zusammen,

wir sind von unserer kurzen Ostertour zurück. Es war toll, klar bei dem Wetter. In der Heimat wieder angekommen ging der letzte Fahrtabschnitt zu unserem Händler der ja eine öffentliche V/E vor seinem Betrieb hat. Ok, Ostermontag abends da ist man bestimmt nicht der einzige der seine Tanks leer haben will, und so war es auch, ein Womo stand auf dem V/E Platz (Bodenablauf). Aber es war niemand da, weder auf den Sitzen noch um das Fahrzeug herum, erst auf ein klopfen öffnete die Tochter (teenager) und sagte ihre Elterne wären "kurz" reingegangen um sich umzusehen was es den schönes neues gibt!!!!
nach 10 Minuten ungeduligem wartens, ließ sich meine Hand nicht mehr abhalten mal zu hupen, und siehe da ganz gemütlich schlendert der Fahrer des Womos daher, noch ein blöder Spruch "Die Wache wäre ja dagewesen!" und schon stieg der Blutdruck um ein paar werte weiter an.

OK, das jeder eine gewisse zeit an der VE braucht ist klar, dass es auch mal länger gehen kann, weil ein hahn nicht aufgeht, oder der schlüssel klemmt, alles kein thema, aber das Fahrzeug auf der VE stehen lassen um zu bummeln ist imho das größte Zeichen an Egoismus und assozialität!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 14 Apr 2009 09:37:04

Uiih.........nur wegen "falschparkens" gleich asozial ???

wie hieß das früher ??

"wer wird denn gleich in die Luft gehen..........greif lieber zur HB"... :razz: :razz:

10 Minuten sind doch DEN Ärger garnicht wert, oder ??

Chris_62 am 14 Apr 2009 10:16:05

Uns ist dies mal in Emmendingen beim SP passiert...Sonntag abends...

Da die V/E auf dem Freibadparkplatz ist und mit Parkverbotsschildern versehn ist aber nahe zum Fussballplatz....

Klar haben wir auch mit den Augen gerollt.

Dort parkte ein PKW mit einem leeren Chemieklofläschchen auf dem Dach.

Also waren wir nicht die Ersten...

Ich hab einen lieben freundlichen Zettel an die Windschutzscheibe gehängt ( wirklich nett geschrieben : Bitte hier nie parken , ist für die Ver-und Entsorgung für Wohnmobile gedacht ! Vielen Dank !)

Grauwasserentsorgung ging geradeso mit dem Eimer und Kassettenentleerung ging auch von der Seite.

Ich denke der Mensch parkt zum Fussballspiel dort nicht mehr!

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Apr 2009 12:10:47

pilote600 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir sind von unserer kurzen Ostertour zurück. Es war toll, klar bei dem Wetter. In der Heimat wieder angekommen ging der letzte Fahrtabschnitt zu unserem Händler der ja eine öffentliche V/E vor seinem Betrieb hat. Ok, Ostermontag abends da ist man bestimmt nicht der einzige der seine Tanks leer haben will, und so war es auch, ein Womo stand auf dem V/E Platz (Bodenablauf). Aber es war niemand da, weder auf den Sitzen noch um das Fahrzeug herum, erst auf ein klopfen öffnete die Tochter (teenager) und sagte ihre Elterne wären "kurz" reingegangen um sich umzusehen was es den schönes neues gibt!!!!
nach 10 Minuten ungeduligem wartens, ließ sich meine Hand nicht mehr abhalten mal zu hupen, und siehe da ganz gemütlich schlendert der Fahrer des Womos daher, noch ein blöder Spruch "Die Wache wäre ja dagewesen!" und schon stieg der Blutdruck um ein paar werte weiter an.

OK, das jeder eine gewisse zeit an der VE braucht ist klar, dass es auch mal länger gehen kann, weil ein hahn nicht aufgeht, oder der schlüssel klemmt, alles kein thema, aber das Fahrzeug auf der VE stehen lassen um zu bummeln ist imho das größte Zeichen an Egoismus und assozialität!

Hallo ,

da kann ich Ralph nur zustimmen.
Es geht gar nicht um die versäumte Zeit,sondern um die Rücksichtslosigkeit solcher Zeitgenossen,die nach dem Motto leben:
"Alle denken nur an sich,nur ich,ich denk an mich"!
Rücksichtslosigkeit anderen Menschen gegenüber ist asozial und Egoismus!
lg
peter

pilote600 am 14 Apr 2009 12:54:56

Hallo nochmal,
freetec hat es verstanden um was es geht, nicht um die Zeit, sind ja im Urlaub. Braucht jemand ewig lange, weil es sich um ein Mietmobil handelt, das Fahrzeug neu ist oder sonst irgendwas den V / E Vorgang verlängert, soo what, da kann man dann vieleicht helfen, aber es dauert eben so lange. Aber das ein Wohnmobilfahrer sich rücksichtslos zu anderen Wohnmobilfahrern hinstellt, dass kreide ich an!

Asozial im Sinne von "Gegen die Gemeinschaft"

farmerj am 14 Apr 2009 14:50:01

pilote600 hat geschrieben:Hallo nochmal,
freetec hat es verstanden um was es geht, nicht um die Zeit, sind ja im Urlaub. Braucht jemand ewig lange, weil es sich um ein Mietmobil handelt, das Fahrzeug neu ist oder sonst irgendwas den V / E Vorgang verlängert, soo what, da kann man dann vieleicht helfen, aber es dauert eben so lange. Aber das ein Wohnmobilfahrer sich rücksichtslos zu anderen Wohnmobilfahrern hinstellt, dass kreide ich an!

Asozial im Sinne von "Gegen die Gemeinschaft"

aus der Sicht hast du dann natürlich recht......

ist nicht gerade "gemeinschaftlich" (gerade unter Wohnmobilisten)..

Aber Rücksicht ist heute nicht mehr die Stärke vieler Leute, leider :cry:

terradoro am 14 Apr 2009 15:44:44

farmerj hat geschrieben:
pilote600 hat geschrieben:Hallo nochmal,
Aber Rücksicht ist heute nicht mehr die Stärke vieler Leute, leider :cry:

Diese Erfahrung machen wir immer wieder wenn wir einen Parkplatz für Behinderte beanspruchen. Von dummenn Sprüchen unterster Schublade, Häme und Beschimpfungen sowie Spott muss man über sich ergehen lassen.
"Die ist doch gar nicht behindert die sitzt ja nicht mal im Rollstuhl" ist da noch die charmanteste Äußerung.

Zum Thema Parken auf VE Plätzen hatten wir erst gestern unser Erlebnis in Bad Tölz. Durch mehrere gut sichtbare Schilder "absolutes Halteverbot" gekennzeichnet stellte sich eine PKW Fahrerin darauf um zum Ostermarkt in die Stadt zu gehen. Der unmittelbar angrenzende Parkplatz hätte ja etwas gekostet.....

Hupen und deuten zum Schild brachten keinen Erfolg. Erst als ich mich mit dem Handy am Ohr hinter das Fahrzeug stellte und laut und deutlich das Kennzeichen vorlas kam Bewegung in die junge "Dame" und das Fahrzeug wurde prompt entfernt.

Rücksicht, dieses Wort gibt es nur noch im Duden...

Liebe

Reimund

Capella1 am 14 Apr 2009 17:06:57

Wir haben auch schon mal über der Entsorgung geparkt. :oops: :oops: Und zwar war das so.
Im Winter in Dänemark e s fing stark an zu schneien. Wir auf der Suche nach einem geeigneten Campingplatz. Mittlerweile lagen ca. 20cm Schnee auf der Strasse. Plötzlich taucht vor uns eine geräumte Fahrspur auf die Richtung Campingplatz führte. Wir hinterher , sahen aber kein Räumfahrzeug mehr. Mittlerweile war es Dunkel und wir waren am Ende der Räumspur angelangt. Da es draussen ungemütlich und schon sehr spät war, gingen wir gleich in die Kojen. Morgens beim aufwachen, kam uns der Geruch in unserem Womo doch sehr fremd vor.
Des Rätsels Lösung: Wir waren abends der Spur gefolgt , die über der Entsorgung endete aber zugeschneit war. :oops: :oops: :oops:

Frische Willi

Ernibert am 15 Apr 2009 12:38:18

War ja nicht deine Absicht und konntest es auch nicht wissen. Wenn dann ein schreiender Rotkopf dich beschimpft hätte, die Lade des Kinn´s wäre nen Meter tiefer gewesen, oder? ;)

Ich denke, Rücksicht gibt es nicht nur noch im Duden! Durch Freundlichkeit erreicht man viel, denn der Ton macht die Musik.
Uns kam auf unseren Ostertrip auf dem Stellplatz ein älterer Herr mit Arroganz und Sarkasmus blöde, dass ich zu nahe an sein WoMo parke und er keine Sonne abbekomme. Höflich und freundlich kam ich sofort seinem Wunsch nach 1m weiter weg zu parken. Abgesehen davon, dass er trotzdem auf der anderen Seite die Tage immer saß^^, war er danach sehr freundlich zu uns.

Auch wenn man im Recht ist und andere auf ihre Rücksichtslosigkeit hinweist, Erfolg hat man mit Ruhe und Gelassenheit mehr als mit Bluthochdruck angetriebene Zurechtweisung.
Inwieweit diese Arten von Rücksichtslosigkeiten sozial vertretbar sind vermag ich nicht zu beurteilen, da wir alle nicht fehlerlos sind und Jesus heißen.

lg, Erni

winer56 am 15 Apr 2009 13:05:39

pilote600 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Einmal kurz den (teenager) beten, seine Eltern doch bitte zu holen.
und der "Ärger" wäre keiner geworden.
Ich glaube etwas mehr Gelassenheit würde der ganzen Gesellschaft gut tun. :smilingplanet:

Sonnige vom Schwabenland

Albina & Erwin

pilote600 am 15 Apr 2009 13:13:35

auch wenn ich es nicht erwähnt habe, dies habe ich getan, und die antwort war ähnlich dem komentar des Vaters......

Das Beispiel von Dänemark ist ja ein ganz anderes, 1. der Fahrer war bei seinem Auto, 2. es war nicht zu der zeit in der man mit weiteren Fahrzeugen rechenen kann, 3. es war ja nicht bewust

Sunti am 15 Apr 2009 15:50:11

Hallo miteinander,

tja meine Begrüßung zeigt glaube ich auch meine grundsätzliche Einstellung ...

Leider hatte auch ich dieses Wochenende einen solchen Fall - Stellplatz Brokdorf mit SANI-Station in der breiten Zufahrt - nur leider parkte da auf der sogar anders gepflasterten Entsorgungsstelle ein Wuppertaler Womo trotz aller Rangierkünste war es einfach nicht möglich nah genug an die Station ranzukommen

Ich hatte gerade den Bottich in der Hand - da kam der Fahrer & parkte den Wagen auserhalb des Stellplatzes - da war nämlich genauso noch Platz wie auf dem Stellplatz selber - kein Wort der Entschuldigung - gar nichts - hätte ich nur gerade den Bottich nicht in der Hand gehabt...

Ja ich finde das asozial - heißt nichts anderes als antisozial - nur an sich denken - nicht an die Folgen denken die das Tun auf / für Andere hat

Ehrlich gesagt finde ich dieses Verhalten bei Womofahrern sehr ausgeprägt :?: :?: :?:

Sunti

Chris_62 am 15 Apr 2009 17:02:37

Sunti hat geschrieben:Hallo miteinander,

Leider hatte auch ich dieses Wochenende einen solchen Fall - Stellplatz Brokdorf mit SANI-Station in der breiten Zufahrt - nur leider parkte da auf der sogar anders gepflasterten Entsorgungsstelle ein Wuppertaler Womo trotz aller Rangierkünste war es einfach nicht möglich nah genug an die Station ranzukommen

Ich hatte gerade den Bottich in der Hand - da kam der Fahrer & parkte den Wagen auserhalb des Stellplatzes - da war nämlich genauso noch Platz wie auf dem Stellplatz selber - kein Wort der Entschuldigung - gar nichts - hätte ich nur gerade den Bottich nicht in der Hand gehabt...

Ja ich finde das asozial - heißt nichts anderes als antisozial - nur an sich denken - nicht an die Folgen denken die das Tun auf / für Andere hat

Ehrlich gesagt finde ich dieses Verhalten bei Womofahrern sehr ausgeprägt :?: :?: :?:

Sunti

Was bin ich froh diese "ausgeprägten Womofahrer" bisher noch nirgends getroffen zu haben.....!!!

Wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht :!:

pilote600 am 15 Apr 2009 17:04:53

Chris_62 hat geschrieben:
Sunti hat geschrieben:Hallo miteinander,

Sunti

Was bin ich froh diese "ausgeprägten Womofahrer" bisher noch nirgends getroffen zu haben.....!!!

Wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht :!:

Hallo Chris,

richtig, und es geht auch nicht um 5 oder 10 Minuten, wie schon mehrfach geschrieben, aber ich bin auch im Urlaub und da habe ich Zeit auch mal 5 meter weiter zu gehen. oder nicht?

Beduin am 15 Apr 2009 17:07:01

Da kann man wirklich Bücher füllen.

Ich habe an der V&E auch gerne meine Ruhe.
Bin am Brombachsee eben so am Kübel kippen kommt auch einer her rangiert sich dirket neben mich und fängt da an sich mit Frischwasser zu versorgen :eek:
Mich hats da echt geschüttelt, käme mir nie in den Sinn.

Aber jeder wie er mag.

Christel hatte auch noch so ein Erlebniss, soll sie aber selber erzählen

Chris_62 am 15 Apr 2009 17:17:45

Ja Ina , gell , die mit den Klappstühlen ums Loch sitzen und Schwätzle halten... :D

Lauterberger am 17 Apr 2009 10:08:38

Hallo,
an und für sich bin ich garnicht über einige Beiträge hier verwundert. Es passt so richtig in die heutige Zeit !

Nicht die Ursache verändern, sondern die Wirkung ! :oops:

Die Ursache war ja wohl eine gewisse Dreistigkeit, über die ich auch nicht erfeut wäre. Unnütze Zeit, die ich besser verbringen kann.
Es stellt sich für mich auch die Frage, wie lange schon vorher das Fahrzeug dort stand !!!

Dietmar

Sunti am 17 Apr 2009 13:51:42

Chris_62 hat geschrieben:Ja Ina , gell , die mit den Klappstühlen ums Loch sitzen und Schwätzle halten... :D

Hallo miteinander,

tja während ich meine erstes Posting schrieb war ich doch noch am nachdenken ob ich nicht nen neuen Thread aufmachen soll mit dem Titel

Ich möchte beim Bottich entleeren meine Ruhe haben und nicht angequatscht werden ...

Das kam in Brokdorf noch dazu ... kaum hatte ich den gelben Verschluß abgedreht stellte sich einer neben mich und wollte mir zugucken und reden ...

Deshalb habe ich den parkenden Womofahrer auch nicht erwischt ...

Greets Sunti

pilote600 am 17 Apr 2009 13:58:27

Chris_62 hat geschrieben:Ja Ina , gell , die mit den Klappstühlen ums Loch sitzen und Schwätzle halten... :D

Erinnert mich doch an den vor kurzem ausgestrhlten Film über die Reise einer typischen amerikanischen Familie in einem Mietwohnmobil!!!!!

freetecmicha am 17 Apr 2009 17:53:32

Ja, Sunti.... (ich glaub das mit den Forumlesern muß ich 'mal ändern)
wenn Du aber gerade am Frischwasser zapfen bist und immer kommt einer mit seiner Klokassette dazu und keiner hält es für nötig, zu grüßen, dann schmeckt mir mein frisches Wasser auch nicht mehr ;-) Ist mir heute hier in BS passiert.
PS: Wasser in BS ist Harzwasser geringster Härte, also kein Kalk.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teilintegrierte,Eier legende, Wollmilchsau gesucht.
Unser Neuerwerb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt