rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschanlagen in Hamburg

wjenki am 14 Apr 2009 15:15:53

Wo kann ich mein WOMO in Hamburg waschen und komme dabei auch ans Dach (290 cm) ran?

Danke
wjenki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 14 Apr 2009 15:21:26

Hallo wjenki

Ich könnte Dir in Dortmund eine sehr gute empfehlen, "Bummi Brause" aber das wird Dir wohl zu weit sein. :) :wink:

agu am 14 Apr 2009 16:45:08

Hamburg ist gross. Ich kenne eine LKW-Waschanlage in Wilhelmsburg, ist eine Esso-Tanke.

Anzeige vom Forum

WoRo1 am 14 Apr 2009 17:27:37

Ich denke mal : wohl überall, wo es Selbstwaschanlagen gibt. Dort gibt es in der Regel ein Abteil, das oben offen ist. Konkret weiß ich das von den Selbstwaschanlagen am Binsbarg (= Fortsetzung der Volksparkstraße, zwischen Kieler Straße und Elbgaustraße) und an der Ecke Nedderfeld - Kellerbleek (Nähe Kollaustraße).

achimHH am 14 Apr 2009 19:09:17

Hallo wjenki .

Autobahnabfahrt Allermöhe, dort wo auch der Eichbaumsee ist.
Aral-Autohof.

Dort haben sie Selbstwaschplätze.
Habe mir immer eine Leiter mitgenommen.

In der LKW-Waschstraße habe sie auch Wohnmobile gewaschen,
und die Anlage dann mit der Hand bedient.

Info ist allerdings 3-4 JAhre her.

Badyy am 15 Apr 2009 01:05:43

In Henstedt-Ulzburg beim Media-Markt gibt es eine Selbstwasch-Anlage, in der man auch ohne Leiter das Womo-Dach sauber bekommt.

Nosedive am 15 Apr 2009 08:03:31

Im Schanzenviertel in der Lagerstraße befindet sich eine LKW Waschanlage. Es wird von Hand vorgewaschen, dann Waschstraße. Kostet fix €20,-

Gast am 15 Apr 2009 13:20:39

achimHH hat geschrieben:Hallo wjenki .

Autobahnabfahrt Allermöhe, dort wo auch der Eichbaumsee ist.
Aral-Autohof.

Dort haben sie Selbstwaschplätze.
Habe mir immer eine Leiter mitgenommen.

In der LKW-Waschstraße habe sie auch Wohnmobile gewaschen,
und die Anlage dann mit der Hand bedient.

Info ist allerdings 3-4 JAhre her.

Ist gut,

2-3 Mann waschen dein Mobil bis ca.6 m Länge für 28 Euro (letztes Jahr im Herbst) fast eine Stunde lang von oben bis unten.

Preis dürfte okay sein.

Leuchtfeuer am 15 Apr 2009 13:25:03

...oder Aral Autohof in der Großmannstrasse (HH-Billbrook)
LG
Leuchtfeuer

Katalonien1997 am 16 Apr 2010 13:13:32

Hallo!
In Siek (von Hamburg aus auf die A1 Richtung Lübeck und dann Abfahrt Ahrensburg/Siek) gibt es eine neue Selbstwaschanlage mit speziellen Boxen inkl. Rampe für Wohnmobile.

Kerstin

siehe auch:
--> Link

Gast am 30 Mär 2011 08:28:34

Guten Morgen,

da ich ja das "Arbeiten" nicht erfunden habe :D ,
war ich gestern mal wieder in der Waschanlage.

Diesmal in Tornesch auf dem Autohof, hier ist eine Waschstrasse
von Aral.

Preis: € 32,00
Ergebnis: Fahrzeug sieht aus wie neu 8)

Die überaus freundlichen Mitarbeiter waschen das Fahrzeug zuerst per Hand vor, im zweiten Schritt wird das Fahrzeug mit einem Spezialschaum komplett eingesprüht. Obwohl die Vorarbeit wirklich klasse war, wurde durch den Schaum wirklich der letzte Drech aus den Poren geholt.

Ich durfte mir das anschauen und war echt baff :eek:

Zum Abschluss wurden die Bürsten, per Hand gesteuert, noch einmal über das Fahrzeug geschickt.

Nach 20 Minuten durfte ich die Halle mit einem neuen Fahrzeug verlassen.

Ich kann die Waschanlage nur empfehlen.

Telefon: 04120-70680855

Preis bis 5,90 m = € 27,00 über 5,90m = € 32,00 inkl Kaffee

hawe11 am 30 Mär 2011 08:42:25

ich kann auch nur den Selbstwaschplatz in Siek
empfehlen !!
ist genügend Platz und da , auch eine Bühne!
man kann sich ebenso eine Leiter geben lassen

rje am 07 Apr 2011 16:24:39

Moinsen,

war jemand von Euch schon mal in der Lkw-Waschstraße der Firma Pfaff in Hamburg (Liebigstraße) und mag dazu etwas sagen?

Viele
Ralf

reiko am 07 Apr 2011 17:01:50

rje hat geschrieben:Moinsen,

war jemand von Euch schon mal in der Lkw-Waschstraße der Firma Pfaff in Hamburg (Liebigstraße) und mag dazu etwas sagen?

Viele
Ralf

Tach auch,

da fahre ich immer hin......

Super Wäsche, Preis ist ok.

Nur nie Freitag ab spätem Vormittag versuchen, da ist dann die Hölle los.

Gast am 07 Apr 2011 17:26:44

reiko hat geschrieben:
rje hat geschrieben:Moinsen,

Viele
Ralf

Tach auch,

da fahre ich immer hin......

Super Wäsche, Preis ist ok.

Nur nie Freitag ab spätem Vormittag versuchen, da ist dann die Hölle los.

Kannst du etwas über die Preise dort verraten?

reiko am 07 Apr 2011 17:42:20

longo hat geschrieben:Tach auch,

Kannst du etwas über die Preise dort verraten?

Laut Liste glaub ich 30 €.
Manchmal 20 €, manchmal 25 €, kommt wohl auf die Laune des Cheffes an....

--> Link

rje am 08 Apr 2011 09:10:05

Hallo Frank,

vielen Dank für die Info. :dankeschoen:
Und ich muss mir auch keine Sorgen um meine Dachluken machen? Ich habe da bei Waschanlagen etwas Bedenken.
Fährst Du da einfach rein, lässt waschen und alles ist gut?

Viele
Ralf

reiko am 08 Apr 2011 10:03:09

Hi Ralf,

die obere Bürste kann auch per Hand gesteuert oder weggelassen werden.
Ich war da schon bestimmt 10mal und habe keine Bedenken.

Dabei bleiben und hektisch rumlaufen, dann geben sie sich Mühe :D

rje am 08 Apr 2011 10:25:04

Hallo Frank,

nochmals vielen Dank für Info.
Ich werde die Anlage dann bei Gelegenheit mal testen.

Viele
Ralf

nordlicht4 am 08 Apr 2011 13:48:24

Moin Frank,
werde DI oder MI die Anlage mal ausprobieren :!: das ewige selbst Waschen (4 - 5 mal ca 2-3Std) geht ja garnicht :D
LG Jürgen

Gast am 08 Apr 2011 15:03:05

reiko hat geschrieben:
Laut Liste glaub ich 30 €.
Manchmal 20 €, manchmal 25 €, kommt wohl auf die Laune des Cheffes an....

--> Link

Danke für die Info. Dann werde ich da in den nächsten Tagen auch mal aufschlagen. Mein vorgeschädigter Rücken wirds mir danken.

rje am 09 Apr 2011 13:59:29

Hallo zusammen,

ich war heute morgen (07.15 Uhr) bei Pfaff in Hamburg und habe für 25 Deutsche Euro unser Wohnmobil gewaschen bekommen.
Zwei sehr freundliche Mitarbeiter haben das Fahrzeug zunächst (mit was auch immer) eingesprüht, dann mit Schrubbern eingeseift - teilweise dabei zum Dampfstrahler gegriffen - und schließlich die Bürsten übers Auto laufen lassen. Das Heck wurde aufgrund des Fahrradträgers rein manuell bearbeitet. Gesamtdauer etwa 30 Minuten.
Es ist zwar der ein oder andere schwarze Streifen noch leicht sichtbar, aber insgesamt ist das Ergebnis zufriedenstellend.
Zumindest für das Dach hat es sich gelohnt, da ich es doch sehr mühsam finde, das Dach von der Leiter aus per Hand vernünftig zu reinigen. Den Rest werde ich im Laufe der Saison bestimmt auch wieder zuhause selbst waschen, aber als erste Reinigung nach dem Winterschlaf ist die Waschstraße bei Pfaff auf jeden Fall empfehlenswert. :gut:

@Frank: Nochmals vielen Dnak für die Infos.

Schönes Wochenende.

Ralf

nordlicht4 am 14 Apr 2011 08:02:03

Moin,
die Waschanlage kann mann Empfehlen :!: WOMO sieht aus wie Neu :oops:
LG Jürgen

chappiii am 09 Mai 2011 10:18:52

Moin.
War am Samstag dort. Am Preis hat sich bis dato nichts geändert.
Die Wäsche ist aber für WoMo mit Dachaufbauten (Solar,Antenne) nicht zu empfehlen.
Habe mir das Dach etwas später angesehen: War fast so dreckig wie vorher. Da der Mitarbeiter die obere Waschbürste so einstellt, dass nichts kaputt geht, ist somit die Waschwirkung fast auf null gesunken.
Weiterhin wird das Fahrzeug nicht getrocknet. Wasserflecken, insbesondere auf den Scheiben, in großer Anzahl!
Nach der Wäsche muss es also immer mit dem Ledertuch nachbehandelt werden...
Ein Einwachsen gibt es auch nicht. Schade, hat sich nicht so doll gelohnt.
Werde im Sommer einmal die Waschstraße in der Moorfleeter Str. versuchen, etwas teurer, aber Versuch macht klug.
Sonnigen Tag noch
LG
chappiii

rje am 09 Mai 2011 11:01:30

Hi chappiii,
wenn Du in der Moorfleeter Straße warst, berichte doch bitte mal über deine dortigen Erfahrungen.
Schon mal im Voraus vielen Dank dafür.

Ralf

Gast am 29 Aug 2011 14:59:17

Moin, moin,

nun haben wir den "Dicken" mal ein Wellnesspaket gekönnt :D

Wie waren, Kerstin durfte diesmal mit ( soll ja mal sehen was das für ein harter Job für uns Männer ist) in Tornsch in der Waschstrasse.

Zweiter Besuch! Zweiter Volltreffer! Auto war für € 35,00 blitzeblank.

Am besten ist aber die Freundlichkeit dort! Kerstin meint das es doch noch echte Dienstleister gibt in Deutschland. Sie war ganz baff von dem Service dort.

Dieser Reinigungsschaum holt alles, wirklich alles runter.

Für uns gibt es keine andere Adresse mehr!

raribay am 29 Aug 2011 15:05:00

Für das Dickerchen ist das beste gerade gut genug. So soll's auch sein. Die 35,00 € erscheinen mir mehr als angemessen.
Stephan -- Hand oder Maschinenwäsche ??

Gast am 29 Aug 2011 15:15:09

Erst wird das Mobil mit dem Spezialschaum eingesprüht,
danach per Hand vorgereinigt ( hier schrubbt der Chef noch selber)
und dann von der Maschine gereinigt.

Unter den Truckern scheint sich das schon rumgesprochen zu haben.
Er hat echt gut zu tun.

Allerdings ist das, bei dem tollen Team, auch kein Wunder.

Schade das es soviel Service kaum noch gibt. Kaffe und kalte Getränke gibt es bei ihm auch noch dazu.

raribay am 29 Aug 2011 15:20:22

So etwas hätte ich auch gern in meiner Nähe.

Lancelot am 29 Aug 2011 15:24:50

raribay hat geschrieben:So etwas hätte ich auch gern in meiner Nähe.

Hast Du doch :

Firma Truck-Wash-Center
Adresse Antwerpener Str. 1
94315 Straubing
Deutschland

Guckst Du : --> Link

raribay am 29 Aug 2011 15:30:20

Lancelot hat geschrieben:
raribay hat geschrieben:So etwas hätte ich auch gern in meiner Nähe.

Hast Du doch :

Firma Truck-Wash-Center
Adresse Antwerpener Str. 1
94315 Straubing
Deutschland

Guckst Du : --> Link

Hallo Wolfgang,
der war schon vor der Eröffnung wieder Pleite.

haballes am 29 Aug 2011 15:57:05

:( Ich weiß, es ist Arbeit. Man muss auf dieses hohe Dach klettern. Und es nimmt einem Zeit.
Aber je nachdem in welche Waschanlage ihr fahrt, könnt ihr es speziell an den Acrylfenstern sehen. Vielleicht nicht beim ersten, aber beim dritten Mal.

Schaut mal hier:
--> Link

(Die anderen Artikel in der Fahrzeugpflege sind auch professionell.)

Ich bin mit denen nicht verschwippschwagert, es gibt auch Mitbewerber mit ähnlichen Mittel, es geht mir darum euch zu zeigen, welches Mittel die Anlagenbetreiber benutzen. Und solchen Truckreiniger besorgt ihr euch. Und vergesst den ganzen "Antischwarzeregenstreifenhastenichtgesehenmist"
Vormischen, in die Blumenspritze, mit Schwamm oder weichem Bürstenaufsatz vorarbeiten, danach die Kiste komplett mit Autoshampoo einmal von oben nach unten waschen. Dann isser schonmal sauber. Sollte in einer dreiviertel Stunde gut gelingen.
Einmal, zweimal im Jahr eine Flasche Neuwagenwax oder von dem obengenannten das Zeuch, was auch die Polierstationen ("Wir waxen in 10min. ihr Auto:") verwenden, mit einer billigen Baumarktautopoliermaschine auftragen und nach antrocknen abnehmen. Dabei die Fenster auslassen und mit Microfasertuch nacharbeiten. Die Fenster auf gar keinen Fall mit Aj..x oder ähnlichem Gedöns machen. Nur Prilwasser und Microfasertuch.

Die Waschanlagen können diese Fahrzeuge nicht effektiv reinigen. Sie sind für robuste Planen und Kofferlastzüge und Reisebusse konstruiert. Datt wird nix. Ihr macht euch die Dinger kaputt. :(

Lancelot am 29 Aug 2011 17:31:51

haballes hat geschrieben:Dann isser schonmal sauber. Sollte in einer dreiviertel Stunde gut gelingen.

:eek: :eek: ... ich muß "was falsch machen" ...

Laß mich aber gern überzeugen und stell unser Auto - kostenlos - zur Verfügung :D

haballes hat geschrieben:Die Waschanlagen können diese Fahrzeuge nicht effektiv reinigen. Sie sind für robuste Planen und Kofferlastzüge und Reisebusse konstruiert. Datt wird nix. Ihr macht euch die Dinger kaputt. :(

:gruebel:

Also ich mach´s nur im Winter (bei Frost) maschinell ... aber "kaputt" wurde da noch nix :!: Bin aber auch in einer Waschanlage, die speziell auch für Womo´s ausgelegt ist ... :)

Gast am 29 Aug 2011 17:39:38

Ähm, klopf klopf, Sven, könntest Du quasi ne Deutschlandtour machen und wenn Du bei Lancy fertig bist, kurz bei mir vorbeikommen?
Bin auch Handwäscher und hätte auch gern, dass Du mein Auto mal Demoputzt.

haballes am 29 Aug 2011 21:10:17

:oops: Ein Rüsselmammut mit sechs Füssen kost aber ein bißchen mehr Zeit.

8) Und frotzelt nicht, in meinem Motorradforum hat man mir schon Therapieplätze gesucht, wegen meinem krankhaften Fahrzeugputzfimmel.
Wir können gern mal zu dritt die Waschbox belegen, dann gibts einen Kurs.
Aber da war das weisseste Weiss von Clementine ein Dreck gegen.

Wie geschroben, waschen in Verbindung mit Truckreiniger geht schnell. Das Polieren selbst mit Maschine, das braucht schon wenn es was werden soll.
Ich bin aber auch durch meinen Fuhrpark vorbelastet.

Was ich zum Winter (!!!nicht zum Frühjahr!!!) tu empfehlen tu, geht zu einem Aufbereiter, der mit Trockeneis und Ozonpuste arbeitet. Im Winter ist tote Hose bei denen, allenfalls ein paar Gebrauchte und ein Buttersäureanschlag kommt da rein. Im Winter kann man gute Preise für eine Innenaußenaufbereitung raushandeln. Danach ist das Ding innen wie neu, riecht auch so und außen glatt wie ein Kinderpo. Da reicht eine Saison Eimerwäsche.

bullhoerli am 30 Aug 2011 16:01:21

Hallo Haballes
Deine "Empfehlung" aus der LKW Sparte, ist die auch gegen die hässlichen Regenstreifen nützlich?
Wenn ja, was für ein Mischungsverhältnis kannst du empfehlen?
Was kostet in etwa so ein Kanister à 25 li. ?

Vielen Dank für deine Hilfe
Bullhoerli

haballes am 30 Aug 2011 16:35:53

Also wir mischen das 1:3, füllen es in ein Sprühgerät (wie für Unkrautvern.) und lassen es ein paar Minuten wirken. Grobe Verschmutzung mit Schwamm nacharbeiten. Man kann es direkt abspülen und dann mit Shampoo nachwaschen. Ich mache es so, das ich direkt mit Schampoo nachwasche und dann alles abstrahle. Hat bei noch keinem Fahrzeug Schäden gegeben.
Regenstreifen gehen weg, klar. Eine LKW Plane saut mehr ein.
Bei ganz hartnäckigen Flecken 1:1 auf einen Lappen.

Preis kann ich dir nicht genau durchgeben, da wir Sonderkonditionen haben. Um 70 Euronen. Aber es gibt noch den Kumpel vom För.., das ist der Herr Wür.., der hat in vielen Städten auch Märkte.
--> Link
Der hat ein genauso wirkungsvolles Produkt im 20 Liter Gebinde. Frag da mal an. Und es hält ewig. Ich hab gerade nachgeschaut, wir haben vor 2 Jahren 5 Kanister abgenommen und wir haben noch einen vollen und einen gerade angebrochenen.

Ums Polieren kommst du aber nicht rum, so ab und an wenn du Glanz willst. Und für alten vergilbten GFK ist Dottore Käddo immer noch das Beste.

tomcon am 16 Jun 2015 12:32:09

stephan hat geschrieben:Guten Morgen,
Diesmal in Tornesch auf dem Autohof, hier ist eine Waschstrasse
von Aral.

Ergebnis: Fahrzeug sieht aus wie neu 8)

Die überaus freundlichen Mitarbeiter waschen das Fahrzeug zuerst per Hand vor, im zweiten Schritt wird das Fahrzeug mit einem Spezialschaum komplett eingesprüht.

...kein Verkratzen der Acryl-Fenster und Dachluken?

dimi3101 am 20 Mär 2018 14:24:44

Hallo,

Ich greife das Thema noch einmal neu auf. Vielleicht gibt es ja nun mehr Erfahrungen. Ich bin auf der suche nach einer waschanlage für mein Womo. Wie sind eure Erfahrungen mit der Firma Paff und Clean&Green im schanzenvirtel.
Waren danach die scheiben zerkratzt oder ist es, wie die Anlagenbetreiber sagen, ein altes Märchen aus den 90er.
Muss man vor einem Besuch der Waschanlagen das Womo vorbereiten. Z.B. Kühlschrankgitter abdichten, usw.

Freue mich über Erfahrungswerte

Gruß Dimi

maverix am 05 Jul 2019 23:22:40

Nosedive hat geschrieben:Im Schanzenviertel in der Lagerstraße befindet sich eine LKW Waschanlage. Es wird von Hand vorgewaschen, dann Waschstraße. Kostet fix €20,-

Leider mittlerweile teurer. War heute da: Standard 42€ und mit Dach 65€.
Aber ich weiss nicht, was sonst so die Preise sind.

suchenderainer am 07 Jul 2019 21:11:35

Moin
ich fahr zu Pfaff in der Liebigstr. in Moorfleet. Für 40,- Euronen gibts dort die Wäsche
ich war bisher immer zufrieden

LG Rainer

FlorianHH am 22 Jun 2020 21:34:34

Ich war heute bei der Aral in Allermöhe und würde es nie wieder machen.

An manchen Stellen sauberer als vorher, dafür stinkt das Mobil nach dreckigem Wasser und an vielen Stellen ist es bei eigener Wäsche einfach besser. Und das soll bei meiner Katzenwäsche schon was heißen.
Dazu ist etwas von der stinkenden Brühe über das Fenster ins Badezimmer eingedrungen.
Die Fenster scheinen nicht verkratzt, sind aber voller Schlieren.

Kostet 45 Euro, die es niemals wert ist.

Nächstes Mal probiere ich es auch in der Liebigstrasse.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trennschalter in die Masse von der Starterbatterie
Ahorn Alaska TD Plus Leisten an Sitzgruppe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt