chrralf am 14 Apr 2009 18:23:18 Hallo zusammen!
In letzter Zeit häuften sich auf meinem Computer immer mehr plötzliche Abstürze, bei denen Windows und alle Programme die ich gerade benutzte, einfroren. Noch dachte ich mir aber nichts dabei, sondern schrieb das Ganze dem ja nicht gerade stabilsten Windows Vista zu.
Letzte Woche mußte ich dann feststellen, das die Abstürze sich nicht nur häufiger wurden, sondern neuerdings auch im Bluescreen endeten. Am Gründonnerstag kam der Rechner dann beim Hochfahren, nach dem Reset, nicht mehr über das BIOS hinaus. :ooo:
Bei der Fehlersuche stellte sich heraus, das wohl das Motherboard in höhere Sphären abberufen wurde. Ein eilig herbeigerufener, befreundeter "Fachmann" half mir dann die neuesten Daten über einen Adapter von SATA auf USB (so was gibts wirklich, echt spraktisch muss ich sagen...) auf eine externe Festplatte zu kopieren.
Dabei machten wir aber einen entscheidenen Fehler...
Um an die Platte zu kommen, legten wir den Rechner auf die Seite. Der SATA - USB Adapter hat nämlich keine Stromversorgung für die Platte, so das wir das Netzteil des Computers nutzen mußten. Dabei war aber wohl die Pumpe der installierte Wasserkühlung nicht mehr in der Lage den Kühlkreislauf aufrecht zu erhalten, was wir natürlich übersahen. So himmelten wir auch noch den Prozessor, wie ich heute nach dem - mühsamen - Einbau eines neuen Motherboard, feststellen durfte... :aerger:
Kurzum: Da ich sowieso schon lange mit dem Gedanken spielte auf einen Apple umzusteigen, habe ich die Überreste meines Rechners "entsorgt" und bin konvertiert: :wink:
In 7 Werktagen bin ich, hoffentlich, glücklicher iMac Besitzer...
Bei der ganzen Aktion fiel mir ein, was ich schon vor langer Zeit mal gelesen habe:
Mit Computern löst man oft nur Probleme, die man ohne nicht hätte...
Irgentwie ist da was dran...
Christian
P.S. Da schlimmste waren natürlich die Ostertage ohne Wohnmobilforum :cry: :wink:
reiko am 14 Apr 2009 18:31:06 chrralf hat geschrieben:Hallo zusammen!
In 7 Werktagen bin ich, hoffentlich, glücklicher iMac Besitzer...
Herzlich willkommen!!!
Bin schon vor 6 Jahren konvertiert.
WomoKindi am 14 Apr 2009 18:33:10 chrralf hat geschrieben:befreundeter "Fachmann"
Hast es ja schon richtig erkannt, wo die Folgefehler her kamen. :D
Bei solchen Aktionen zieht man halt den Boardstecker und schon kann nichts mehr passieren.
Na dann viel Erfolg mit Apple,
suche auch immer noch den Anlass mal umzusteigen. :oops:
chrralf am 14 Apr 2009 18:46:52 WomoKindi hat geschrieben:chrralf hat geschrieben:befreundeter "Fachmann"
Hast es ja schon richtig erkannt, wo die Folgefehler her kamen. :D Bei solchen Aktionen zieht man halt den Boardstecker und schon kann nichts mehr passieren. Na dann viel Erfolg mit Apple, suche auch immer noch den Anlass mal umzusteigen. :oops:
Ja - das Leben ist manchmal hart. Aber wer weiß, wofür es gut war...
Ich persönlich kenne eigentlich noch keinen Mac User, der sich wieder einen Windows PC wünscht. "reiko" scheint ja auch ganz zufrieden zu sein. (Übrigens: Danke für Dein "Willkommen" :wink:)
Naja - schaun wir mal...
piccolino am 15 Apr 2009 10:32:08 chrralf hat geschrieben:WomoKindi hat geschrieben:chrralf hat geschrieben:befreundeter "Fachmann"
Hast es ja schon richtig erkannt, wo die Folgefehler her kamen. :D Bei solchen Aktionen zieht man halt den Boardstecker und schon kann nichts mehr passieren. Na dann viel Erfolg mit Apple, suche auch immer noch den Anlass mal umzusteigen. :oops:
Ja - das Leben ist manchmal hart. Aber wer weiß, wofür es gut war... Ich persönlich kenne eigentlich noch keinen Mac User, der sich wieder einen Windows PC wünscht. "reiko" scheint ja auch ganz zufrieden zu sein. (Übrigens: Danke für Dein "Willkommen" :wink:) Naja - schaun wir mal...
Doch ich!!!! Ich habe sowohl beide Systeme im Verlag stehen und es soll doch niemand glauben, mit dem MAC ginge es wirklich besser... nur teurer... und das erheblich...
creativi am 15 Apr 2009 11:08:38 MAC forever! *lächel*
Leider musste ich vor Jahren genau umgedreht konvertieren, da HP-Gestalung nun so absolut nicht das Ding von einen Mac war.
Grafiken, Layouts, Photoshop usw. war traumhaft damit zu arbeiten, aber sobald es an dieverse Erstellungen ging... mangalhaft.
Aber sicher wird sich das jetzt auch geändert haben.
Lieben und viel freude mit deinen neuen MAC...
Gast am 15 Apr 2009 11:10:14 ...und mit unqualififziertem herumgefummel killt man auch Mac's zuverlässig!!
chrralf am 15 Apr 2009 12:02:28 Hallo zusammen!
@ piccolino + creativi:
Ich bin natürlich nicht so blauäugig zu glauben, mit dem Mac wäre ich jetzt auf der Insel der Glückseligen.
Allerdings nutze ich den Computer ausschließlich privat und in keinster Weise professionell, wie Ihr es anscheinend macht.
Für das, was ich mit dem Rechner vorhabe, also Office, Musik verwalten, Homevideos bearbeiten, Internetsurfen,etc. bin ich, nach meiner Überzeugung, mit dem Apple besser beraten, da er vor allen Dingen eines tut: Er läuft...und wenn er das ohne Probleme macht, muß ich nicht unqualifiziert daran rumbasteln und bin gerne bereit etwas mehr dafür zu bezahlen. :wink:
Christian
creativi am 15 Apr 2009 12:20:14 Hallo @chrralf,
nicht falsch verstehen... du BIST auf der Insel... *lächel*
Ich denke auch nicht das ein MAC heute noch als teuer bezeichnet werden kann, dass war vor Jahren noch ganz anders.
chrralf am 15 Apr 2009 12:27:18 creativi hat geschrieben:Hallo @chrralf,
nicht falsch verstehen... du BIST auf der Insel... *lächel*
Ich denke auch nicht das ein MAC heute noch als teuer bezeichnet werden kann, dass war vor Jahren noch ganz anders.
Ok - so gesehen bin ich aber noch auf der Fähre dorthin :D - mein iMac wird wohl gerade erst zusammengeschraubt - Lieferung nicht vor Ende nächster Woche... :cry:
nochmal
Christian
matthiast4 am 15 Apr 2009 15:38:16 WomoKindi hat geschrieben:chrralf hat geschrieben:befreundeter "Fachmann"
Hm, und wie schaltet der normale Verbraucher seinen PC dann ein, wenn er den Strom zum Board getrennt hat?
Dafür gibts aber Fachhändler, die kümmern sich um sowas ohne was zu zerstören. Natürlich nicht beim 'Geiz ist Geil', Mediamarkt und Co.
Mehr sage ich jetzt mal nicht dazu...
Mat.
fuzzy am 15 Apr 2009 17:41:43 hatten wir schonmal :
--> Link
WomoKindi am 15 Apr 2009 18:33:44 matthiast4 hat geschrieben:Hm, und wie schaltet der normale Verbraucher seinen PC dann ein, wenn er den Strom zum Board getrennt hat?
Mat.
Ein Fachman (ohne " ") weiß welche beiden Pins gebrückt werden. :wink:
Und ein Hobbybastler der so ein Netzteil schon mal für andere Sachen verwendet hat,
auch. :D
mauimeyer am 15 Apr 2009 20:27:11 Stimmt, hab ich auch schon geschrieben, aber,
**Ironiemodus ein:**
ist alles nur Lobdudelei und eigentlich min. 23234090% teuerer als ein Win-PC, ausserdem kann ein Mac nichts weiter als einfach nur gut aussehen! Und genau deswegen wechselt so gut wie niemand von Windows auf Mac.
**Ironiemodus aus**
Ich freu mich für Dich, bin im November umgestiegen und werden wohl mein MacMini wieder verkaufen, denn ich arbeite fast nur noch mit meinem MacBook.
Du wirst es nicht bereuen.
fluehli am 18 Okt 2009 12:25:30 Seit einem Monat "übe" ich nun auf iMac und auf MacBook Pro. Dazu die "Time Machine" mit WIFI und einem Drucker der alles kann. Nach 6 Jahren lief auf meinen beiden PC-Geräten einfach nichts mehr richtig, auch mein Techniker konnte nichts mehr machen, 6 Jahre alte Geräte ?!?? Einige Personen in meinem Umfeld arbeiten seit Jahren mit Mac und alle rieten mir die Umstellung auf Mac zu überlegen....
Jetzt läuft alles prima, konnte das sogar ganz alleine installieren. 1x HP Hilfe via Internet gebraucht und von Apple ist jetzt eine neue Installations-CD unterwegs weil ich das "iLife" nicht draufkriege, anscheinend CD-Defekt.
Das WIFI funzt super, geht durch alle drei Etagen und etwa 50 Meter rings ums Haus. Dazu muss man die einzelnen Geräte nur am Strom einstecken, keine internen Verbindungskabel, alles geht mit "Funk". Die "Time Machine" sichert jede Stunde automatisch den gesamten Inhalt der Geräte.
Nebst der Technik fasziniert mich auch die Optik, alles mit super Design!
von einem neuen Mac-Fan....
Werner
macagi am 18 Okt 2009 13:59:52 Moin,
also was man hier alles so liest......
Ich habe auch schon mit einem Mac gearbeitet, fand das aber keinen Grund vom PC/Windows wegzugehen.....
Einer meiner PC's ist auch schon 7 Jahre alt, ist aber kaum langsamer als das jetzige Modell (2J alt).
Wenn ich was ändern würde dann vielleicht einen auf Linux umrüsten.....Linux ist im Vergleich zu früher echt besser geworden.
|
|