aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie poliert man Aufbau und Seitzfenster korrekt?

Gast am 15 Apr 2009 17:26:07

Hallo,

kann mir jemand Tipps geben, wie man leichte Kratzer an Aufbau und Seitzfenstern korrekt wegpoliert?

Welche Maschine nimmt man? Und welche Drehzahl? Welche Poliermittel sind für Aufbau und für Fenster zu empfehlen? Gibt es sonst wichtige und hilfreiche Tipps?

Ich danke schonmal im voraus.

,

Aldebaran

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 15 Apr 2009 17:34:53

Hallo,
für die Seitzfenster benutze ich mit sehr gutem Erfolg eine Acryl Polierpaste und einen Acryl Reiniger und Pflege von der Firma Melerud.
Erst mit der Polierpaste gründlich und gleichmäßig vorarbeiten, anschließend mit dem Reiniger zur Pflege hinterher.

Das benutze ich auch für die Kunststoffteile im Bad.

Für den Aufbau verlinke ich mal was:

zB.

--> Link

--> Link

Das kannst du ja auch mal lesen. ;)

Gast am 15 Apr 2009 17:43:23

Heinz, vielen Dank!

Anzeige vom Forum

gipsy30 am 16 Apr 2009 20:49:42

Hallo, bzw. mein Vorgänger, polieren die Fenster immer mit Macbrite Lotus. Acrylglasreiniger hat mehr verschmiert als gereinigt, vermutlich musste die Wachsschicht erst abgetragen werden. Die Fenster sehen nach 13 Jahren aus wie neu, im Vergleich zu neuen Messefahrzeugen. Der Aufbau wurde ebenfalls seit 13 Jahren mit diesem Mittel poliert, sieht ebenfalls noch sehr gut aus. Für den Aufbau habe ich mal Yachticon Premium Hard Wachs genommen. Was mich etwas stört ist der hohe Lösemittelanteil, für Fenster daher nicht geeignet! Ich habe auf dem PKW mal in Teil mit Yachticon ein Teil mit Macbrite behandelt, kein Unterschied feststellbar. Ich werde verm. bei dem Macbrite bleiben. Alexander.
PS: in der Bucht gibts das Mittel billiger.

--> Link

Gast am 17 Apr 2009 10:57:09

Dankeschön!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFK-Dach unlackiert und matt
Fenster am Hymermobil ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt