Campoverde am 21 Apr 2009 23:30:40
Hallo Toli,
ich bin doch richtig platt, wenn ich lese, wie leichtfertig man hier mit dem Abschluß einer Versicherung umgeht oder umgehen will. Zunächst einmal zum ADAC. Hier gilt der normale Auslandskrankenschutz nur für 45 Tage seit der Ausreise aus Deutschland. Diesen kann man selbstverständlich verlängern und ich glaube, auch für 6 Monate. Nur das kostet natürlich nicht wenig. Ist man über 66 Jahre, wird es richtig teuer. Der ADAC und nicht nur der ADAC, sondern auch andere Versicherungen, verlangen schon einen Nachweis usw. über die Ausreise. Dies ist auch richtig, da mit Sicherheit in der Vergangenheit so manches falsch gelaufen sein kann und die Versicherungsnehmer dann ebenfalls mit den Kosten durch höhere Beiträge belastet werden. Man sollte sich davor hüten, falsche Angaben zu machen. Das kann teuer werden und auch noch weitere Verfahren nach sich ziehen.
Wenn man also ein solche Überwinterung für einen längeren Zeitraum anstrebt, dann erkundigt Euch nach entsprechenden Versicherungen. Mit Sicherheit werdet ihr hier im Forum fündig. Nur bitte immer den korrekten Weg wählen.
Mit freundlichen n
Heinz - Campoverde