Hallo Zusammen!
Ich habe mir bei einem nicht unbekannten Womo-Händler einen namhaften deutschen Kastenwagenausbau angeschaut.
Die EZL war 10/07 und laut Aushang war der KM-Stand ca. 37.000.
Da das Wohnmobil - schon seit Monaten beim Händler auf dem Hof - immer noch nicht überarbeitet war machte es auf mich den Eindruck "deutlich gebraucht". Dies sagte ich dem Händler auch, und dass sein fast Neupreis (für 4000 € mehr bekomme ich den in Neu beim Wettbewerb) wohl korrekturbedürftig sei.
Nichtsdestotrotz haben meine angetraute Ex-Freundin und ich den Wagen näher angeschaut und inspiziert - weil es der einzige Kastenwagen mit annähernder Eignung für 2 Kids ist.
Auf dem Nachhauseweg sinniere ich so nach....
Auf dem A-Holm der Fahrertür klebte doch tatsächlich ein Inspektionsschild mit "Nächste Inspektion bei 75.000 km" .
Wer von euch fährt einen Renault Großraum-Kasten und kann mir zu der 120 PS-Ausführung was zu den Inspektionsintervallen sagen?????
Ich vermute nämlich, dass es mindestens 65.000 km sind die das Fahrgestell drauf hat und diese nur um 30.000 km nach unten geschönt wurden.
Also - bei welchem KM-Stand werden die 75.000 aufgeklebt?
PS: Auf PN sage ich auch welcher Händler das war - damit wenigstens die Kollegen vom Forum dann nicht drauf reinfallen.
Beste aus dem regnerischen Lippstadt!
Michael
Thanks in Advance