rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil wird nicht geliefert!

ulli572001 am 19 Apr 2009 17:54:10

Hallo zusammen!

Wer von euch kann mir sagen wann ich von einem Kaufvertrag über ein Wohnmobil zurücktreten kann?

Haben im August 2008 ein Wohnmobil beim Händler bestellt,
Liefertermin ca. Februar 2009 nach mehrmaligen Nachfrage per Mail Anruf und Fax (es kommt keine Antwort) ist nun meine Frage wenn ich dem Händler nun noch schriftliche eine Frist von 2 Wochen setze reicht das ?

Wir wollen eigendlich Ende Juni mit dem neuen Mobil in den Urlaub fahren und müßte mir dann auch noch etwas anderes suchen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Apr 2009 18:15:06

frag mal Mitglied rantanplan, der ist auf so etwas spezialisiert

Gast am 19 Apr 2009 18:18:15

Hi Ulli,

ja auf jeden Fall eine Frist per Einschreiben setzen, der Termin ist ja weit drüber. ...und wenn die noch nicht mal reagieren.
Du hast doch einen Vertrag, was steht denn dort als Kleingedrucktes ?

Meiner Meinung nach ist das mit den 2 Wochen angemessen, aber wir haben hier Experten die wissen das besser.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Apr 2009 19:21:06

Wichtig ist, was im Vertrag und dem Kleingedruckten steht. Da gibt es oft seidenweiche Forumulierungen. Eine Nachfrist von 14 Tagen schient mir eher zu kurz zu sein. Per Ferndiagnose wird man nicht viel mehr sagen können.

ulli572001 am 19 Apr 2009 19:50:30

Hallo Rantanplan

Habe wie schon geschrieben im August 2008 bei Uwe G. ein Wohnmobil bestellt mit Liefertermin ca. Febr.2009
Habe nur eine Auftragsbestätigung dort hin gefaxt und habe kein Vertrag zugeschickt bekommen. Es steht nur drunter das ich die AGB`s gelesen habe und einverstanden bin. Diese habe ich aber nie gesehen.

Habe Herrn Gante im Febr. auf der Messe in Essen gesehen und er hat mir unter Zeugen gesagt das wir unser Fahrzeug Mitte April abholen können. Aber seit diesem Zeitpunkt erreicht man keinen Ansprechpartner der Firma mehr trotz Anruf,Mail,und Fax.

Will nun noch zwei tage abwarten und ihm dann eine Frist setzen um mir einen akzeptablen Termin zu nennen.

Gast am 19 Apr 2009 19:55:10

Wenn es keinen persönlichen Kontakt gab, alles per "Fernkommunikation"! ablief, und auch keine Widerrufsbelehrung überreicht wurde, kann der Vertrag folgenlos widerrufen werden. Maßgeblich sind die Vorschriften über das Fernabsatzgeschäft, inzwischen im BGB mit enthalten. Selbst wenn eine Widerufsbelehrung ausgehändigt wurde, so fallen 2 von 3 Belehrungen durch die Inhaltskontrolle.

ulli572001 am 21 Apr 2009 07:35:50

Endlich soll es soweit sein unser Mobil wird in der wahrscheinlich nächste Woche ausgeliefert !
Man muss nur richtig Druck machen dann klappt es auch.

jakeomat am 21 Apr 2009 08:16:20

Hi Ulli,

ich drück euch die Daumen, dass es klappt! Ich versteh nur nicht, warum man heutzutage immer erst laut und aufdringlich werden muss, bis sich ein Händler mal bewegt :? Ich hab aktuell an zwei Fronten dasselbe Problem und auch da bewegt sich die Kuh nur, wenn man unfreundlich wird.

Offensichtlich geht's denen immer noch zu gut, eine Marktbereinigung scheint hier dringend notwendig!

Jake

uschi-s am 21 Apr 2009 09:20:05

Ich kann verstehen, dass es unangenehme Situationen beim Kauf eines Wohnmobils gibt. Wir haben zweimal sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim Kauf unseres ersten (neu) in Ibbenbüren gab es keine Probleme. Beim Kauf unseres zweiten (fast neu, 2000 km gelaufen) lief auch alles super. Das Auto wollten wir aus der Vermietung kaufen. Bei der Übergabe sagte man uns dann, dass sie ein anderes vermeitet hätten, um unseren Wagen noch einmal gründlich durchzuchecken (der Vorbesitzer hatte es nach 2000 km, erste Urlaubsfahrt wieder abgegeben). Der zweite Händler kommt aus Sulzemoos. Ich kann also nur bestätigen, dass es auch ohne Probleme geht.

Viel Erfolg nächste Woche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camper mieten: Führerschein, Kosten, 4+2 Personen?
Dometic = Super Kundenservice!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt