|
Hi, da ich ja als Alleinreisende immer CPs ansteuere (mache auf Stellplätzen leider kein Auge zu, habe immer das Gefühl mich holen sie gleich), habe ich mich in den vergangenen Tagen auf dem CP in Kühlungsborn einquartiert. Super sanitäre Einrichtungen und Platz, schön an der Ostsee gelegen, aber ich glaube da ist noch immer G8-Gipfel, man kommt nur mit Karte rein und -vorallem- raus (als Fußgänger - Auto ist ja normal) und auf dem Zaun ist zusätzlich noch Stacheldraht. So sicher habe ich noch nie geschlafen! :D Hallo Steffi,
vor allem so "preiswert"! Wir haben dort 38.- für 2 Personen die Nacht gezahlt und der Platz war wirklich ruhig. Dazu kam dann noch die Kurtaxe, die auch noch zu Buche schlägt. Da lobe ich doch meine Plätz in Schottland, die auch super sind und nur etwa 13.- GBP, das sind etwas um die 16 Euro kosten. Haggy Oh ja... ich habe für 2 Nächte 50,- hingeblättert...
Mit Schottland gebe ich Dir absolut recht. Da könnte ich sowieso jedes Jahr mind. 1 x hinfahren :) Wenn es klappt, fahre ich ab Pfingsten zwei Wochen. Freue mich schon!! Du sagst es Haggy!
Von wegen preiswert :? Wir waren die Woche vor Ostern in der Ecke. Campingplatz : "Womo und zwei Personen 27,- Euro." "... ach - Hund und Tochter haben Sie auch, macht 32,- Euro" Freundlich wie ich bin hab ich aus der Rezeption kein Splitterholz gemacht, sondern bin wortlos gegangen - die haben doch die gallopierende Beklopptomanie :? Bin dann in meiner Wut nach Plön gefahren. All inklusiv für 14 Euro! Das nenn ich günstig. Wir haben dann auch noch eingekauft. 2 Paar Schuhe, ein Kleid für meine Tochter, Hose für Papa und einmal lecker Essen. Waren ca. 250,- Euro für die Geschäftswelt in Plön! Es scheint immer noch Orte zu geben, die nicht verstehen das Wohnmobilisten Geld bringen - nur will ich meine Kohle auf freundliche Art und Weise loswerden und nicht den Eindruck haben das ich abgezockt werde. Ingo Mich sehen die da oben auch so schnell nicht wieder!! :baetsch: Hallo.
Schade, ich bin seit der Steinzeit (BTX !)im Net und habe erst vor einigen Tagen diese HP entdeckt. :cry: Schottland ist DAS Reiseland! Wir fahren seit den 80ern jährlich nach Schottland und ich habe viele Seiten auf meinen HPs darüber geschrieben und in Foren veröffentlicht. Im Ranking bin ich bei google im oberen Teil und ich bin eigentlich über einen Teilnehmer hier, auf diese HP gekommen. Er hatte eine nette Beurteilung dort abgegeben. Ich finde, dieses Forum ist sehr informativ. Was ich bisher hier lesen konnte, waren objektive Beurteilungen und Bilder. Haggy Also ich muss da mal eine Lanze für den CP in Kühlungsborn brechen. Klar, er ist recht teuer, aber er ist auch wirklich Spitze.
Er liegt toll, hat schöne Stellplätze und ein Sanitär wie man es wohl besser nicht finden kann. Von allen Campingplätzen auf denen ich bisher war, steht er ganz oben in der Liste. Über die Preise rege ich mich auf, wenn es teuer und schlecht ist. Wenn hingegen die Gegenleistung stimmt, dann zahle ich auch gerne mal etwas mehr und der Campingplatz in Kühlungsborn gehört für mich in diese Kategorie :). Hallo CK.. alles OK.
Es ist nicht gegen den Campingplatz gerichtet, wenn ich Preise meine. Das Leistungsverhältnis passt, der Platz ist OK, sauber und die Leute im Service nett und zuvorkommend. Es ist das Verhältnis Preis/ Leistung, was das Umfeld im Angebot hat. Ich fahre seit die Mauer in DL weg ist, 3x jährlich nach Kühlungsborn. Davon 2x in ein Hotel! Die Preise Hotel/ Pensionen u n d Camping liegen in einem Mißverhältnis zueinander, das ist das Problem. Mit 2 Personen fahre ich mit Halbpension pro Nacht, in ein ****Haus pro Nacht für 50,- Euro nach Kühlungsborn. Dafür ist der Campingplatz für 38.- Euro die Nacht i m V e r h ä l t n i s zu teuer, da er mir nur die Übernachtung bietet. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Campingplätze sollten sich einmal die Preislisten in GB ansehen, die auch gute Ausstattungen haben und preiswerter sind. Haggy Das der Platz toll liegt und super Sanitäranlagen hat etc. steht ausser Frage - deswegen hatte ich ihn mir ja auch ausgesucht. Und was was ist, das kostet auch was - sagte meine Oma immer :) - und ich bin gerne bereit das auch zu bezahlen. Nur fand ich es z.B. enttäuschend, dass der Wellnessbereich geschlossen war. Schließlich sind solche Angebote mit in die Preisgestaltung eines CPs eingeschlossen und wenn es dann nicht nutzbar ist, ist das nicht in Ordnung. Man bekam keine Informationen zum Platz, keinen Plan etc. Aber ein Schlüsselband für 5 EUR, damit ich mir die Zutrittskarte um den Hals hängen kann, das lag an der Rezeption aus.
Ich fahre super gerne auf den CP in Hopfen am See. Der hat die gleiche Preisklasse, aber ein um Längen besseres Angebot. Preis-/Leistungsverhältnis ist wichtig - in jeder Preisklasse. Moin und Hallo :!: Ich lese gerade die Preisvergleiche von GB und D,find ich ja lustig :D wenn man denn die Fahrtkosten und Lebenserhaltungskosten dazuzählt ,sieht die Welt schon wieder anders aus :wink: und was dazu kommt man fährt ja auch jedes Wochenende nach GB :?: Ernie Jau Ernie, es zählt was am Ende rauskommt! Stimme ich Dir bei - trotzdem darf man Vergleiche anstellen.
Wir sind seit den 80ern jährlich in Schottland, manchmal auch zweimal im Jahr und da zählen schon die Fährgebühren. Was die Lebenshaltungskosten angeht, sind keine großen Unterschiede vorhanden, die Spritkosten sind jedoch sehr hoch. Ich habe viele Reiseberichte auf meinen HPs geschrieben und werde einmal hier einen Aufmacher bringen. Zunächst muß ich wohl noch etwas warten. In anderen Reiseforen sind davon schon etwa 60Din-Seiten gelaufen, plus Bildern. Haggy @ haggy: ist zwar OT, aber da wir uns auch oft an der Küste zwischen Boltenhagen und Rügen rumtreiben, mich würde mal das 4* Haus in Kühlungsborn interessieren, wo man mit 2 Pers. für 50 EUR mit HP unterkommt. Das scheint mir sehr günstig zu sein :!:
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung auch nur sagen, dass der CP wirklich gut ist. Klar, günstig/billig ist was anderes....... Hallo Stefanie,
auch wir sind -trotz Mobil- gern auf CP unterwegs, weil wir mit unserem alten Mobil der schwachen Batterie und mangels Fahrzeugdusche gern solche Annehmlichkeiten wie Strom und CP- Dusche nutzen. Den Platz in Kühlungsborn kennen wir auch und wissen auch, dass der Tarif dort nicht gerade günstig ist. Früher gab es wohl auch mal SP´s direkt in der Stadt, aber schon 2007 mussten wir bei unserem ersten Besuch dort (da war der G-8. Gipfel gerade vorbei und überall waren noch diese Sperren!) feststellen, dass man die Wohnmobilfahrer wohl nicht so gern im Stadtkern hat, da es die Plätze nicht mehr gab. :( Nach viel Kurven und einer unerwartet freundlichen Auskunft aus der Rezeption des Platzes, wo man denn wenigstens tagsüber in KB mit dem Mobil parken könnte, haben wir es trotzdem geschafft die Stadt zu besichtigen und auch ohne Angst vor Knöllchen oder Abschleppen innerhalb der Stadtgrenzen zu parken. Wenn du magst, kannst du gern einmal unsere Reiseabenteuer von diesem Tag nachlesen, habs hier im Forum eingestellt: --> Link @ all: Ja der Vergleich CP- Kosten in SCO und hier in diesem Zusammenhang ist einer der besten OT Vergleiche, die ich je gelesen habe :D Zum Glück (puh!) kann ich beides beurteilen, denn wir waren sowohl in SCO, wie auch in Kühlungsborn :wink: und schließe mich an. Gemessen am Preis/Leistungsverhältnis des Platzes in KB dürfte dieser gegenüber einem CP in SCO wohl besser abschneiden... Björn Hallo LCD vermutlicht warst Du nicht in Blair oder Huntly - lassen wir das - wir sind seit 20jährchen dort. Zum 4St in Kühlungsborn sei gesagt, daß die Anlage Morada im Bau rechts dieses Angebot hat und wir regelmäßig nutzen - zu dem Preis und das seit Jahren!
Haggy Blair Castle ist einer meiner Lieblingsplätze :) und Hoddom Castle und und und... :D @Haggy: danke für die Info, ist notiert ! Haggy, Blair Castle?
ja, da waren wir, durften auf dem kleinen Parkplatz drehen und haben während der Vorbeifahrt den Blick auf das weiße Schloss genießen dürfen... Du kennst doch meinen Bericht, denn wenn ich mich nicht irre, haben wir beide vor kurzem gemailt wegen Schottland... :D Auch ich kenne mich ganz gut aus in Schottland. Dort gibt eine ganze Reihe an vorbildlichen CPs, aber der am professionellsten gestaltete und betriebene, den wir dort gesehen haben, ist mit Sicherheit der bei Blair Castle. Preise habe ich vergessen, waren aber sicher nicht utopisch.
@LCD Deine Erlebnisse dort sind mir gerade icht präsent, doch wir hatten bei unserer letzten Visite weder Probs auf dem Besucherparkplatz beim Schloss noch auf dem benachbarten CP. Uwe Klassisches Kommunikationsproblem :D
Es geht hier im Thread doch gar nicht um Schottland oder den Platz in Blair ! Es geht hier um den CP bei Kühlungsborn, welches bekanntlich hier in Deutschland an der Ostsee liegt. Probleme in Blair hatten wir auch keine, haben da aber nur gedreht und den CP nicht besucht. Können wir das Schottland- Thema dann an dieser Stelle beenden und wieder "on- Topic" nach Kühlungsborn zurück kehren? :wink: Hallo Steffi, Blair fahren wir immer an. Schön ist es dort am letzten Wochenende im Mai wegen den "Highland-Games", den netten Leuten und dem späten Frühling.
Ich kann Dir ja aus Pitlochry vom Metzger, einen leckeren und frischen Haggis mitbringen :D Hoddom fahren wir auf dem Rückweg an. Haggy OK LCD, man kommt schnell ins Schwafeln :razz:
Wir kennen Kühlungsborn seit die Mauer gefallen ist und waren dort u n m i t t e l b a r bei der ersten Gelegenheit, d.h. einem Loch in der Mauer. Nunmehr fahren wir oft dorthin, einfach weil es in der Umgebung der Stadt und der Landschaft schön ist. Die Gasthöfe bieten freundliche Gemütlichkeit und G8-Gipfel sind Ausrutscher, die man schnell vergessen sollte. Die Strände sind so, wie ich mir die Ostsee immer vorgestellt habe und ich vermisse keine Frittenbuden oder Andenkenläden in Strandnähe. Toll finde ich es, mit gesenktem Haupt barfuß durch den Sand zu stapfen, es könnte ja etwas auf dem Boden liegen, was nach Bernstein aussieht. :D Haggy @LCD
Ich habe mir vor kurzem Deinen Schottlandreisebericht durchgelesen und stellenweise Tränen gelacht. Der ist wirklich Klasse! ... und hat mir Lust gemacht mal wieder nach Schottland zu fahren. Die Fähre für den 30.05. ist schon fast gebucht :D |
Anzeige
|