|
Vor einiger Zeit hatte ich eine Anfrage zu der Fa.Obelink gestellt.Leider haben wir es erst letztes Wochenende geschafft,dort hin zu fahren.
Der Einkauf dort hat sich für uns absolut gelohnt! Nach fast 15 Jahren haben wir uns eine fast komplette neue Grundausstattung gekauft,über Stühle,Tisch,Geschirr usw.,usw. Ich hatte mir die Mühe gemacht,mir alles haargenau bei Berger heraus zu suchen. Dort wäre ich auf einen Preis von 1.854,36 Euro gekommen. Bei Obelink haben wir,zu 80% die identischen Marken, einen Betrag von 1.234.21 gezahlt.Rechne ich jetzt mal rund 200 Euro Spritgeld ab,haben wir immer noch rund 400 Euro gespart. Meines erachtens hat sich die Anfahrt von Hannover aus dafür durchweg gelohnt! Übernachtet hatten wir auf dem Stellplatz am Sportplatz in Bredevoort. Leider hatten wir das Pech,das dort am Samstagmorgen ein Jugendfußballturnier stattfand. Ab 06 Uhr ging es dort zu wie auf der Autobahn.Trotzdem ich sofort aus dem Bett sprang als ich den Lärm hörte,war meine Befürchtung schon eingetroffen:Innerhalb weniger Minuten waren wir gnadenlos eingeparkt worden. Nun haben wir kein riesiges Mobil,aber 7,50m wollen bei einem Abstand von ca.30cm zum Vorder-und Rückmann auch erstmal ausgeparkt werden. Innerhalb kurzer Zeit hatte sich eine recht große Traube von Erwachsenen und Kindern gebildet,die uns interessiert zu schauten.Dies ist ja nichts schlimmes,nur die Kommentare erschreckten mich schon ein wenig. Vorab muß ich sagen,das ich einigermaßen Holländich spreche und fast alles verstehe,was aber die "Zuschauer"natürlich nicht wußten. "Der muß erstmal fahren lernen" war noch das Harmloseste. Leider waren aber auch Kommentare dabei wie:"Typisch deutsch,dicke Autos fahren und protzen", "Die sollen doch lieber in Deutschland bleiben und unsere Luft nicht verpessten" usw. Nun kann ich damit leben,das geht bei mir in ein Ohr rein und aus dem anderen raus. Das diese Kommentare von den Erwachsenen aber in Gegenward von 8-10 jährigen Kindern abgegeben wurden,ärgerte mich schon. Dies hilft nicht gerade,die immer noch bestehenden Vorurteile von Deutschen und Holländern abzubauen. Sicherlich gibt es unter uns auch einige "schwarze" Schafe,aber dort waren es schon sehr viele auf einmal. Trotzdem werden wir auch weiterhin nach Holland fahren. Viele aus Hannover Ralph
Bist Dir sicher,dass die alle schwarz und nicht orange gewesen sind?? Nee aber Spaß beiseite,wenn Du so gut holländisch sprichst hätte ich denen in dieser Sprache ein richtiges Kontra gegeben.
Unglaublich, wenn man sich so was von einem Holländer oder Niederländer anhöhren muss, dann ist das schon mehr als ne Frechheit. :D aus München wer sich liebt, neckt sich.... :D
Pelzerli . als "een kaaskoopje" mir mal solche texte unterjubelte, hab ich angefangen zu singen (und das wäre ja schon bedrohung genug): und es kommt die zeit, da die wasser wieder steigen....
aber im ernst, wenn du ein türke gewesen wärst, hätten die nach nen eselskarren gefragt, wärst du brite gewesen, käme die frage mit links oder rechts. einfach mit humor nehmen. :wink: Naja ich habe immer von meinen Eltern gehört das die Holländer nur ihren Müll in Deutschland lassen.....
Alles nicht so eng sehen....... Warum? Es gibt doch auch andere, schöne, schönere Gegenden. Ist viel zu oft leider genau so. Hallo,
ich glaube nicht das, das mit Nationalitäten was auf sich hat, eher mit dem Klientel den es in den Nationalitäten (zwar mehr oder weniger gibt). Die Eigenschaften solcher Klientel sind: Dumm geboren, nichts dazugelernt und die Hälfte davon wieder vergessen. Auch in D. gibt es auch viele Deutsche, die null Tolerranz und nur eine Windung mehr haben wie ein Huhn. Sorry für die Diskriminierung der Hühner. Warum sollte das in anderen Ländern anders sein, und es ist eigentlich egal wohin man fährt. Da könnte man es auch wie Goethe halten: "Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten". Also immer schön ins Licht stellen :wink: Jörg
Das hätte ich sicherlich machen können,ich wollte mich aber nicht auf dieses Niveau begeben... Hallo
ich denke, dass Problem war, dass die dort angetroffenen Menschen einfach Deppen waren. Das liegt aber nicht an der Nationalität, sondern an mangelndem Hirnschmalz. Wäre dir ein deutscher Idiot lieber gewesen als ein niederländischer ? Thomas Oder möglicherweise daran, dass es Fussballer waren? :evil: Pelzerli . ja, denn fussball ist wie schach, nur ohne würfel :evil: :evil: Das war sicher nur weil wir ewig über ihre Tomaten (Wasserbomben)nörgeln :lol: Hallo,
ich war am Wochenende 4 Tage in HOLLAND;ich kann nichts negatives sagen.Sehr nett,freundlich und zuvor kommend.Habe absolut nur gute Erfahrung mit Holland und den Holländern gemacht. Singen wäre genau das Richtige gewesen :tanz:
"Ohne Holland fahren wir zu WM..........." :evil: :evil: Wir waren auch schon häufig in Holland und ich als fast Ostfriesin verstehe im Norden fast alles. Uns ist man bisher immer nett und freundlich begegnet, ebenso, wenn wir Holländer im Ausland treffen.
Viele Vor einigen Jahren auf einem CP in der Toscana ...
Unser Grosser hat braune Augen und ziemlich dunkle Haare ... Er wurde von deutschen Mädels mit Spaghettifresser tituliert... :D Er : basse auf , isch schpeche gut Deutsch ! :D ...so kann es auch gehn :wink: Zu Holland kann ich nichts sagen ... aber auch nichts negatives , egal wo man sie trifft ! Schön, wenn ihr ein wenig was sparen konntet.
Zum Thema NL habe ich bislang eigentlich immer gute Erfahrungen (privat wie beruflich) mit unseren Nachbarn gemacht. Und wenn uns doch mal einer (im Späs´gen natürlich :wink: ) aufziehen wollte, dann habe ich einfach die erste Strophe der niederländischen Nationalhymne gesummt und den "Kollegen" mal gefragt, wie denn der Text der ersten Strophe geht und dabei gleich auf die zweite Zeile verwiesen :wink: :D Wer sie nicht kennt, schaut mal hier: --> Link Also ist Singen doch super Wir sind gerne in den Niederlanden.
Zur WM Zeit habe ich aber lieber die Deutschlandfahne von der Reling genommen. primitive , dumme und auch unfreundliche Menschen gibt es leider in jedem Land auf unserer schönen Erde. Die meisten Holländer sind sehr sehr freundlich, ich fahre sehr gerne dort hin, übrigens fahre ich morgen früh und freu mich schon sehr. :tanz: :tanz: :tanz: Hallo :)
Man, bis du 'ne fiese Möpp :D Ingo turboman39, alias Ralph, hat über 600 Ocken eingespart, und das ist doch super. Des Weiteren gibt es in allen Ländern Bimmelbirnen. Vielleicht hätte sich Ralph über dieses Erlebnis nicht so ausgiebig äußern sollen. Besser wäre ein Bericht über das vielfältige Angebot bei Obelink und über ausreichendes Personal in diesen Laden.
Also immer schön sachlich bleiben. :twisted: Wir waren schon des öfteren bei Obelink. Leider hat sich im Zuge der Vergrößerung des Verkaufsraumes auch das Angebot von Schrott vergrößert. Man findet unheimlich viele Billigartikel die in der Praxis untauglich oder nach einmaligem Gebrauch schon hinüber sind. Davon abgesehen bleibt Obelink nichts desto Trotz der Campingmarkt Nr. 1 für uns.
Hat mich halt geärgert,aber sachlich bin ich doch geblieben,oder nicht...? Zu Obelink: Jeder sieht das wahrscheinlich etwas anders,deshalb ist mein Eindruck auch ein subjektiver. Um alles in Ruhe anzuschauen braucht man fast den ganzen Tag,man könnte denken,man befindet sich in Messehallen.Deshalb waren wir auch Freitagnachmittag und Samstag dort.Wie schon beschrieben,gibt es natürlich auch allerhand Kitschiges und nicht unbedingt Campertaugliches. Aber der größte Teil ist meiner Meinung nach schon von guter bis sehr guter Qualität. Vor allem an Stühlen und Tischen ist das Sortiment reichhaltig. Mitarbeiter waren sehr zahlreich vorhanden und die wir ansprachen,waren durchweg nett und freundlich und konnten gezielt Auskunft geben. Über die Preise hatte ich ja schon geschrieben,wir waren durchweg zufrieden! (nur als Bsp.: Aqua Kem Blue 2 ltr für 7,95 Euro) Sollten wir wieder einmal in der Nähe sein oder eine größere Anschaffung vorhaben werden wir sicherlich wieder zu Obelink fahren! aus Hannover Ralph |
Anzeige
|