aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NobelArt Liner bei Palmowski

mikeandyko am 25 Feb 2009 20:51:36

Hallo Womofans,
ich habe beim stöbern im Netz die neuen NobelArt Liner bei Palmowski gesehen, und bin vom Preis für ein integriertes Wohnmobiel sehr überrascht. Hat schon jemand Erfahrung mit den Liner Mobilen von NobelArt, oder kennt den Hersteller und eine Herstellerwebadresse? Mich würde auch interressieren ob es die Mobile auch mit Einzelbetten gibt.

MfG
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Feb 2009 21:10:33

Hallo Mike,

mit Einzelbetten gibt es die nicht, nur diese 3 Versionen: --> Link

Unten rechts in jedem Grundriss steht auch, wieviele Fahrzeuge es mit dieser Aufteilung überhaupt gibt, das sind insgesamt nur 100 Stück.

Aber Du hast Recht, mir gefallen die Modelle auch sehr gut, zumindest auf dem Papier. Wir werden von Greven aus einen Abstecher nach Bielefeld machen, um uns die mal live anzusehen.

Manfred

Gerhard-Heinz am 25 Feb 2009 21:36:43

Hey,

na das sind aber schon super Angebote.

Die Liner sind baugleich mit dem Chausson Alteo --> Link ---- und die kosten 24.000,-€ mehr.

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 25 Feb 2009 21:53:40

Ich habe gerade auf der Palmo-Web-Seite gesehen, dass Palmo in Essen auf der Messe vertreten sind.

Da will ich doch mal schauen, ob so ein Liner dort steht.

macagi am 25 Feb 2009 22:11:49

Gerhard-Heinz hat geschrieben:Hey,

na das sind aber schon super Angebote.

Die Liner sind baugleich mit dem Chausson Alteo

oder Challenger Elitis. Gab's anderswo hier schon ne Diskussion, zB vorgestern.

Lutz171 am 25 Feb 2009 22:13:41

Hallo,
ein unglaubliches Angebot! Wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich um einen baugleichen Chausson, der bei Eura in Sprendlingen gebaut wird. Bei diesem Angebot kann man eigentlich nichts verkehrt machen..... Viele , Lutz

Gast am 25 Feb 2009 22:38:41

der Challanger stand bis zu seinem Diebstahl in Mülheim bei meinem, nun Ex-Womo Vermieter, das ist ein tolles Auto und für den Preis, mein lieber Schwan 8)

Beim Liner 1 geht mir schon das Herz auf aber zum Glück habe ich Blickkontakt zum Hippiemobil :razz:

Matthias

Gast am 20 Apr 2009 14:52:08

Hi Leutz,

weil in einem anderen Fred dieses Thema schon lief und ich finde es nicht mehr, ähm ich war ja dort in Bielefeld bei dem Palmo und habe mir diese Sonderangebote angeguckt schon im März, nun gut der Preis ist unübertrefflich günstig, aaaaber ich hätte mir solch ein Teil nie gekauft, sorry weil das Armaturenbrett nur locker mal 1m- 1,20m breit ist vorn.

Wie soll man da die Scheibe putzen ? :D

Es gibt andere Vollintegrierte die weisen einen angemessenen Vorbau auf.

Liegt auch evt. daran, dass ich nur Alkoven mag. Man macht vorne die Winterwand zu und fertig ist ....

Zu den Sonderangeboten:

Die Farben der Möbel in Abstimmung der Polster war gelungen, ist aber nach wie vor Geschmacksache. Die Anordnung der kl. Eckküche fand ich ebenfalls 2 . Das Bad nun ja hat wenigstens ein Fenster auch wenn es direkt im Spiegel eingelassen ist. = 3

Über Einteilung oder Bequemlichkeit der Sitzgelegenheit lässt sich auch streiten und das ist Ansichtssache. Der eine mag gern auf Polstern lümmeln, dem anderen reicht eine Hünerstange :D

In einem Womo bemerkte ich zuerst den Aha Effekt = schöner wohnen, auf den 2. Blick sieht man, dass die Hersteller nicht nachgedacht haben siehe Bild mit heller Lederpolsterung, wie will Man(n) oder Frau da Fernsehen :?:

Dann nahm ich noch einige Verarbeitungsfehler unter die Lupe/Kamera und muß sagen, das bei meinem 11 Jahre alten Knaus soetwas nicht vorkommt.

Nun sicher wird der Eine - o. Andere meinen, dafür sind sie günstig, aber mal ehrlich,
in diesem Falle das Portomanaie nicht zu strapazieren, würde ich dann doch lieber einen "guten Gebrauchten" bevorzugen... mit allen Extras bekommt man solche für den halben Preis inkl. autm. Satanlage !

Das war das Wort zum Montag :D
:wink:

Gast am 20 Apr 2009 14:53:52

weitere Fotos

Gast am 20 Apr 2009 14:55:30

Fotos
wie bitte sol man hier Fernsehen ? die eine Bank gerade rüber war nur für eine Person --- 2 würden sich ganz schön quetschen müssen oder die Frau darf nur immer Haushalt machen ohne Anspruch auf TV.

Gast am 20 Apr 2009 15:01:54

Fotos
wie die Hersteller noch einsparen um günstige Preise zu halten:

zu anderen Neu-Mobilen die bei Palmo stehen:

ein Wort zu den durchgehenden Metallgriffen, diese sind jeweils oben an den Schränken an breiten durchgehenden Klappen sowie unten an den Küchenmöbeln. Nun rein optisch zuersteinmal o.k., aaaber als ich die Griffe benutzte ... bemerkte ich teilweise sehr scharfkantige Enden.

Wenn das mal zu einem Unfall kommt möchte ich nicht so ein langen Metallgriff abbekommen. Da vermute ich mal, könnte es zu aller schwersten Verletzungen kommen, wenn ich der TÜV wäre, würde ich solche Metallgriffe nicht durchgehen lassen.
Bild 16
An den Seiten war keine doppelte Verkleidung, sondern oft klaffende Folie.

Bild 17 / 18
Verarbeitungsfehler auch am Himmel im Alkoven. Wenn das Womo sich in Zukunft über Jahre bewegen soll, könnte es nur schlimmer werden. Das würde für mich ein Mangel darstellen.

nun mein Hobby ist es andauernd auf meinen Touren bei Händlern Fahrzeuge anzugucken, mit der Zeit sieht man sehr schnell, so einiges was nicht sein müßte.

bluestar11 am 20 Apr 2009 15:10:39

Ich hab mir das Teil mal in Essen angeschaut. Sorry, aber das Auto würde ich mir nie kaufen. Man hat kaum Platz und das Bad ist eine Zumutung!!!! Da haben wir in unserem 92er Eura ja nen Luxusbad gegen als só ne Plastikzelle. Und auch das A-Brett wie Marry schon schreibt geht gar nicht, man sitzt gefühlte 2 Meter hinter der Scheibe. Ist natürlich nur meine Meinung. Ich hatte mir von dem Auto auch mehr versprochen, als ich es dann gesehen habe war ich wirlich enttäuscht.
Man sollte auch zu bedenken geben, wenn das Auto denn so günstig ist oder ein Schnapper, es werden von den 100 Stück immer noch ein Haufen zum Kauf angeboten. Allein das bestärkt meine Annahme das nicht nur ich das so sehe.

Gast am 20 Apr 2009 15:23:26

@Christian

ja das A-Brett wäre schon alleine ein Hinderungsgrund das zu kaufen, in der Tat, in den älteren Womos hat man oft mehr Platz, ich habe auch schon lange überlegt warum das so ist, halt eine vernünftige Einteilung haben die älteren Womos.

Das die noch immer im Angebot sind, wundert mich gar nicht. Oft kommen Kunden in den Laden und kaufen dann doch ein ganz anderes Womo.

brutus68 am 20 Apr 2009 15:34:55

es werden von den 100 Stück immer noch ein Haufen zum Kauf angeboten
-----------------------------------------------------------------------------------------

kein wunder, ich warte nun seit etwa 6 wochen !!!! auf ein schriftliches angebot des verkäufers jablonski.

grüße

Gast am 20 Apr 2009 16:42:27

ich denke das das A-Brett nur deswegen so breit ist, weil die Basis nicht verändert und auch der Vorbau eventuell wegen der Stabilität als Bogen verbaut wurde. Bei den teuren Integrierten wurde meißt die Fahrer-Einheit mit dem Beifaherstuhl nach von versetzt. Das erfordert aber aufwendig technische Veränderungen. Andere meißt auch preisgünstige Integrierte haben eine kleine Motorhaube, aber das muss auch erst mal gezimmert werden.
Deswegen ist der im Verhältnis geringe Preis auch ersichtlich, da vom Prinzip her nur der Aufbau ab Stoßstange hochgezogen wurde. Das heißt aber auch das der Alkoven oder Teilinegrierte eindeutig die bessere Wahl wäre, da der Intergrierte keinen nennenswerten Vorteil aufzeichnet.

Fazit: Qualität hat seinen Preis (wenn auch oft theoretisch)

Jörg

Gast am 20 Apr 2009 18:49:09

Marry hat geschrieben:Wie soll man da die Scheibe putzen ? :D

Liegt auch evt. daran, dass ich nur Alkoven mag.

no comment :dance:

macagi am 20 Apr 2009 19:40:26

Rider hat geschrieben:
Marry hat geschrieben:Wie soll man da die Scheibe putzen ? :D

Liegt auch evt. daran, dass ich nur Alkoven mag.

no comment :dance:

sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht......

Aber - eigentlich ist der Vorbau doch praktisch, weil man Sachen darauf ablegen kann, und das Hubbett hat 1,60m Breite. Unser Hund liegt bei unserem VI gerne vorne, kann man überall hinkucken.

Übrigens ist der Vorbau anscheinend technisch bedingt, durch neue Crashvorschriften. Auch der Vorbau von Alkovenfahrzeugen ist ca 60cm länger als früher.....

Eura665HS am 20 Apr 2009 19:46:11

Ich kann mir nicht helfen, ich finde die Liner Modelle sehen aus wie eine abgespeckte Version des Terrestra von EuraMobil...

Capella1 am 20 Apr 2009 19:58:23

Vor allen Dingen wird sich die Qualität erst nach eins bis zwei Jahren herausstellen. Dann möchte ich die Fahrzeuge gerne einmal sehen.
Das ist aber nicht nur bei den oben genannten Fahrzeugen so, sondern leider bei vielen sogenannten Premiumherstellern.

Willi

Eura665HS am 20 Apr 2009 20:09:34

Also ich hab grad mal die Modelle von Eura und Palmo verglichen und bin zum Entschluss gekommen, dass bis auf geänderte Tiefziehteile vorne und hinten fast alles gleich ist. Auch einen Doppelboden hat das Palmo-Womo. Daher schlussfolgere ich mal, dass auch die neue holzfreie Aufbautechnik identisch ist.
Im Gegensatz zu den anderen Womos, die Palmo anbietet, scheint der Integrierte schon ne nummer besser zu sein. Real gesehen habe ich die Dinger allerdings noch nicht - daher alles unter Vorbehalt.

Wer weiss, vielleicht handelt es sich ja auch um Rückläufer von Eura? *fg*

.- naja, wohl eher um Überproduktionen aus der Vergangenheit. Vielleicht ist das ja auch ne gute Möglichkeit für Eura, die Autos und auch die Verantwortung (Dichtigkeitsgarantie, Sachmängelhaftung) abzugeben. Zu dem Preis (40000) für einen Integrierten mit DER Aufbautechnik (spekulativ) finde ich allerdings ein wirklich gutes Angebot. Da nehme ich auch kleine Mängel in Kauf...

Schade dass ich nicht auf Integrierte stehe - sonst wäre das jetzt uU eine Möglichkeit auf ein anderes Womo umzusteigen.

qx-56 am 20 Apr 2009 20:17:28

Hallo,
auch ich habe mir dieses Teil angesehen....... neee das ist nichts für mich.

wie Eura665HS vermutet ist er dem Eura nicht nur ähnlich, sondern die Teile stammen von da, jedenfalls zum Teil, habe mal die Motorhaube geöffnet und dort einige Kontrollaufkleber von Eura gefunden.

Neben den schon genannten Nachteilen möchte ich nicht die sicherlich erhöhten Werkstattpreise wegen der schlechten Zugänglichkeit
im Motorraum bezahlen müssen, die Haube geht auch nicht nach oben auf sondern nach vorne, also Scharniere unten angebracht..... man kommt nirgendwo dran ohne die Haube kpl. abzunehmen, selbst Ölkontrolle ist nicht einfach mal so gemacht.

Der Preis ist zwar verlockend aber doch nicht alles......fröhliches Kriechen
aus B.O. Helmut

Eura665HS am 20 Apr 2009 20:22:27

Ok, wohl eher Überproduktionen von Chausson - der Alteo ist wohl noch ähnlicher als der Terrestra.

Kommt aber aufs selbe raus: Alles Trigano ;-)

farmerj am 20 Apr 2009 20:38:14

@ marry

du hast ja wirklich ganz genau hingesehen und hast mit den Mängeln sicher recht.......

aber:
ich hab mir vor ein paar Wochen die Wohnmobila von Euramobil und auch Knaus und anderen Markenherstellern angesehen, das billigste lag bei 57.000,-....und das war eine wesentlich kleinere Klasse als der Liner.

was da abgeliefert wird, ist aber auch nicht viel besser. Weghängende Wandverkleidungen, Schubladen die nicht aufgehen oder nicht mehr zugehen.......mit Dreck verschmierte Abdichtungen etc etc etc...

Die Qualität, die unsere "ALten" haben, die gibts leider auch nicht mehr bei den Markenherstellern hab ich den Eindruck.

Gast am 20 Apr 2009 20:50:40

farmerj hat geschrieben:@ marry

du hast ja wirklich ganz genau hingesehen und hast mit den Mängeln sicher recht.......

aber:
ich hab mir vor ein paar Wochen die Wohnmobila von Euramobil und auch Knaus und anderen Markenherstellern angesehen, das billigste lag bei 57.000,-....und das war eine wesentlich kleinere Klasse als der Liner.

was da abgeliefert wird, ist aber auch nicht viel besser. Weghängende Wandverkleidungen, Schubladen die nicht aufgehen oder nicht mehr zugehen.......mit Dreck verschmierte Abdichtungen etc etc etc...

Die Qualität, die unsere "ALten" haben, die gibts leider auch nicht mehr bei den Markenherstellern hab ich den Eindruck.

@farmerj

ja ich glaube es Dir aufs Wort. -leider- leider .... ist es so, aber wenn jetzt die Hersteller hier mitlesen, sollten sie froh sein, wenn sich noch potenzielle Käufer finden für ihre Womos.
Beinahe hätte ich etwas anderes geschrieben.... aber ich bleibe lieber neutral.

in dem Sinne schönen Abend noch ...wir sehen uns auf dem nächsten Treffen :-)
:wink:

hansensrudi am 20 Apr 2009 21:18:41

Jeder hat das ja seine eingene Meinung. Bestimmt gibt es Menschen die unser Mobil auch nicht mögen.
Wir finden der Liner sieht nur sch***e aus.

Wer`s mag. Palmo macht Hammerpreise.
Würde ich aber nur mit einer Rechschutzversicherung machen.

California Gregor am 20 Apr 2009 21:32:39

Wie bereits Eura665HS geschrieben hat, sind Original Chasson Alto hier der Link --> Link bzw. --> Link
Hatte selber Tag vor Greven KD Termin in Bielefeld, hinten standen noch Fahrzeuge mit Originaler „Bemalung“

Gregor

tiiger am 21 Apr 2009 10:45:32

farmerj hat geschrieben:Die Qualität, die unsere "ALten" haben, die gibts leider auch nicht mehr bei den Markenherstellern hab ich den Eindruck.

Ich würde gerne in die Zukunft blicken...
und schauen, wie die Mobile von heute in 15-20 Jahren aussehen...

susan

farmerj am 21 Apr 2009 10:51:39

tiiger hat geschrieben:

susan

Ich denke da wirst du nicht mehr viele sehen............ :razz:

Gast am 21 Apr 2009 13:32:10

tiiger hat geschrieben:
farmerj hat geschrieben:Die Qualität, die unsere "ALten" haben, die gibts leider auch nicht mehr bei den Markenherstellern hab ich den Eindruck.

susan

ein Fahrrad und ein Zelt ist auch ein "Wohnmobil". :fahrrad2:

bluestar11 am 21 Apr 2009 14:27:27

farmerj hat geschrieben:
tiiger hat geschrieben:

susan

Ich denke da wirst du nicht mehr viele sehen............ :razz:

Das ist mir auch als erstes durch den Kopf geschossen!

eugi am 21 Apr 2009 16:20:41

Hallo zusammen!

Es gab vor ein paar Wochen, als Palmowski mit den Linern herauskam, ein paar Tage für meine Frau und mich, da hatten wir den "sprichwörtlichen Hals": Ende Januar hatten wir unseren Terrestra bei Eura bestellt (BJ 12/2007, Erstzulassung am 02.04.09), mit dem guten Gefühl, ein neuwertiges Fahrzeug zu einem Superpreis (27% Rabatt) zu bekommen. Einige Tage später stoßen wir auf die Palmo-Werbung bzgl. der Liner, sehen sofort die Familienähnlichkeit mit dem Eura und müssen zunächst konstatieren, dass unser Preis doch gar nicht so gut war. Denn bis auf die Front sind die Fahrzeuge baugleich.

Unser Händler hat recherchiert und folgendes dazu berichtet: Die P-Liner sind Auslaufmodelle aus Frankreich, dort werden die Fahrzeuge wohl nicht mehr angeboten. Sie entsprechen den französichen Zulassungsbestimmungen und Palmowski soll (angeblich) für alle Garantieansprüche etc. verantwortlich sein. Außerdem dürfte der Wiederverkaufswert eines solchen NoName - Mobils nicht mit dem eines Original-Euras vergleichbar sein.

Alles in allem hatten wir uns nach ein paar Tagen wieder beruhigt, denn wenn man bei P. genau in die Preislisten schaut und alle Features, die unser Eura enthält, dort auch ordern würde, dann liegen die Preiswelten doch nciht so weit auseinander.

Wir sind jedenfalls mit unserem Fahrzeug zufrieden: Fahrleistungen, Fahrverhalten, Qualitätseindruck und die ersten 800km waren schon sehr ok.

Es gibt sicher bessere Mobile als den Terrestra auf dieser Welt, aber ganz sicher auch sehr viele, die nicht nicht nur billiger, sondern einfach schlechter sind. Also nicht "preiswert" im guten Sinn. Meine Frau und ich haben uns seit fast 2 Jahren mit dem Kauf eines Wohnmobils beschäftigt (waren auch schon in Bielefeld bei P.), daher sind wir eigentlich recht sicher, einen guten Kauf getan zu haben.

LG Eugen

Gast am 21 Apr 2009 16:32:35

Ich habe mir den Terrestra I Chausson Alteo bei dem Tag der Offenen Tür bei Euro angesehne denn beide laufen vom selben Band. Siehe auch pm.

Das mit dem Abstand zur Scheibe ist doch klar der Teilintegrierte Hat den Original Triebkopf mit Motorhaube und Scheibe von Fiat und den Platz für die Motorhaube verschenkt man da oder ?

Was mich am meisten Stören würde sind diese Fadenzug geschichten für die Sonnenblende und und die Verdunklung das ist doch so ein Murks da dünne Perlonfäden zu benutzen die sind sicher bald Kaputt und auch dreckig.

gruß Micha

Gast am 21 Apr 2009 16:48:46

eugi hat geschrieben:Unser Händler hat recherchiert und folgendes dazu berichtet: Die P-Liner sind Auslaufmodelle aus Frankreich, dort werden die Fahrzeuge wohl nicht mehr angeboten. Sie entsprechen den französichen Zulassungsbestimmungen und Palmowski soll (angeblich) für alle Garantieansprüche etc. verantwortlich sein. Außerdem dürfte der Wiederverkaufswert eines solchen NoName - Mobils nicht mit dem eines Original-Euras vergleichbar sein.

Alles in allem hatten wir uns nach ein paar Tagen wieder beruhigt, denn wenn man bei P. genau in die Preislisten schaut und alle Features, die unser Eura enthält, dort auch ordern würde, dann liegen die Preiswelten doch nciht so weit auseinander.

Hallo Eugen,
Ja, mit irgendwas muss der Händler ja argumentieren, falls das mit France überhaupt stimmt, was aber auch egal wäre. Tatsache ist, dass die Fahrzeuge den EU bzw. deutschen Bestimmungen entsprechen, sonst würden sie nicht zugelassen.
Garantieansprüche...No Na, da ist P genau so in der Pflicht wie dein Händler auch! Der Vertragspartner ist immer der Händler!
Ob der Wiederverkaufswert eines EURA besser sein soll bezweifle ich, mit Verlaub. Warum denn auch? Ist der Ruf von EURA denn sooo gut? Ich lese da immer wieder mal Gegenteiliges. :wink:

Welches sind denn diese Features die der P. Liner gegenüber dem EURA nicht hat?

Aber danke für dein Posting, es ist trotzdem sehr interessant. Hauptsache ihr seid zufrieden, denn nach einigen Jahren relativiert sich der Kaufpreis sowieso immer.

eugi am 22 Apr 2009 13:56:17

Hallo Rider,

im Prinzip hast Du sicher recht, nach dem Motto "Jede Kuh lobt ihre Butter". Deshalb habe ich auch noch einen anderen Händler, der selbst eine Chaussonvertretung betreibt, dazu befragt und dieselbe Version erfahren. Was ich davon glaube oder auch nicht, ist sicher Ansichtssache.

Die Restwertgeschichte allerdings wird über den Neu-Preis bzw. die spätere Nachfrage- / Verkaufswahrscheinlichkeit geregelt. NoNames haben es da meist schwerer.

Ob Eura ein generelles Qualitätsproblem hat oder nicht, darf man m.E. nicht davon ableiten, was zu solch einem Thema in einem Internetforum landet. Bekanntlich wird viel eher Kritik geübt als Lob gespendet. Wenn alles gut ist, äußert sich der Mensch viel seltener. Gilt in vielen Bereichen, ob bei Werkstätten, bei Ärzten oder anderen. Ich glaube nicht, dass ein Internet-Forum in solchen Beurteilungen repräsentativ ist bzw. sein könnte.

Wenn ich aber in ein Mobil einsteige und mir die verbauten Möbel-Wandstärken, die Scharniermaterialien, die Fugenlegungen und andere meßbare Eigenschaften anschaue, dann kann ich vergleichen. Diesbzgl. habe ich bei P. (außer im Hymerbereich) nichts gefunden, was meinen Ansprüchen genügen würde.

LG Eugen

eugi am 22 Apr 2009 13:57:05

Hallo Rider,

im Prinzip hast Du sicher recht, nach dem Motto "Jede Kuh lobt ihre Butter". Deshalb habe ich auch noch einen anderen Händler, der selbst eine Chaussonvertretung betreibt, dazu befragt und dieselbe Version erfahren. Was ich davon glaube oder auch nicht, ist sicher Ansichtssache.

Die Restwertgeschichte allerdings wird über den Neu-Preis bzw. die spätere Nachfrage- / Verkaufswahrscheinlichkeit geregelt. NoNames haben es da meist schwerer.

Ob Eura ein generelles Qualitätsproblem hat oder nicht, darf man m.E. nicht davon ableiten, was zu solch einem Thema in einem Internetforum landet. Bekanntlich wird viel eher Kritik geübt als Lob gespendet. Wenn alles gut ist, äußert sich der Mensch viel seltener. Gilt in vielen Bereichen, ob bei Werkstätten, bei Ärzten oder anderen. Ich glaube nicht, dass ein Internet-Forum in solchen Beurteilungen repräsentativ ist bzw. sein könnte.

Wenn ich aber in ein Mobil einsteige und mir die verbauten Möbel-Wandstärken, die Scharniermaterialien, die Fugenlegungen und andere meßbare Eigenschaften anschaue, dann kann ich vergleichen. Diesbzgl. habe ich bei P. (außer im Hymerbereich) nichts gefunden, was meinen Ansprüchen genügen würde.

LG Eugen

farmerj am 22 Apr 2009 14:20:11

@ eugi

aber ich habs mir angesehen....

bei Euramobil, Knaus und anderen namhaften Herstellern....das billigste lag bei 57 tsd. Euros.....

was da angeboten wurde, würd ich nicht mal für die Hälfte kaufen...und zwar genau wegen dem was du da so "lobend" erwähnst..

ausser dir gefallen mit dreck verschmierte Silikonfugen, weghängende Wandverkleidungen, Schubladen die nicht auf oder zugehen, klappernde Waschraumtüren oder -rollotüren..... :D

Auf derselben Messe habe ich mir einen Therry für 29 tsd. und einen Joint für sogar nur 25 tsd. (allerdings bereits mit Markise, Sat, Lcd) angesehen...da gabs sowas nicht. Ganz im Gegenteil...
natürlich waren die Möbel nicht so "schön" anzusehen, eher IKEA-mäßig...aber dafür sauber verarbeitet, was mir persönlich wichtiger ist.

und das Ganze für weniger als die Hälfte........

Gast am 22 Apr 2009 16:43:39

Hallo ihr zwei, :wink:
ich würde mal so sagen. Es hat jeder Recht mit seiner Ansicht, weil das gewählte Produkt dann auch meistens zu ihm passt. Dem Einen ist der Name wichtig, dem Anderen das Preis Leistungsverhältnis und wieder einem Anderen nur der Preis. Hauptsache jeder findet für sich was passendes und ist dann zufrieden.

Das wird wohl auch der Grund sein warum es von jedem Produkt zig versch. Modelle, Qualitäten und Preislagen gibt.

Ich möchte auch nie jemand zu meinen Ansichten überreden, höchstens mit Fakten überzeugen, so wie z.B. im Fred über Schlauchschellen. :wink: Was ich gerne mag sind unterschiedliche Anschauungen da ich daraus mehr lerne wie wenn nur Ja und Amen gesagt wird. Auch kann ich dadurch meine Meinung immer wieder überprüfen und gegebenen Falls auch ändern wenn ich falsch liege.
:bia:

farmerj am 22 Apr 2009 17:44:49

@ rider

um gottes willen....so war das nicht gemeint, dass ich hier jemand von meiner meinung überzeugen möchte...

war nur meine Erfahrung zum Thema der Markenmobile und Discounter von wegen Qualität......

letztlich muss das jeder selber entscheiden..

und das ist gut so..denn sonst würden wir ja alle mit dem gleichen Womo rumfahren

pacific03 am 22 Apr 2009 18:29:55

Ich versteh jetzt nicht ganz warum ein Palmo Liner in 10-15 Jahren billiger sein soll als ein Eura/Chausson. Ist doch das selbe gefährt.... Ich fahr einen Joint Spaceline von Sawitzki(Hage) als Extreme verkauft. Mach ich wieder Joint Aufkleber drauf ist doch in 15 Jahren egal woher er stammt. ICH WETTE das jemand in 15 Jahren fast genauso viel dafür zahlen wird wie für einen echten Joint Spaceline. Es fragt doch dann niemand mehr: Wo hast du gekauft und was bezahlt.... Die Frage ist dann: Wie viel gelaufen, wie gut erhalten, Welche Ausstatung. Das selbe wird mit den Palmo Linern sein. Sind ja baugleich... Was drauf steht ist dann nur noch eine Frage des Geschmacks. Genauso welches Dekor gefällt mir besser. Dafür zahl ich dann auch mehr.

otti-gt am 22 Apr 2009 23:24:25

Ich versteh jetzt nicht ganz warum ein Palmo Liner in 10-15 Jahren billiger sein soll als ein Eura/Chausson. Ist doch das selbe gefährt....

Genauso sehe ich das auch! Habe meinen Liner 2 seit gestern und muß
sagen, mit der Verarbeitung und der Ausstattung sind wir super zufrieden.
Ist unser zweites Womo von Palmo und wir hatten da nie Probleme, wohnen nicht weit weg ( ca. 20Km ) und somit sind bei Garantiearbeiten
oder Wartung bei uns das Thema Discounter kein Ding.

Otti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Obelink war super,die NL diesmal leider nicht!
Kurzer Video- Beitrag zu einem Womo-Unfall
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt