|
Wir waren gerade für 4 Wochen in Nordschweden ( hinter dem Polarkreis ). Dementsprechend mussten wir auch die Heizung des öfteren benutzen. Trotz 2 vollen Flaschen war nach ca. 2 Wochen der Vorrat aufgebraucht.In Schweden werden leider nur Flaschen getauscht und die Anschlüsse passen nicht. Also Adapter für Schweden sehr empfohlen. Es gibt nur sehr wenige Füllstationen und die muß man erst mal finden.... Habt Ihr nun eine Füllstation gefunden oder gefroren und kalt gegessen? Nehmen denn die Schweden an den Tauschstationen eine Flasche mit deutschen Anschlüssen? Oder muss man auch eine leere schwedische dabei haben?
Also wir haben für solche Fälle immer einen Whisperlite mit... Super-Benzin gibt's überall. Und außerdem kann man meist draußen kochen und hat dann nicht das ganze WoMo verduftet... :-) zum Heizen geht's halt nicht... Warum haben die WoMos eigentlich keine Diesel-Standheizung? Thomas Wir waren gerade 9 Wochen unterwegs, u.a. auch in Schweden. Es gibt in MIttelschweden (Sundvjall?) an der E4 eine Auffüllstation für deutsche Flaschen. Für die genaue Adresse muss ich nachschauen.
MfG Alexander Ja wir haben nach langem suchen auch eine Füllstation gefunden. 11 Kg für ca. 25 €, aber was sollten wir machen. Deutsche Flaschen werden dort nicht getauscht, man kann aber eine leihen und vor der Rückreise wieder abgeben. Vorrausgesetzt man hat einen Adapter passend auf die schwedischen Flaschen und den deutschen Regler.
Ich hab jetzt einen.... für alle gängigen Länder, man fährt ja sicher nochmal in die Gegend....... pegor Hallo pegor , wo habt Ihr denn die Flaschen aufgefüllt :?: :?: Dies wäre für alle interessant, auch wenn man dafür 25,- Teuronen löhnen muss.... :cry: Danke und Klaus Hallo Euch allen,
leider habe ich diese Frage jetzt erst hier und heute endeckt. Gasflaschen füllen in Schweden ist möglich. Schaut Euch mal ie HP der Fa. Alugas an, --> Link, dort gibt es die Möglichkeit eine Füllstellenliest für viele Länder zu bekommen. Wir waren dieses jahr 6 Monate in Scandinavien unterwegs und haben, gerade in Schweden mehr als einmal Flaschen aufgefüllt. Aber Achtung, die Füllstellen in Mora und Gävle sind nicht mehr aktuel, in Mora gibt es kein Gas und in Gävle kommt man mit dem WOMO nicht in den Hafen, der ist von einer Security-Fa. abgesichert, die lassen nicht mit sich reden. In Piteå gibt es auch eine Möglichkeit, wenn jemand wissen möchte wo, kann ich das gerne noch suchen in meinen Unterlagen. Hejdå och hjärtlige hälsnigär Gerd hejsan, Legionnaire,
ich plane in 2009 eine länger Tour durch Nordschweden, Norwegen. Danke für den Tipp über Alugas-Füllstationen. In Norwegen gibt es davon je mehr als in Schweden. Wo erhält man den die passenden Adapter für Schweden oder Norwegen, wenn doch einmal dort gefüllt werden muß? ° ocksa mänga hälsnigär Zeppenvolk Hej, hej , Zeppenvolk
entschuldige bitte, daß ich erst heute antworte. Ich war ewig nicht im Forum hier. Plante bereits unsere diesjährige Schwedenreise. Adapter zum Gasflaschen füllen habe ich nie gebraucht, trotzdem hatte ich einen Satz Euro-Adapter dabei. Da ich gute Freunde in Schweden habe, habe ich dort eine Flasche gekauft und gegen eine eigene ausgetauscht, und die wird dann auf der Heimreise immer gewechselt. In Norwegen kann man auch an normalen Autogastaken Gas nachfüllen, die sehen das nicht so verbiestert wie in D. Vielleicht konnte ich ja noch helfen. Gute und knitterfreie Reise und hejdå Gerd |
Anzeige
|