Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo Womis,
ich habe hier noch einen kleinen Reisebericht.
Unser erster Halt ist Bad Kissingen an der Therme. Ein sehr ruhiger und angenehmer Platz mit Entsorgung und Strom.
Kosten Womo 2 Personen 9,80 €
Auch die Stadt hat etwas klein und Schnukkelig. Einen schönen Kurgarten inkl.
danke für den Hinweis und die Fotos zum Stellplatz.
Eigentlich genau das, was man sucht. Wir werden bestimmt mal vorbeischaun.
LG
Ruhpold
Harry13 am 22 Apr 2009 16:18:08
Nach diversen Einkäufen und besichtigungen ging es ab nach Forchheim. Hier wollten wir uns mit einem Forumsmitglied treffen.
Der Stellplatz in Forchheim. Klein aber Fein und sehr Preiswert 3,-€ mit Strom.
N 49.72077°
E 11.04881°
Von hier kann man in sehr schöne Radwege einsteigen die einem rund um Forchheim führen. In die Innenstadt braucht man keine 5 Minuten.
Nach einer kleinen Runde in die City mit dem Rad haben wir es uns am Womo gemütlich gemacht. Bei Sonne pur und kalten Getränken.
Gegen 18:00 Uhr war er DA ! Der angekündigte Besuch von Farmerjürgen, der sein Versprechen uns zu Besuchen eingelöst hat.
Obwohl wir uns nicht kannten war doch sofort etwas da was uns sagte der ist Richtig, ein Typ auf unserer Wellenlänge. Auch das versprochene Bierchen hatte Jürgen an Bord seines PKWs. Prost !
Eine Stunde war im nu vorbei und Jürgen mußte sich von dannen machen da er noch etwas für zu haus einkaufen mußte. Aber wir wußten das wir uns in ein paar Tagen am Brombachsee wieder sehen werden.
Uns sollte aber der Weg noch vorher nach Aufseß führen da es dort einen Brauerreiweg gibt den wir erkunden wollten.
Anzeige vom Forum
Falcon am 22 Apr 2009 16:39:49
wenn ich mir solche Stellplatzbilder anschaue, bin ich froh das ich noch nie einen besucht habe, ist einfach nicht meine Welt, da steh ich lieber am Friedhofsparkplatz- allein.
Harry13 am 22 Apr 2009 16:56:00
Hallo Udo,
ja kannst du machen wenn das deine Welt ist. Da habe ich lieber die Welt wo ich Kontakt zu anderen haben kann. Wenn ich Tot bin liege ich noch lange genug auf dem Friedhof.
LG
Horst
robbe am 22 Apr 2009 18:06:25
Hallo Horst
deine Antwort ist einfach :daumen2:
du sprichst uns aus der Seele... liebe an euch
mgfcux am 22 Apr 2009 18:31:04
Moin Horst,
danke für den informativen Bericht. Die Stellplätze Bad Kisssingen und Forchheim werde ich mir vormerken.
Mit den besten n aus Kabeljau-City
Günni
Gast am 22 Apr 2009 18:45:21
Falcon hat geschrieben:wenn ich mir solche Stellplatzbilder anschaue, bin ich froh das ich noch nie einen besucht habe, ist einfach nicht meine Welt, da steh ich lieber am Friedhofsparkplatz- allein.
Hi Falcon
also ich finde die SPs dort oben ganz nett, und wenn ich ehrlich bin, mix ich das mal ... manchmal stehe ich auf einen Friedhofs P und andermal suche ich solche wie den dort oben, was spricht dagegen?
Andermal stehe ich wieder ganz frei, wenn mir einige zu teuer erscheinen.
Also der Mix macht es...hauptsache man hat ringsum ne nette Landschaft und kan sich auch etwas ansehen... :-)
@harry13
danke für die SP Tipps
:wink:
uschi-s am 22 Apr 2009 23:04:29
Danke für die Stellplatz-Tipps. Wir sind immer froh, wenn wir wissen, wo wir übernachten können und willkommen sind. Hauptsache, man steht gut, hat einen Stromanschluss und es kommt niemend vorbei und sagt, dass man weiterfahren muss.
Aretousa am 23 Apr 2009 14:25:55
Ohhhhh, jetzt haben wir´s schon drei mal :D :D
Aber schön war´s, oder?????
Gast am 23 Apr 2009 14:29:20
Upss ich habe so einige doppel Postings hier schon gesehen, verstehe es aber nicht, wie das möglich ist :?: Ist das ein Fehler hier oder ein User Fehler ?
Harry13 am 23 Apr 2009 14:32:35
Hallo, ja wenn ich wüßte warum das sich immer wieder wiederholt würd ichs ja ändern. Entschuldigung!
Aber wie kann ich an den bestehenden Beitrag noch wieder was anhängen?
Ohne das der Beitrag sich vervielfältigt.
Horst
Gast am 23 Apr 2009 20:44:54
@Harry13
Du machst den Fehler und vervielfältigst immer wieder den selben 1. Beitrag, Du mußt nur auf Antworten gehen, sonst erscheint dieser hier noch 100 x
Bitte doch einfach einen Moderator o. Admin, die überflüssigen Beiträge zu löschen, dann klappt das
und immer nach dem allerletzten Beitrag, egal von wem, nur auf Antworten gehen, dann weiter schreiben und Bilder einsetzen .. es ließt doch jeder hier weiter versuchs mal .... :-) :wink:
Tipsel am 23 Apr 2009 21:53:13
Wird bereinigt.
LowCostDriver am 23 Apr 2009 22:05:03
Hallo Horst,
im Moment kann ich den Fehler nicht reproduzieren, warum die Postings doppelt und dreifach erscheinen.
Ich habe mal die Dubletten mal manuell raus genommen.
Rein prophylaktisch:
Mache es bitte mal genau so, wie Marry es beschrieben hat, d.h. du klickst wie bisher nur auf "Antworten" und fügst im leeren Textfeld dann deinen neuen Text und ggf. neue Bilder ein.
Sofern du manuell in dieses Textfeld den alten Text des ersten Postings nochmals einsetzt, wird dieses in der Antwort wiederholt und nicht dem ersten Text beigefügt bzw. angehängt.
Solltest du dies bereits so gemacht haben und der Text wiederholt sich von alleine, dann müssen wir uns mal die techn. Dinge anschauen...
Ach ja, tolle Fotos übrigens! :gut:
Du kannst diese, wenn du magst, auch dem passenden Stellplatz in der Stellplatzdatenbank zuweisen und dafür Punkte kassieren :!:
Wie das genau funktioniert und weitere Infos hierzu findest du mit einem Klick auf den Link "Hier alle Infos zur Stellplatzdatenbank" in meiner Signatur.
Bei Rückfragen stehen wir dir gern zur Verfügung.
Björn
Harry13 am 24 Apr 2009 16:54:55
Der Weg von Forchheim nach Aufseß beinhaltet eine Steigung von 25% da man nicht Einsehen konnte ob noch andere Hindernisse den Aufstieg erschweren konnten, fuhren wir einfach weiter um einen anderen Weg zu finden. Haben wir auch aber auch hier waren es immer noch 17% und 4 Haarnadel Kurven dazu. Aber unser Womo zog gut den Berg hoch.
Als wir in Aufseß ankamen viel uns gleich das Hinweisschild Womostellplatz auf was uns zum Brauerreihof in Hochstahl führte.
N 49.88373°
E 11.26681°
Ein Neuer Stellplatz gerade vor einer Woche eröffnet. Schön angelegt im Grünen mit allem was das Herz begehrt. Eine Sitzecke Strom und Entsorgung. Eine Feuerstelle für das Lagerfeuer. Dazu ein Betreiberehepaar was an Freundlichkeit kaum zu überbieten ist. Hier kann man das Bier direkt vom Erzeuger genießen. Essen für kleines Geld in der Schankstube oder an Rustikalen Tischen vorm Haus ist eine Freude.
Etwa 3 Km von hier ist schon der Nächste Brauerreihof .Bei Kati ein Motorradtreffpunkt.
Ein großer Biergarten und leckere Rustikale Speisen zu Kleinen Preisen laden ein.
So nun ist schon wieder Abschied angesagt wir wollen Heute ( Karfreitag ) den Weg zum Brombachsee einschlagen. Am frühen Nachmittag sind wir da und die vielen Womos die sich hier versammelt haben sind schon ein wenig erschreckend.
Aber nach einiger Zeit nimmt man das gar nicht mehr war und Konzentriert sich auf die Womos die zum Treffen gekommen sind.
So nach und nach bekommen doch einige aus dem Forum Gesichter. Dazu kann ich nur sagen durchweg Positiv. Bei manchen hat man das Gefühl man kennt sich schon lange, so Vertraut ist man schon nach wenigen Minuten. So ist es mir mit Theo und Angela ( Robbe ) gegangen. Es macht Spaß mit Euch. Bei Anderen dauert es etwas länger aber ist dann umso Herzlicher so wie mit Dirk + Petra + Michi. ( NIEADOBIS ) Liebe an Euch!
Besonders gut Gefallen hat mir auch die Herzliche und Offene Art von Tanja. ( Bikesurferin )
Hier die Gute als Pommesfrau.
bikesurferin am 25 Apr 2009 13:57:30
Hallo Harry,
ich wusste das das Bild irgendwann erscheint :eek:
Super Bericht, mach weiter so :D
farmerj am 25 Apr 2009 21:01:29
Hallo Horst,
freut mich dass es dir so gut in Forchheim gefallen hat und du mich so "lobend" erwähnst.
Auch mir ging es so, dass ich gleich gemerkt habe, dass es zwischen uns sozusagen "passt" und wir auf einer Wellenlänge sind.
Ich und Anita hoffen, dass wir uns bald mal wiedersehen.........
Jürgen
Harry13 am 25 Apr 2009 22:03:49
Hallo Jürgen,
ist auf jeden Fall gebongt sobald wir wieder in deine Richtung fahren werde ich mich melden. Wir müßen ja noch Schäufela essen und das ein oder andere Bierchen zusammen trinken.
Also bleibt Gesund.
Bis die Tage!