Bonjour Frankreich Kenner,
habe seit einem Jahr ein Wohnmobil und im letzten Jahr viele tolle Touren in Deutschland unternommen. (Wohnmobil, das schönste Hobby welches ich bisher gefunden habe)
In diesem Jahr soll es nun nach Frankreich gehen. Hierzu haben meine Frau und ich uns kurzfristig entschlossen, so dass ich jetzt folgendes Problem habe: Wie komme ich kurzfristig an gutes Informationsmaterial (Stellplatzfüher) für den Bereich Normandie/Bretagne? Hier im Internet findet man sehr viele Stellplätze, doch da ich momentan noch nicht genau weiß wo die Tour hingehen wird und ich in Frankreich kein Internet zur Verfügung habe, stellt sich dieses Problem. Habe zwar gestern noch schnell die "Jüzi-Liste" bestellt und bin Mitglied bei "acsi" geworden, ob ich jedoch von beiden vor unserer Reise noch Post bekomme, glaube ich nicht.
Gelesen habe ich hier im Internet, dass Frankreich ein sehr wohnmobilfreundliches Land sei. Könnte ich darum es wagen, auch ohne entsprechendes Informationsmaterial loszufahren?
Ist die Ausschilderung zu den Stellplätze auch für Menschen ohne französisch Kenntnissen gut verständlich?
Bedanke mich für Antworten, die meine momentanen Bedenken hoffentlich etwas ausräumen.
Peter