aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat bessere Leistung ADAC oder AvD ?

Bergbewohner1 am 25 Apr 2009 18:58:28

Da ich mir in wenigen Tagen ein etwas älteres WoMo zulegen werde ohne Mobilitätsgarantie wollte ich in einen von den Beiden Mitglied werden.
Wenn alle Fahrzeuge auf meinen Namen zugelassen sind, empfiehlt es sich dann extra noch den Partnertarif zusätzlich zu nehmen :?:
Wie verhält es sich wenn meine Kinder mit den WoMo-Fahrzeugen fahren und unterwegs sind ? Fahre auch nach HR. also außerhalb der EU.
Es gibt doch bestimmt einige Spezis unter uns, die mich da mal kurz beraten könnte.
:dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rieckmann am 26 Apr 2009 13:49:50

Hallo Werner,

schau dir doch auch mal diesen Automobilclub an !

--> Link

Da bin ich schon einige Jahre Mitglied.

Du fragst jetzt bestimmt wie es mit der Abdeckung der Pannenhelfer ist.
Da wo keine ARCD-Pannenhilfe ist wird sofort ein anderer Pannendienst geordert. (Auch den ADAC hatte ich somit schon mal bei einer Panne!)

Fred 8)

Gast am 26 Apr 2009 15:09:25

Hallo Werner,

ich habe vor ein paar Wochen tagelang recherchiert welches der bessere Autoclub ist.
Sowohl hier im Forum als auch geGoogelt.
Der AvD und auch der ADAC sind in Testberichten gleich gut.
AvD teilweise sogar besser.
Der ADAC ist einfach nur bekannter.
Ich habe mich für den AvD entschieden weil es der einzige Club ist, der
in seinem Schutzbrief keine Einschränkungen bei Grösse und Höhe des Womos macht ( Europaweit).

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 26 Apr 2009 16:07:30

Mausifan hat geschrieben:Der AvD und auch der ADAC sind in Testberichten gleich gut.
AvD teilweise sogar besser.

Was jetzt , gleich gut oder nicht?

Was hat es mit der größe des WoMo´s auf sich? Ich konnte leider nichts darüber finden, kannst du mir das bitte erleutern, nicht das ich irgendwann vor einem Problem sitze bzw. stehe.

Capella1 am 26 Apr 2009 16:17:23

Weil der ADAC nur Womos bis zu einer Höhe von 3.20 m versichert

Willi

camperfrank am 26 Apr 2009 16:38:22

Capella1 hat geschrieben:Weil der ADAC nur Womos bis zu einer Höhe von 3.20 m versichert

Willi

Eigendlich alle nur. Außer Die Concordgeschichte.
Vielleicht darf ich hier ein wenig ot betreiben.... mein Versicherungsmann sagte das ich diesen Schutzbrief in meiner normalen KFZ - Versicherung drinnen habe. Mal da nachfragen..... Aber nur bis 3.20m und 3.5 to.

Und das ist natürlich Fahrzeugbezogen. Egal wer fährt.

Lancelot am 26 Apr 2009 17:54:06

@Haikumsai und Camperfrank:

Etwas Lesestoff dazu :D :

--> Link

camperfrank am 26 Apr 2009 18:04:45

Lancelot hat geschrieben:@Haikumsai und Camperfrank:

Etwas Lesestoff dazu :D :

--> Link

Habe ich "Live" gelesen.... aber da streiten 3 männer nur... 8) 8)

Bergbewohner1 am 26 Apr 2009 19:29:17

Bei der RMV bekomme ich aber keine Ermäßigung auf dem CP, Oelscheich gibt pro gekaufte 4 Liter Öl einen Liter extra bei ADAC Mitgleidschaft.
Nur mal mit erwähnt.

Gast am 26 Apr 2009 20:16:04

Ich kann die ADAC Plus Mitgliedschaft nur Empfehlen mein Fahrzeug ist 7,2m Lang 3,1m Hoch und 2,2m Breit und 4to

Bin diese Jahr mit einem Schaden in München liegengeblieben und der ADAC hat mich ohne Probleme mit dem Pickup-Service mit mir und meiner Frau zusammen am selben Tag noch nach Hause gebracht gekostet hat mich das keinen Cent

Ich kann nur sagen der ADAC lebe hoch !!!!!!!!!!

Hab einen Brief vom ADAC vor ca. 4 Wochen erhalten in dem Sie mir mitteilten was die Aktion gekostet hat Sie haben 1.368,20 dem Hilfe leistenden Unternehmen bezahlt

Für mich und meine Freunde und Bekannten kommt seit Jahren nur der ADAC ins Haus.

Micha

PS. ich bekommen kein Provision und bin auch kein Mitarbeiter des ADAC

wernardo am 26 Apr 2009 23:06:00

Also ich habe schon des öfteren den ADAC gebraucht und es wahr genial. Es gibt bestimmt andere die irgendein Schutzbrief etc. anbieten, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man da so extrem schnelle Hilfe bekommt. Der große Vorteil sehe ich insbesondere im Ausland. Ich zb. In Spanien im Krankenhaus gelegen und mit ADAC Barcelona Vertretung im fließenden Deutsch alles tiptop regeln können.
Das ist wie mit billigen Versicherungen. Wie gut sie wirklich sind sieht man erst wenn man mal einen Schadensfall hat.

pilote600 am 14 Mai 2009 17:06:51

Alle FAhrzeuge bis 7,5 Tonnen sind in der ADAC Plus Mitgliedschaft versichert, allerdings gelten für einige Leistungen Grenzen, diese Leistungen können dann nicht in anspruch genommen werden, also z.B. Heimbringservice nur bis 3,20m Höhe.

Diese Auskunft habe ich zum einen aus dem Leistungsheft, zum anderen nochmals speziell in München nachgefragt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückenschmerzen ohne Ende
niesmann kaufberatung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt