rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

niesmann kaufberatung

deanween am 13 Mai 2009 10:27:10

hallo allerseits,

ich war schon mal hier vor einigen wochen mit allgemeinen fragen uber einen niessman clou bj. 90. Dieser steht allerdings bei mir in schweden, ist in mittelmässigen zustand und teuer. Danke jedenfalls fur die zahlreichen kommentare.

wohne, wie gesagt, in schweden und möchte in 2 monaten mit frau und 2 kleinen kindern fur 3 monate auf reisen gehen.

bin mit meinen (preis)vorstellungen (ca. 15000,- euro) irgendwie bei niessman, alkoven und v.a. wegen der kinder bei etagenbett gelandet.

es gibt bei mobile ein gefährt, das mich interessiert und schon einige wochen online ist.

leider darf ich (noch) keinen link hier reinstellen, ist aber leicht zu finden - Niesmann + Bischoff Clou Trend 570 E Mercedes 410 Turbo-D, 121.000km, 13 950,- Euro

hat jemand tips/ansichten zum gefährt, welche fragen man stellen sollte, v.a. angesichts der tatsache, dass ich mit dem flugzeug in frankfurt anrauschen werde und das meiste schon vor dem (möglichen) kauf klar sein sollte. wieviel kostet ein test auf feuchtigkeit? was ist da preislich drinnen?

vielen dank und schöne e aus schweden

Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 13 Mai 2009 10:32:42

Hallo Georg,

meinst Du DEN da : --> Link

psbu am 13 Mai 2009 10:49:25

Hallo,

das Angebot hört sich ja nicht schlecht an.
Aber wie sieht das mit dem zGG aus.
440 l FW, 110 l AW, 140 l Toilelette macht schon 690kg.
Das bei 3500 kg zGG kann doch wohl
nicht passen. Dann noch die tolle Ausstattung und
sonstige Utensilien, + Mitreisende.

Paul

Anzeige vom Forum

agu am 13 Mai 2009 10:52:45

Alle 3 Tanks zur gleichen Zeit randvoll ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.

pulverher am 13 Mai 2009 10:54:33

psbu hat geschrieben:Hallo,

Aber wie sieht das mit dem zGG aus.
440 l FW, 110 l AW, 140 l Toilelette macht schon 690kg.
Das bei 3500 kg zGG kann doch wohl
nicht passen. Dann noch die tolle Ausstattung und
sonstige Utensilien, + Mitreisende.

Paul

Der wird sicher nicht alle Tanks gleichzeitig vollhaben.....

Ohne Frischwasser, Ab- und Klotank leer kann ( oder muß ) man auch fahren...

Wir fahren auch tankmäßig beinahe leer, denn wo wir hinkommen gibt es in der Regel auch V/E-Einrichtungen.

Und die Überladung ist nicht mehr so hoch.

Pijpop am 13 Mai 2009 11:08:44

Zum Thema mögliche Zuladung brauch ich wohl nix zu sagen - wer einen
410er DB auf 3 500 KG ablastet wird seine Gründe haben.
Der nachgerüstete Turbo würde mich mehr ins grübeln bringen.
Auch der Hinweis das dieser von einer DB Werkstatt eingebaut wurde
macht die Angelegenheit nicht unbedenklicher.

Für Baujahr 1990 eine geringe Laufleistung - dies sollte nachvollziehbar
sein.

Pijpop

deanween am 13 Mai 2009 11:26:15

hallo wolfgang,

ja, der link stimmt

e

Georg

Lancelot am 13 Mai 2009 11:42:13

Ich finde, das Fahrzeug macht (auf den Fotos) einen gepflegten Eindruck, die Zuladung wird bei 3,5 to zulGG nur minimal sein, aber offensichtlich wurde das Fahrzeug so eingetragen (kann man bestimmt wieder ändern).

Turbo-Nachrüstung: wenn das ordentlich gemacht wurde UND der bisherige Fahrer (immerhin 8 Jahre lang) damit verantwortungsbewußt umgegangen ist, warum nicht??

Feuchtigkeit: auch ein Clou ist nicht dagegen gefeit (gibt mehrere Berichte hier im Forum), ich würde da in jedem Fall was messen wollen ...

Gutachter: lies mal z.B. --> Link , vielleicht empfiehlt es sich VORHER Kontakt mit DEKRA oder ähnlich aufzunehmen und da mal einen Spezialisten vorbei zu schicken (wenn´s bezahlbar ist).

Preis: kommt mir nicht sooo unrealistisch vor (wenn er in Ordnung ist :!: ), irgendwas handeln wird man auch noch können 8) , immerhin ist die Kiste 19 Jahre alt ...

frankiafred am 14 Mai 2009 00:28:38

Moin,
kontaktiere den Anbieter.Er soll dir viele,viele hoch aufgelöste Detailfotos schicken.Habe ich auch so gemacht.Die Fotos bei Mobile sind immer sehr schlecht.Ist doch so einfach heute mit den Digitalkameras und E-Mail.Man kann sich dann schon ein besseres Bild von dem Fahrzeug machen.
Fred

Gast am 14 Mai 2009 11:00:40

Moin,

wie wäre es denn dann mit dem:

--> Link

Macht doch auch einen guten Eindruck, nicht viel teurer aber neuer.

Lancelot am 14 Mai 2009 12:26:46

pedro-hh hat geschrieben:Macht doch auch einen guten Eindruck, nicht viel teurer aber neuer.

Aber ein Flair, kein Clou ... :(

UND: keine Festtank Toi, keine großen Tanks, keine dicke Isolierung, der olle Ducato mit Frontantrieb und und und :wink:

Gast am 14 Mai 2009 13:08:29

Lancelot hat geschrieben:
pedro-hh hat geschrieben:Macht doch auch einen guten Eindruck, nicht viel teurer aber neuer.

Aber ein Flair, kein Clou ... :(

UND: keine Festtank Toi, keine großen Tanks, keine dicke Isolierung, der olle Ducato mit Frontantrieb und und und :wink:

Die Festtank-Toilette verleitet doch nur zum Vielsche..... . :wink:

Na ja, Du bist der Spezi :!:

KlausD am 15 Mai 2009 00:05:54

Lancelot hat schon recht. Obwohl, bei meinem alten Clou (Bj 82) ist der Festtank gegen eine Kassette getauscht worden. Bin voll zufrieden. Aber das zgG kommt mir auch etwas knapp vor (ich habe 4,5 und das ist gut so). Frage nach dem Leergewicht. Der Aufbau wiegt schon einiges und mit Kindern muss man ja doch so einiges mitnehmen.
Die neueren haben keinen ALU-Boden, sondern Holz. Warmwasserheizung: achte auf Feuchtigkeit am Boden in den Schränken (wo man es nicht gleich sieht).
Sonst macht der wirklich einen guten Eindruck mit viel Extras. Beim Clou hat man eine super solide Grundsubstanz. Selbst wenn da noch was sein sollte, rentiert sich immer jeder Aufwand.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat bessere Leistung ADAC oder AvD ?
Erfahrung mit Waeco Kompressor-Kühlbox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt