rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückenschmerzen ohne Ende

bikerrainer am 04 Mai 2009 23:43:42

Hallo zusammen,

nach einer Nacht in neuen Karmann Ontario haben wir den halben Tag Rückenschmerzen.
Die MATRAZE und das Lattenrost sind nicht wirklich toll,es grenzt für uns an Körperverletzung.

Habt ihr eine Idee?? Das Beste ist ausprobieren.

Petra und Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 04 Mai 2009 23:53:57

Zu hart oder zu weich?

bikerrainer am 05 Mai 2009 00:13:34

viel zu hart

Anzeige vom Forum

Tipsel am 05 Mai 2009 00:18:41

Da werden nur neue Matratzen helfen.

Wir schlafen gern hart und bekommen bei weichen Lattenrosten Rückenschmerzen. Schlafen also im Womo besser als daheim auf den teuren Bandscheibenmatratzen.

Hab auf die Schnelle nur dies hier gefunden, aber gib doch mal Froli in die Suche ein

--> Link

rudicol am 05 Mai 2009 00:29:45

Wir haben vor zwei Monaten zwei verschiedene Kaltschaummatratzen gekauft. 350 und 400Euro.
200x80cm. Meine gefällt mir sehr gut. Die von Meike ist zu weich. Die Matratze bekommt unsere Tochter. Für sie ist sie genau richtig.
Wir werden jetzt noch einmal eine neue kaufen und sie nicht auspacken.
Dann kann man sie eine Nacht testen.
Daheim haben wir ein Wasserbett. Meike hat schon zwei Bandscheibenvorfälle.

Unser Fazit: Testen und vom Fachmann beraten lassen.

cruiser 600 am 05 Mai 2009 08:37:55

Hallo,
haben unsere Originalmatratze (WoMO ist 1 Jahr alt) vor 4 Wochen gegen eine neue getauscht.
Gekauft haben wir die Matratze bei der Fa. Nanoform - die Info hatte ich aus dem Forum. Einfach mal googeln.
Sind zwar keine Aldi-Preise, dafür stimmen Beratung und Qualität.

Cruiser

sonnemeerwind am 05 Mai 2009 08:52:26

eine einfache Rollmatratze 14cm hoch von ALDI bekommt uns super
smw

sportlerpaar am 05 Mai 2009 09:08:21

Mir und meiner Frau fällt der Umstieg auf das Bett im Womo auch immer recht schwer.

Wie einer meiner Vorredner haben wir ein Wasserbett und ich glaube da ist der Umstieg besonders schwer.

Wichtig für gutes liegen ist auch ein entsprechendes Kopfkissen, also nicht nur die Matraze.

GUTES SCHLAFEN, euer Sportlerpaar

Roman am 05 Mai 2009 10:37:28

Hallo,

als Matratze kommt oft nur eine Sonderanfertigung in Frage. Schaut mal im Branchenbuch nach unter "Schaumstoffe".

Natürlich kannst du auch Google bemühen.

Die meisten Lattenroste in den Wohmobilen sind kompromissbehaftet. Oft gehen sie über die ganze Bettbreite. Dann liegt man meistens am Rand des Rostes, da die Betten ja nicht allzu breit sind. Dort ist die Federung minimal.

Wir haben mit den bereits erwähnten Frolielementen sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese sind punktelastisch bis zum Rand.

Du müsstest dann allerdings den Lattenrost gegen eine evtl. geteilte Platte ersetzen.

Roman

webline am 05 Mai 2009 10:43:18

Roman hat geschrieben:Du müsstest dann allerdings den Lattenrost gegen eine evtl. geteilte Platte ersetzen.

Hi Roman,
das dachte ich auch - muss man aber nicht - es gibt von Froli eine Auflage für den Lattenrost (ne Matte) und auf die werden dann die Elemente montiert. Das Bett baut dann halt nur runde 4cm höher.

Poldi am 05 Mai 2009 10:44:41

rudicol hat geschrieben:Wir haben vor zwei Monaten zwei verschiedene Kaltschaummatratzen gekauft. 350 und 400Euro.
200x80cm. Meine gefällt mir sehr gut. Die von Meike ist zu weich. Die Matratze bekommt unsere Tochter. Für sie ist sie genau richtig.
Wir werden jetzt noch einmal eine neue kaufen und sie nicht auspacken.
Dann kann man sie eine Nacht testen.
Daheim haben wir ein Wasserbett. Meike hat schon zwei Bandscheibenvorfälle.

Unser Fazit: Testen und vom Fachmann beraten lassen.

Ja Rudi, das Problem mit den Bandscheiben haben wir auch, bei mir sind es auch schon 2 OPs. Ich habe unten auf dem Dinettenbett zwei von diesen Rollauflagen und Hella oben im Alkoven auch, die sind jeweils nur etwa 5cm dick. Wir liegen jetzt besser als zu Hause auf den dicken Kaltschaum-Matratzen. Lattenroste haben wir bei all unseren bisherigen Wohnmobilen rausgenommen - ging gar nicht.

@bikerrainer, wie Du schon schriebst: Ausprobieren, was allerdings bei Anschaffung des Froli-Systems ein Risiko ist wenn es dann nicht den Erfolg bringt.

Klaus

al am 05 Mai 2009 10:56:36

ich habe mir damit geholfen, indem ich auf meinen lattenrost eine sperrholzplatte gelegt habe.

tipp:
keine dicke und hier und da ein dickes loch rein, damit die matratze atmen kann. matratze öfters wenden.
eine platte zum testen ist billiger als gleich ein neues bett.

Gast am 05 Mai 2009 11:02:30

ne dickere Matraze bringt auch nicht viel, da es halt am Lattenrost liegt.
Ich denke da wirst Du nicht um das teure Froli-System herumkommen.
Wie ein Wasserbett wird es wohl nie werden.
Es sei denn Du kannst Dein Womo stark auflasten :D

Jörg

Roman am 05 Mai 2009 11:15:28

webline hat geschrieben:- es gibt von Froli eine Auflage für den Lattenrost (ne Matte) und auf die werden dann die Elemente montiert.

Hallo Detlef,

du verschenkst damit aber die Möglichkeit, dass beide Partner unabhängig voneinander schwingen können :D

Ein nicht unerheblicher Vorteil des Frolisystems.

Roman

Gast am 05 Mai 2009 11:26:54

Roman hat geschrieben:
webline hat geschrieben:- es gibt von Froli eine Auflage für den Lattenrost (ne Matte) und auf die werden dann die Elemente montiert.

Hallo Detlef,

du verschenkst damit aber die Möglichkeit, dass beide Partner unabhängig voneinander schwingen können :D

Roman

vor allen Dingen im Alter und wenn man sich länger kennt!
Da wird die "Tolleranz" größer :twisted:

Jörg

webline am 05 Mai 2009 16:38:38

Roman hat geschrieben:du verschenkst damit aber die Möglichkeit, dass beide Partner unabhängig voneinander schwingen können :D

Hi Roman, nicht unbedingt und bei mir gar nicht: in meinem TravelVan ist der Rost getrennt, da ich das Bett hochklappen kann. Also auch die Matte für die Froli-Elemente geteilt. Sind praktisch zwei getrennte Rahmen, zwei Roste, zwei Matten und viele Frolis. :P

Roman am 05 Mai 2009 16:57:11

webline hat geschrieben:Sind praktisch zwei getrennte Rahmen, zwei Roste, zwei Matten und viele Frolis. :P

:daumen2:

Das ist natürlich was anderes. Oft wird allerings aus Kostengründen ein durchgehender Lattenrost verbaut.

Roman

zack am 06 Mai 2009 22:49:29

Hallo zusammen,

nach dem Kauf unseres EURAMOBIL A 636 LS gehörten wir auch zu den Schlaflosen und Rückenschmerzen geplagten. Wir machten dem Elend mit einer orthopädischen Matratze von Wenatex ein Ende. Nicht ganz billig, aber seit dem schlafen wir auch im Urlaub wie Zuhause!

gugst Du --> Link

a.miertsch am 13 Mai 2009 17:37:39

@ cojo,
wie groß ist denn Euer Tolles,ranzfeld? :ironie:

eheuser am 14 Mai 2009 09:12:19

Hallo,

such doch mal in google unter "ergomed Matratzenauflage". Das sind so ca. 4-5cm dicke Spannauflagen, besonders geeignet bei Bandscheibenproblemen usw.

Ernst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilmarke Beisl?
Wer hat bessere Leistung ADAC oder AvD ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt