rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hurra - wir sind endlich Wohn-mobil! ;-)

romania am 26 Apr 2009 21:35:47

Gestern durften wir unser erstes eigenes Wohnmobil beim Händler abholen. :jump:
Es ist ein 10 Jahre alter Hymer B 584 mit knappen 85000 km Laufleistung.
An weiteren Extras wie Markise, CD-Player, Radio mit integr. Navi, Alarmanlage, ausziehbare Motrorradbühne, Kathrein-Sat-Antenne fehlt sich nix! :lol:
Wir sind auch vom Angestellten des Händlers sehr geduldig, umfassend und ausführlich instruiert worden - und doch war es ziemlich viel auf einmal.

Heute hab ich den ganzen Tag geschrubbt, Vorhänge gewaschen und sonst noch rumgetüdelt - und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, daß das Wasser aus dem Küchen-Wasserhahn eklig stinkt :eek: und regelrecht Teilchen mit ausgeschwemmt werden. Das Wasser im Bad kam sonderbarerweise total klar... :roll:
Boahhh - hab ich leise sowas befürchtet, aber nicht wahrhaben wollen! :?

Und nu???

Vorsorglich haben wir gestern schon ein Reinigungsmittel "Certo..." oder so, mitgenommen - aber hilft das auch gegen den Baatz in den Leitungen??

Ich werde noch die Suche bemühen - aber über hilfreiche Antworten freu ich mich auch! :)

Dankeschön im Voraus! :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 26 Apr 2009 21:38:14

dann man viel spass beim reinigen. und wenn es mal sauber ist, viel spass beim rumfahren.

luedra am 26 Apr 2009 21:45:21

Hallo,

viel spaß und Freude mit dem ersten WOMO.
:daumen2:
Zum Thema Reinigung der TW-Leitungen und des Tanks gibt es hier viele Infos.
Viele aus dem Spreewald
luedra

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 26 Apr 2009 21:56:33

Hallo, Monika!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Mobil und viele schöne Touren damit.
Zu dem Wasserproblem: Es kann sein, dass das Wasser in der Leitung lange gestanden hat, weil z.B. zum Winter die Wasserhähne nicht geöffnet wurden. So konnte das Wasser nicht aus der Leitung entweichen und stand wohl so bis jetzt in der Leitung. Lasst einfach mal einige Liter durch die Leitung laufen, evtl mit Zusätzen wie Essig oder auch die vielgelobten Corega-Tabs, dann sollte es wieder laufen, wie geschmiert. Anschließend noch gut durchspülen.
Noch viel Spass beim Einrichten des neuen Wohnmobils wünscht

Frank

runo am 27 Apr 2009 18:13:32

Hallo Monika,
gratuliere zu dem B 584 -ziger und viel Freude damit.
Wir haben das gleiche Womo seit über zwei Jahren und sind sehr damit zufrieden. Die Leitungen kriegst du mit Corregetabs wieder fit. Ich
nehme zwei Röhrchen auf 20 Liter und laß das Wasser immer wieder durch die Leitung laufen. Mit einem Topf das Wasser auffangen und immer wieder in den Tank giessen. Die Wassermischung lasse ich gut 2 Tage drin, dann
riecht alles nach Pfefferminz. Das vergeht nach einer Klarwasserspülung
wieder :). Wir haben aber grundsätzlich immer 2 kleine Wasserkanister (5L)
Frischwasser für unseren Kaffee dabei, das Wasser im großen Tank ist zwar sauber, aber manchmal etliche Tage alt. (ist vielleicht eine Kopfsache :oops: )
Allzeit gute Fahrt Runo

maxe am 27 Apr 2009 19:03:14

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil und allzeit knitterfreie Fahrt.
Vielleicht kannst du mal Bilder einstellen. :)

Eschi am 27 Apr 2009 20:00:14

ja dann viel spass beim grundreinigen und einräumen.
Die anstehenden Touren werden dich für alle Mühen entschädigen.

Viel Spass auf allen Wegen wünscht
d´r Schorsch

LowCostDriver am 27 Apr 2009 20:07:28

Hallo Monika,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen im wohnmobilen Club
:kette:

Ich würde auch vorschlagen zunächst mal den Tank und die Leitungen ordentlich durchzuspülen.
Schaut euch den Tank mal genauer an, habt ihr vielleicht eine Reinigungsöffnung?
Das wäre dann etwas einfacher...

Björn

Chris_62 am 27 Apr 2009 20:35:00

Hallo Monika ,

herzlichen Glückwunsch zum mobilen Wohnen !

:kette:

Wir benutzen diese Gebissreinigungstabs von Aldi auch nur in der WC -Cassette ! Das andere mögen wir geruchstechnisch überhaupt nicht :wink:

Ein Fläschle haben wir schon ewig , kommt nur bei Frost was rein.

In südlichen Ländern benutzen wir immer günstige Mineralwasserflaschen zum Kaffeekochen ect.

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Mobil :autofahren: :daumen2:

uschi-s am 27 Apr 2009 20:36:44

Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim. Viel Spaß auf Euren Fahrten.

romania am 27 Apr 2009 22:01:56

Habt ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche und auch für die Tankreinigungs-Tipps.

Wir, (d.h. GG) :wink: haben heute mal das Certi... in den Tank gekippt - schau mer male...

Ansonsten freu ich mich schon tierisch auf die erste Ausfahrt, wo es genau hingeht weiß ich noch nicht. Wir wollen ab dem 06.05. mal für 4 Tage los, mehr gibt der Urlaub grad net her. :lol:

Tipps sind herzlich willkommen! :wink: :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenplatzer
Welche Motorleistung für Alkovenmobile?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt