|
zurück,
wir wollen im Juni nach Rovinj :razz: , wenn das Wetter Ok ist. Bernd Ja wir fahren auch!
Fahren aber am 14. wieder zurück! Übrigens : PAG---- gute Idee, werdens evtl ausprobieren ! Hallo Bernd, wir machen auch einen Abstecher nach Roving, wann seid ihr denn da? aus dem Regen ! Hier in Schwaben auch nur REGEN REGEN REGEN!!
Wir fahren am 30.5. los über Zagreb - Arbeitskollegen besuchen - dann auf PAG CP Simuni - Zadar - CP Filko - CP Dole - Peljesac CP Nevio - zurück über Balaton Oma besuchen. Heim am 14.6. Wo wir am Endeffekt bleiben, entscheidet sich immer tagtäglich neu. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo - wir sind ja schnell erkannt mit unserem NUGGET Hallo zusammen!
Wir fahren vom 9.6-8.7.09zuerst durch Istrien, dann Cres ,Krk ,Rab, Pag u.s.w Bis Dubrovnik. Hoffentlich spielt das Wetter mit. wünsche Euch allen einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder. dimowi71
Wo fahrt Ihr denn hin? Wir sind dort auch unterwegs, siehe Thread 3 Camps in 3 Wochen.
Über Rijeka nach Insel Rab (Camp San Marino) oder Insel Pag (Camp Strasko) und dann weiter richtung süden bis max. nach Primosten. Hallo,
wir fahren vom 10-26 Juni über Rijeka, Prizna nach Pag, 3-4 Tage Camp Strasko. Dann weiter nach Nin, 3-4 Tage Camp Ninska Laguna oder Peros. Danach wieder die Küstenstraße hoch nach Karlobag und Senj. Von hier weiter nach Krk, dort wollen wir noch 3-4 Tage auf dem CP Silo verbringen. Lonjsko Polje - Hvar - Papuk :autofahren: Wir werden wohl in Orebic -Nevio Camping- beginnen am 30./31.05. und dann noch irgendwo nahe Zadar oder Trogir nen 2. Camp nehmen.
Mal sehen wen man so trifft. Ihr wollt da unten beginnen???? Fliegt ihr dahin? :D Es gibt doch bestimmt einen Zwischenstopp, Pedro? Werdet ihr reservieren?
Hallo Ariane, ich bin zwar nicht pedro-hh aber ich antworte trotzdem mal. Ich bin jedes Jahr im Juni und meist auch im Sep. in HR, um die Jahreszeit ist reservieren unnötig. Teilweise bkomme ich sogar einen Platz in erster Reihe. Hallo im Forum,
ich wünsche Euch allen einen schönen und angenehmen Urlaub und natürlich "Gute Fahrt". Wenn Ihr über Triestgeplant habt: Die Umgehung muss wohl fertig sein. Es ist jetzt ganz einfach zu umfahren. Habe ich in einem anderen Forum gelesen. Wir fahren morgen kurz nach Mittag los. Da mein Schatz aus gesundheitlichen Gründen noch ruhebedürftig ist, bleiben wir die 3 Wochen an Ort und Stelle. LG Ruhpold
Hallo Ruhpold, zur Rute über Triest noch ein Tip. Wenn man von dort Richtung Istrien über Koper fahren will, war es vor 2 Jahren noch so, dass zunächst "Koper" (slowenisch) ausgeschildert und in Triest dann plötzlich nur "Capodistria" (Koper auf italienisch :? ) auf den Schildern stand. Kann einen dann im italieneischen Verkehr doch irritieren, wenn man weiter nach Hinweisen Richtung "Koper" sucht. :D Eine gute Fahrt und erholsame Tage!
Na ja, wir machen Zwischenstopps. Wir fahren am 28.05.gegen mittag von HH aus los, direkt von der Arbeit, und dann erstmal so bis Würzburg. Am nächsten Tag dann evtl. bis Slowenien oder so und am 30. dann den Rest. Auf dem Neviocamp habe ich ab 31.05. angefragt ob das Reservieren der 1. Reihe Plätze möglich ist. Ja, ab 1o Nächten so die Leute vom Platz. Schauen wir mal. Ich glaube so lange kann man es dort aushalten. Kommt Ihr auch da hin? Wenn ja, wann? Wir könnten einen Kruscovac oder einen Julicka zusammen trinken. :wink: :roll: Hallo Pedro,
wir waren letztes Jahr bei Nevio und haben den letzten Platz in der ersten Reihe für Zelte bekommen. Die 5 WOMO Plätze waren belegt. Aber das war Ende Juni - keine Pfingstferien, aber Ferienbeginn der Wandalen und Ösi, Italer usw. 10 Tage werden wir nicht bleiben bei 14 Tage Ferien. Also keine Reservierung. Freue mich, wenn es klappt auf einen Schnappes - Mal sehen, bei uns gibt es oft spontane Änderungen. Danke Haikumsai - dieselbe Erfahrungen habe ich eigentlich auch schon gemacht bis auf Strasko letztes Jahr Ende Juni - kein Platz!!! Hallo homa,
vielen Dank für den TIP :) LG Ruhpold
Da kann ich dir recht geben, ich war Ende Juni auf Strasko, da war eine sehr große Reisegruppe aus ganz Europa, die sind gekommen mit 100erten Wohnmobilen und haben sich in jede Lücke gequetscht, ich glaube das war so ein Reiseveranstaltung. Nach ca. 5 Tagen war der halbe Platz aber wieder leer. Habe jetzt bei Nevio kostelos für 10 Tgae 1. Stranreihe (Platz 9-11) reservieren können.
Super :!:
Meinste diie Plätze 9-13? --> Link Von den hab ich einen ergattern können.. :wink: Hallo Pedro,
ich meinte 9 - 13. Diese Plätze sind maximal 3 Meter breit. Die Länge ist verschieden, da es keine genaue Aufteilung gibt. Waren die anderen Plätze denn alle schon belegt?? Platz 7 und 8 ist auch mit gut Zureden keine 90 m2!! Platz 1 - 6 erschienen mir aber recht in Ordnung zu sein. Auf dem Bild haben wir direkt am Hang geparkt. Nach ca 3 m kommt der Weg, der von den Autos/Womos benutzt wird, die Plätze 1 - 9 erreichen müssen. Außerdem Passanten. Trotzdem haben wir den Weg mitbenutzt und den Schatten der Bäume. Aber VOR dem Womo sitzen.....IST NICHT! Nur dahinter!! Oder einen Platz 1 - 8! - bis dahin - Ariane Hier noch einmal die Strandreihe von oben. und hier noch einmal die wirklichen Ausmaße eines WOMOstellplatzes mit der Nr 9 - 13 Camp Nevio Orebic Am Mittwoch geht es los,fast ohne Maut mit 5 Tonner nach Kroatien! Hallo ich fahre am 11.06.09 nach Medulin habe euch ein paar Bilder vom Campingplatz mal drangehangen Jens :gut: [quote="ariane"]Hallo Pedro,
wir waren letztes Jahr bei Nevio und haben den letzten Platz in der ersten Reihe für Zelte bekommen. Die 5 WOMO Plätze waren belegt. Aber das war Ende Juni - keine Pfingstferien, aber Ferienbeginn der Wandalen und Ösi, Italer usw. ariane , was Ösi sind ist mir klar , aber was sind Wandalen??? Wir Ösi`s haben (MACHEN) erst Anfang Juli Ferien, ebenso die Italiener usw ! Nach deiner Phonetik laufen also wir, die Wandalen und die Italiener unter u s w . ? Macht sich gut so eine Formulierung, hast unbewußt den Tonfall getroffen den man sich von deinesgleichen erwarten kann. Weiter so. :!: schulze Hallo,
schöne Bilder vom Medulin. Wir fahren morgen, mal schauen ob wir da vielleicht landen. Peter
Ach komm schulze, war bestimmt nicht abwertend gemeint. Ich bin hin- und wieder auch der Quoten-Wessi wenn ich bei den Ossis meiner Verlobten auf einem familientreffen oder so bin.. Passt schon... Irgendwann komm ich auch dann mal bei dir in Kärnten vobei, kriegst noch n Pilsbier für die wohnmobilforum im letzten Jahr. Klopeiner See war super und die Ösis total nett.. :wink: Nicht solche Wandalen wie wir Wessis... :roll: @ Ariane:
ich finde das cool wie ihr da direkt am Wasser steht. Zu zweit sollte es doch da unmittelbar am Strand reichen, wir können tagsüber doch am Strand und unter den Bäumen sitzen. Darf man abends am Strand grillen? LG und vielleicht sieht man sich. [
Ach komm schulze, war bestimmt nicht abwertend gemeint. Ich bin hin- und wieder auch der Quoten-Wessi wenn ich bei den Ossis meiner Verlobten auf einem familientreffen oder so bin.. Passt schon... Irgendwann komm ich auch dann mal bei dir in Kärnten vobei, kriegst noch n Pilsbier für die wohnmobilforum im letzten Jahr. Klopeiner See war super und die Ösis total nett.. :wink: Nicht solche Wandalen wie wir Wessis... :roll:[/quote] hi pedro, hast ja recht ,war von mir etwas überreagiert- der letzte Satz. Freut mich wenn es Dir am Klopeiner See und Umgebung gefallen hat. Auf das Fass Pilsbier freue ich mich schon heute :D lb. grüße schulze Wollte niemanden beleidigen. Komme aus einem Dreiländereck und da werden auch nur Ösiwitze erzählt...woanders sind es dann die Ostfriedenwitze. Ist nicht böse gemeint. Ich liebe Eure Sprache ihr lieben Österreicher. Wandalen sind NordRheinwestfalen... aber auch nur, weil es kürzer ist und sich reimt!
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass mit Ferienbeginn der Nordrheinwestfalen, Italiener und Österreicher schlagartig die Campingplätze voll werden!! Das sind meist die ersten, die Ferien haben (dafür können sie nichts, also ist das keine Wertung!!). Das bleibt so bis Mitte/Ende August die Mehrzahl der Länder ihr Ferienende haben....somit wird es wieder ruhiger!! Und das ist meine Lieblingsreisezeit! Also ich wollte niemanden angreifen!! Das musste auch mal gesagt werden. Warum müssen immer alle so empfindlich sein. Ich finde es schön, auch mal flapsig miteinander umgehen zu können. Hallo
Sind wieder zurück aus Kroatien,war einfach Super.
Hi Sloter Nur ein Bild? kein kurzbericht? Wir wollen doch mehr (Meer) sehen. Hast du schöne Plätze gefunden, hast du noch ein paar Tips, bei mir geht es nächsten Mittwoch los. gruß Hallo Haikumsai.
Wir sind noch unterwegs,zur Zeit sind wir beim Almfischer in Übersee am Chiemsee und lassen es uns noch ein paaar Tage gutgehen. Wenn wir wieder Zuhause sind werde ich wieder von HR berichten. Hier nun ein kleiner Reisebericht von unserer Kroatien Fahrt.
Start war am 20.05.2009. Am späten Nachmittag fuhren wir los zum Stellplatz nach Nesselwang um unsere Freunde Jürgen,Beate und Felix zu treffen. Hallo, der Bericht ist aber sehr kurz. Ich hatte eigentlich etwas über Kroatien erwartet!!! 8)
Wann kommt denn der Rest? :D
Walter machts spannend. SP Nesselwang Also Walter, machs doch nicht so spanned. Am Mittwoch fahre ich, mach mal schneller.
21.05.2009
Gemeinsame Weiterfahrt über Fernpass,Reschenpass,Bozen-Autobahn bis Trento-Nord(3,40€Maut für 3-Achser) Danach geht es weiter überLevico,Bassamo,Treviso bis Lido di Jesolo. Lido di Jesolo 22.05.2009
Morgens um 8 Uhr Abfahrt auf die Autobahn bis Triest.(11,22€Maut)Bei Kozina über die Grenze nach SLO und auf der E63 Mautfrei bis Rijeka,danach die Küstenstrasse bis Prizna-Zigljen zur Insel Pag,jetzt noch ca.20 km bis zum Kamp SIMUNI. 26.05.2009
Nach 3 faulen Tagen geht es jetzt weiter über Stadt Pag nach PRIVLAKA bei NIN in der nähe von Zadar. |
Anzeige
|