|
Guten Tag zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein oder zwei Rauchmelder im WOMO zu installieren. (Unser WOMO ist Tabakrauch frei). Hat jemand Erfahrung mit selbst angeschraubten Rauchmeldern aus dem Baumarkt? Bosko1 P.S. Wenns draußen stürmt und schneit, ist der Winter nicht mehr weit! Ich hab auch einen drin - sollte aber kein Billigteil sein - entweder dudeln die nämlich dauernd, oder garnicht........ Dirk hat recht siehe Beispiel Rauchmelder Aldi und teilweise Baumärkte
die nie funktionierten weil es angeblich nur Placebus waren.Die Idee im Wohnmobil ist nicht schlecht. Waldi Habe auch einen Rauchmelder im Womo. Bitte daran nicht sparen, das Ding rettet Leben.
Funktioniert einwandfrei, geht bei mir manchmal beim Kochen an, da erschreckt man sich zu tode. :D Hallo, ich bin neu hier im Forum,
meine Meinung zu Rauchmelder im Wohnmobil ist, die sollten vom Hersteller schon gleich mitinstalliert werden. Rauchmelder retten Leben!! Bei einem Brand ist der Rauch das Gefährliche. Es ist ganz wichtig, so früh wie möglich gewarnt zu werden. Ich habe meine Rauchmelder mit Power-Strips an die Decke meines Mobils befestigt. vom Seeteufel Hallo, wir haben auch einen Rauchmelder im Womo und finden das auch wichtig. Der Rauchmelder ist schnell montiert oder geklebt und kann mit Probetaste auch immer mal geprüft werden.
@ Mikel Was wird denn bei Euch gebruzzelt, das der Rauchmelder anspringt ??? Vielleicht das Fleisch nicht so schwarz braten. :D Eddy Rauchmelder ist o.K..
Achtet auf die VDS-Zulassung, dann sollten sie vernünftig sein. Soweit weg vom Kocher wie möglich, dann geht er eigentlich nur an, wenn es wirklich nötig ist, d.h. wenn in der Pfanne bereits Holzkohle zubereitet wird. (Ist aber auch ein guter Test :D ) @ Mikel: den Rauchmelder fast genau über dem Kopf, das kommt am besten! Auch ich habe einen Rauchmelder drin. Habe ihn schon getestet,denn beim Löten im Womo hat er angeschlagen :eek: .War ganzschön erschrocken als das Ding los ging. Hallo,
habe auch einen Rauchmelder im Womo. Ich finde, für so wenig Euro gibt es nirgends eine bessere Lebensversicherung! Mobi Habe auch einen Rauchmelder im WoMo installiert.
Der Rauchmelder in meiner Küche (im Haus) schlägt sogar an, wenn Anne Gulasch scharf anbrät. Udo Was tun wir armen Raucher mit nem Rauchmelder? Zuhause ists ja o.k., da verteilt sich alles der verträgt auch Pfeifenrauch (meiner jedenfalls!) - nur beim Ablöschen des Bratens wird er manchmal unruhig.......... :D Hallo Christel,
Anne raucht auch (sogar im WoMo :D ), aber der Rauchmelder schlägt noch nicht an. Udo Hallo,
Rauchmelder im WoMo ist sehr gut. Mittlerweise gibt es sogar Funkmodelle, die dann, wenn ein Gerät Alarm schlägt, mit Alarm geben. So kann man zum Beispiel absichern, dass man den Alarm auch hört, wenn in der Garage im WoMo was zu kokeln anfängt. (odr Mikel sich nachts heimlich ein Steak in die Pfanne haut ;) ) Viele Alex Also werden wir uns auch so ein Teil an die Decke pappen.
Braten löschen wir keinen, bei uns gibts nur Schnellgerichte und Mikel geht bestimmt auswärts essen, bevor er sich im Womo was bruzzelt :D :wink: Also ist das Ding gut. Bei Mikel ging nur mal der Gasmelder (ich glaub es war nach Dornfelder :eek: )
nee, das war nach den gemischten Hülsenfrüchten......... :D Hallo zusamman,
Rauchmelder im Womo, :idea: gute Idee :idea: , werden uns auch einen, oder besser zwei, nee, einer reicht, an die Decke machen. :D Zuhause haben wir ja schließlich auch welche. Danke schön. .......immer auf die kleinen. :cry: Hallo ich hab auch einen Rauchmelder installiert.
Damit er beim Kochen nicht dauernd piept, hab ich ihn in den Alkoven verbannt. Nur beim toasten zum Frühstück geht er regelmäßig los. :eek: Naja, ist man wenigstens wach. Lothar Wir vertrauen auch auf einen Rauchmelder aus dem Fachhandel.
Der reagiert auch bei Kochschwaden. :D :D Also Rauch, Gas und Co Warngeräte müssen im Wohnmobil verhanden sein.
Macht auch Spaß. Frau liegt im Alkoven, schläft tief und fest. Ich sitze unten langweilig und blase den Zigarettenrauch in Richtung Rauchmelder. Na klar, der beginnt ziemlich schnell zu blinken. Bevor die "Sirene" im Alkoven zusätzlich angeht, habe ich mit allen möglichen Tücher dem Melder Frischluft zugeführt. Glück gehabt. Der Co- Melder hängt über meinem Kopf im Untenbett. Nach dem fünften Schnaps heult der los. Abschalten darf ich ihn nicht, sagt die Frau oben im Alkoven. Der Co-Melder heult immer weniger, ich um so mehr. Hab jetzt auch einen, er kommt in den Alkoven, direkt hintern Vorhang, damit ich wenigstens kochen und rauchen kann. Ich habe auch schon seit längerem einen Rauchmelder installiert. Das mit dem Kochen passiert bei uns auch schon mal, aber man ist sich dann auch sicher das das Teil noch funktioniert.
Als kleinen Tip für all diejenigen, die seit kurzem erst im Besitz eines Rauchmelders sind: Wenn es irgendwann mal komisch anfängt in regelmäßigen oder auch unregelmäßigen Abständen zu piepsen :gruebel: Das ist im seltesten Fall eine Maus oder sonst ein Tier. Das ist das sichere Zeichen des Melders, dass die Batterie so langsam leer wird. (Hoffe der Tip hilft einigen das lange Suchen zu ersparen :razz: ) Wir hatten diese Problem zuhause :D Ich bin durchs ganze Haus geschlichen und hab diesen verletzten Vogel gesucht :oops: :oops:
Unterm Dach an der Decke hat er geklebt und hatte keinen Saft mehr.
*LOL* :D Bekam vorgstern von Conrad die News Letter. Der war einer drinn, ein Rauchmelder, kein Vogel ;D
ich hoffe du hast ihn wieder gefüttert ... :ja: Beim aufschrauben ist er leider gestorben. Ich hab ihm die Gräten gebrochen. Jetzt haben wir 2 neue mit stabileren Nippeln.
????? :oops: :oops: ?????? Gibt es weibliche und männliche Rauchmelder, also Melderinnen???? :D |
Anzeige
|