aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bilder vom Moddermobil

seppli am 18 Sep 2004 19:54:09

hallo leute
wie ich vor einiger zeit hier berichtet habe ist unser mobil vom vorgänger etwas in mitleidenschaft gezogen worden.
da ende diesen monat unsere kiste zur reparatur zum fachmann geht habe ich schon mal im voraus die nasszelle ausgeräumt.
eigentlich bin ich auch nicht erschrocken :eek: , dass es dieses ausmass hat, eher im gegenteil denn der boden ist heil :D.
dabei sah doch wie im ersten bild zu sehen auf den ersten blick alles ganz nett aus, wenn nur dieser gestank nicht gewesen wäre :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Sep 2004 20:43:34

"NASSZELLE".... brüll!! :D

ps: gibts eigentlich bei uns in der schweiz nur morsche mobile?

elli am 19 Sep 2004 10:16:01

Diese "Nasszelle" trägt ihren Namen zu Recht :? :(

Viel Erfolg beim Wiederherstellen!!!!!

Anzeige vom Forum

seppli am 19 Sep 2004 10:35:10

@dani

morsch ....nein diese phase ist längst vorbei.
das ist nur noch mehl :D .

skylape am 19 Sep 2004 11:05:10

@seppi,
wie soll den die Reperatur aussehen ?
Vielleicht die ganze Wand raus schneiden und komplett neu einsetzen, oder ?

Uwe

Gast am 19 Sep 2004 11:33:19

ein kleiner trost... sieht schlimmer aus als es ist! wenn das ganze faule zeug und die "vertorfte".- unterkonstruktion weg ist, alles schön sauber gemacht und vorbereitet für den wiederaufbau, dann macht's wieder richtig spass! :D ( war zumindest bei meinem alkoven so...) und der boden hat wirklich nichts abbekommen? sieht ja schon ziemlich nass aus, das ganze... :?

ps: machst du eine neue toilettenanlage rein? wenn ja, wo beziehst du diese? und... quante kost?

seppli am 19 Sep 2004 12:15:07

@dani

was man bis jetzt sehen kann ist der Boden zum Glück nur am hintersten Rand (Heck) betroffen. Ich dachte am Anfang eigentlich dass der halbe Boden raus muss. Vieleicht kommt das aber noch, da die Dachkamine auch nicht dicht sind.
Ich werde es auch nicht selber machen, da ich jemanden gefunden habe der mir das kostengünstig und hoffentlich auch gut reparieren wird. Es hat ja noch andere Stellen die repariert werden müssen.

Werde nur noch ein PortaPotti reinstellen. Den Fäkalientank nehme ich raus. Dusche kommt keine mehr rein.

seppli am 04 Nov 2004 19:24:45

unsere kiste ist zur zeit in der reparatur :P

stelle mal bilder vom fortschritt rein.

das ganze heck war durchgefault.
hier sieht man den neuen boden der bis in die mitte des aufbaus ausgetauscht wurde, das neue dach und die neuen wände.
nun sind noch die morschen stellen im vorderen teil dran.
den einbau der möbel mit den von mir geplanten änderungen werde ich dann selber machen.

:D :D der gestank ist auch weg :D :D

halte euch weiter auf dem laufenden

Beduin am 04 Nov 2004 19:46:31

BOAH EY

wat eine Aktion. Was kostet dich dann das? Wenn ich so unverschämt sein darf.

und danke für Info und Bilder

seppli am 04 Nov 2004 20:17:50

du darfst :D

wir haben einen pauschalkostenvoranschlag von 4000.-€ für die rep beim spezialisten :?
dazu kommt dann noch das material vom ausbau den ich selber mache.
die geräte sind bis auf den boiler i.o. auf fliessend warmwasser werden wir aber in zukunft verzichten :)

das rechnet sich nur weil wir die kiste für umsonst bekommen haben und einen menschen gefunden haben der uns einen fairen preis offerierte.

Gast am 05 Nov 2004 12:02:11

Hallo Seppli,

kennst Du die Ursache für diesen Schaden?
Wo war die undichte Stelle? Würde mich schon interessieren.
Ich wünsche Dir auf jedem Fall für die Zukunft ein trockenes WoMo :)

Udo

seppli am 05 Nov 2004 14:00:45

@udo

die frage ist eigentlich wo nicht :D

unter den dachkaminen gab es immer ein pfütze wenns regnete (gratisdusche :) )

dann rünnten alle dach-wand übergänge, die dachluke, kleine verletzungen der aluhaut, usw..... also eigentlich überall.

dieser schaden hätte nicht soweit kommen müssen, wenn der vorbesitzer darauf geachtet hätte :? . das Womo wurde einmal im jahr für eine woche bewegt, ansonsten galt: er läuft doch also ist alles i.o.

seppli am 15 Nov 2004 18:41:45

letzten donnerstag haben wir unser karre vom reparateur zurückerhalten.
am freitag machte ich mich daran alles vorzubereiten um den neuen bodenbelag einzukleben. die zeit hat aber nicht ganz gereicht da es dunkel wurde. während der nacht hat es geregnet.
am samstagmorgen wieder nach draussen um weiterzumachen und dann :eek: :eek: :eek: :eek:

schreck lass nach der neu eingezogene holzboden ist pitschnass und das wasser lief regelrecht vom dachkamin ins auto. also nicht durch den kamin sondern drumherum. danach habe ich alles kontrolliert wo es sonst noch nass ist. das resultat der ganze reparierte aufbau ist pitsche patschenass :( .
also wieder der selbe schaden wie vorher aber mit neuem holz und neuer isolation :cry: :cry: .

heute hin zum spezialisten und seine aussage war wortwörtlich:
scheisse der kamin ist die einzige stelle die ich nicht abgedichtet habe :eek: :oops: :evil:
er will unser womo nun in einer heizkabine wieder austrocknen, mal schauen was dabei rauskommt.

Klausca am 15 Nov 2004 18:55:50

:cry: :cry: :cry: das kann doch nicht war sein :!: :?: :!: :?: :x

klaus :roll:

Beduin am 15 Nov 2004 19:34:40

Ach Gottt,
das kann doch nicht wahr sein..................................................

Das tut mir so leid für dich

Waldi am 15 Nov 2004 20:18:30

Hallo Seppli
Gennau so hat es bei mir im Womo ausgeschaut nachdem die
Innenwand weg war,schwarz vor Moder und das Holz innen konnte
man mit der Hand zu Kugeln formen wie Schneebälle.
Mir graut es heute noch. Ich kann da ganz und gar mitfühlen was
bei dir da abgeht.Ich wünsche dir das alles schnell wieder in Ordnung kommt.
Mit besten n
Waldi

dokabastler am 16 Nov 2004 09:36:41

HI seppli,

Mist..

Mir gehts genauso - ich hab am Samstag auch eine (leichte, nur ein paar Tropfen) Überwemmung im Mobil gehabt wegen eines nicht mehr ganz dichten Dachfensters...hab ich schon irgendwo beschrieben

da ich aber niemanden ans Mobil lasse, bin ich immer selber schuld........

Immer wenn ich ins Mobil kletters, suche ich schon manisch Tropfen oder feuchte Stellen.....ich warte schon auf den Fund DER großen Problemstelle ......

ich kann sehr gut mit Dir fühlen
ich hoff, daß alles gut wird, das mit der Trocknung ist aber schon heikel....

dokabastler

Pijpop am 16 Nov 2004 12:55:58

@ Seppli - das gibts nur ein Wort. Was positives hatts auch noch - stell
Dir vor es hätte 6 Wochen nicht geregnet.

Kopf hoch - wird schon werden.

Pijpop

seppli am 16 Nov 2004 13:55:19

@pijpop
da hast du recht, nicht auszudenken wenn ich den wagen in einer halle komplett ausgebaut hätte und dann nach draussen und es regnet :eek:

@all
das mit dem trocknen sehe ich im moment auch ein bisschen problematisch. werde auf jeden fall eine feuchtigkeitsmessung verlangen.

leider können wir nun unsere geplanten weihnachtsferien in spanien nicht durchführen :( . ich wollte es eigentlich bis dahin schaffen dass man schon ein bisschen wohnen kann.

Nasenbär am 16 Nov 2004 15:27:00

Hallo Seppli
Nach meiner Meinung ist ein einmaliger Wassereinbruch nicht so problematisch, wenn sofort trockengelegt wird. Wenn das Wasser einige Tage wirken kann, weicht wieder was auf. Also, wenn es geht, bring das Womo zur Werkstatt zurück zum trocknen. Dein Pech tut mir sehr leid, ehrlich.

Lothar May am 16 Nov 2004 16:05:13

Hallo Seppli, Kopf hoch, ich denke auch daß ein einmaliger Wassereinbruch, zumal wenn er schnell bemerkt wird nicht dramatisch wird.
Lothar

Beduin am 16 Nov 2004 16:47:57

Aus eigener Leidvoller Erfahrung, es ist wirklich nicht schlimm.
Wenn es gut abtrocknet hast du hinterher keine Probleme.
Meist sieht man nich nicht mal was, wenn es schnell trocknet.

War bei mir im Bad auch, lief Wasser rein, verfärbung da, aussen neu Abgedichtet, innen getrocknet und nichts sieht man

ausser

vielleicht auch ein Tipp für neukäufer, es kommt Wasserdampf rein.
Hatte drinn geduscht und siehe da, die Flecken sah man.

Beim Kamin lief auch heftig Wasser rein und trotz flecken ist alles noch hart.

seppli am 12 Dez 2004 15:44:03

die nächste runde ist eingeleutet :cry:

unser flicker hat es tatsächlich nicht geschafft das womo zu trocknen. wie es scheint hat er nicht damit gerechnet, dass ich ein feuchtemessgerät zum abholungstermin mitbringe. natürlich habe ich im ziemlich deutlich gemacht, dass ich nicht wirklich zufrieden bin.
er bestand jedoch darauf noch einen versuch starten zu dürfen. das habe ich im zugestanden, bin nach hause gefahren und habe im einen netten brief geschrieben. in dem mache ich ihn darauf aufmerksam dass wir auf jeden fall eine minderung verlangen werden, oder sogar das ganze geld zurückfordern, wenn er es nicht schafft das womo wieder so hinzukriegen wie es direkt nach dem wiederaufbau war.

tia sch... gelaufen :evil:

[Admin] am 12 Dez 2004 15:46:23

nee, erstmal eigentlich ganz gut gelaufen...........

wie es scheint hat er nicht damit gerechnet, dass ich ein feuchtemessgerät zum abholungstermin mitbringe

mann wird der abgestunken haben :D

Abenteuer am 13 Dez 2004 00:07:59

Mir geht es wie dem Docabastler. Permanent auf der Suche nach undichten Stellen. Gänzlich für unproblematisch halte ich den Wassereinbruch übrigens nicht. Wie verhalten isch die Verklebungen, welches Isoliermaterial wurde verbaut?
Mir kamen auch die Tränen, als ich bei meinem WoMo, alles selbst gemacht, nach dem Wiederaufbau der vorderen Hälfte, Wasser hineinlief. In der Aussenhaut war noch ein kleines Loch, das ich übersehen hatte. Als es regnete lief das Wasser als Rinnsal vom Dach genau über diese Stelle :cry:. Nun ja, spezielles Tape über das Loch und Dicht war es erst mal. Folgen scheint es auch keine gegeben zu haben.

Günter

peterhubertus am 13 Dez 2004 09:50:25

Seppli, mein herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:

Aber wenn das neue Holz schnell getrocknet wird und von guter Qualitaet ist, dann kann's ja nochmal gut gehen, ich drueck jedenfalls die Daumen!!

Mein Facit: Obwohl ich diese Probleme bei unserem Kastenwagen bisher nicht habe, wird mein naechstes Womo ein Unterseeboot, an welches ich aussen Raeder dranmache. Das sollte wohl dich sein.

Nur als kleiner Trost: Mein Ford Scorpio ist NICHT dicht. Irgendwo kommt Wasser rein. Antenne, Windschutzscheibe UND SCHIEBEDACH wurden bereits vom Ford-Haendler verklebt. Immer noch kommt Wasser oben aus der Lampe getropft, manchmal 'ne halbe Tasse voll. Na ja, Schuster bleib bei deinem Leisten! (Will sagen, mit Tulpenpflueckerfingern kann man eben keine Autos reparieren, da gibt's hier in Holland von Kollegen Stories, dass sich einem die Haare straeuben).

dokabastler am 16 Dez 2004 14:11:42

Ja,
und wenn man die Sendungen über die Pfuscher am Bau (sog. Dokusoaps) so sieht, mit dem Ergebnis, daß massenweise unbewohnbare Häuser und so produziert werden und dann der Bauträger pleite ist.....

tröstet nur wenig, beweist aber, daß alle Sparten mit den problem "Pfusch" und "Miese Qualität" kämpfen.

Für mich ist es eine typische Begleiterscheinung unserer Zeit (klingt weise oder?): wer es schafft nach mehr auszusehen, als wirklich dran ist - der ist erstmal gut dran:
der verkauft sich oder ein Produkt auch dann noch, wenn es eigentlich wenig taugt

Wenn aber im Falll der Fälle dann hinter der Fassade nix dahinter ist (und auch nicht sein kannn) dann schaut der Kunde in die Röhre oder es gibt Zoff..

Die Situation, daß jemand, der ehrlich verspricht, was er kann und dafür auch sein ehrliches Geld verlangt, beauftragt wird, geht leider immer seltener auf, weil die Kunden erstmal zum Billigen Jakob mit den großen Versprechungen laufen...(siehe oben)
Das Thema hatten wir ja woanders schon.....und auch, daß wir alle ja auch dazu beitragen .. und daß es schwer ist diesen teufelskreis zu durchbrechen...

dokabastler

Nasenbär am 16 Dez 2004 14:40:49

Hallo Peter
Bei meinem Honda Legend damals bekam ich beim abbremsen des Autos immer einen Schwall Wasser auf den Kopf. Das Wasser kam in geringen Mengen zum Schiebeddach rein und sammelte sich im Schiebedachkasten. Das waren dann schon mal 5l, die sich da entleerten :roll: Das bekam damals auch keiner in den Griff.

wolfherm am 16 Dez 2004 15:07:02

Nasenbär hat geschrieben:Hallo Peter
Bei meinem Honda Legend damals bekam ich beim abbremsen des Autos immer einen Schwall Wasser auf den Kopf. Das Wasser kam in geringen Mengen zum Schiebeddach rein und sammelte sich im Schiebedachkasten. Das waren dann schon mal 5l, die sich da entleerten :roll: Das bekam damals auch keiner in den Griff.

Tja, Handtuch und Seife dabei - hat man gleich das Duschen gespart. :D

Kenn ich auch. Bei mir lief auch immer Wasser rein (nicht so viel wie bei Dir). Lange gesucht, Ursache war ein Blatt, das sich zwischen Schiebedach und Dichtung gesetzt hatte und nie zu sehen war, wenn man zu Kontrollzwecken das Dach geöffnet hatte.

Rita am 17 Dez 2004 12:27:56

Hi Seppli,

mann ,was ein Pech ... wie ist es nun weitergegangen? Wenn das Wasser wirklich gleich rauszubringen ist, bevor der Schimmel zuschlägt, müsste es doch folgenlos bleiben. Oder quellen die Platten unwiderruflich kaputt?

dokabastler am 17 Dez 2004 14:18:13

das problem ist, daß sepplis Mobil nach der Rep. anscheinend echt gründlich wieder "abgesoffen" ist - also trotz der rel. kurzen Einwirkzeit von ein paar Stunden oder so sind mehrschichtige Holzteile (Gerüstlstten hinter Platten oder so) und eingebaute Isolierung nass geworden - das trocknet nicht so schnell...oberflächlich kriegt man Wasser rel. schnell raus, aber so richtig aus dem Holz - das ist schwer.

Vielleicht kann seppli ja mal den aktuallen Stand wieder berichten - ich hoff, daß alles gut wird....

dokabastler

seppli am 23 Dez 2004 14:43:38

tja.....

im moment warten wir auf den bericht wann wir unser teil wieder abholen können.
es ist wirklich so, dass unser mobil wieder richtig abgesoffen ist. das holz war nicht feucht sondern nass. da es nun doch wieder eine weile feucht ist rechne ich auch mit dem schimmel. obwohl wir das auto auch gleich wieder zum trocknen zurückgebracht haben, da aber das a.... mit ohren in der werkstatt das problem nicht ernst genommen hat ist er immer noch feucht.

@ dokabastler
du hast recht mit dem teufelskreis. wir suchten nicht den billigen jakob sondern einen der es überhaupt repariert. wie ich an anderer stelle hier schon berichtet habe, wollten wir das mobil ja verkaufen wegen totalschaden im aufbau. aus purem zufall haben wir aber dann den tip bekommen, es mit unserem flicker zu probieren. der preis schien uns angemessen. im ersten moment schien die arbeit auch ihr geld wert zu sein, aus diesem grund habe ich auch nicht weiter kontrolliert, dann fing es leider (oder zum glück) an zu regnen........ die folgen kennst du ja.

stahlhans1 am 23 Dez 2004 15:47:26

Hallo seppli,

Undicht an der Aussenhaut?

Im Werk werden Alu-Verkleidung mit Holz oder Hartschaum mit einem
1 bzw. 2k Polyurethan-Klebstoff verbunden. Wasser beschleunigt.
Das bewirkt, daß dieser Klebstoff sich tief ins Alu einbrennt.
Bei unsachgemäßen lösen der Verbindung, entstehen hunderte kleine Löcher. Für das Auge kaum oder garnicht sichtbar.

"Wasser hat einen dünnen Kopf"

Bei erneuter Verklebung keine Wasserbeschleunigung einsetzen, da sonst der Kleber schnell aushärtet und sich nicht ausdehnen kann.
1k Polyurethan-Klebstoff ist von Vorteil. Oder ein Mischpolymer, der durch Luftfeuchtigkeit aushärtet und von selbst dicht wird.
Bei vollflächiger (Voraussetzung) Anwendung werden diese Poren wieder geschlossen. Es kann sein, daß hier und da Klebstoff nach aussen tritt.
Gutes Zeichen. Frischer Kleber ist leicht abwischbar.

seppli am 30 Dez 2004 21:51:56

.........wir haben unsere kiste wieder

nach sieben wochen hat unser flicker es wirklich geschafft unser womo wieder zu trocknen.
ob das auto nun dicht ist weiss ich nicht. ich glaube ich bekomme noch eine "wasserimaufbauphobie", denn jedes mal wenn ich in den wagen steige muss ich als erstes schauen obs irgendwo tropft.
zur sicherheit haben wir die kiste für den moment einmal zugedeckt damit ich im frühjahr alle fugen nochmal nachziehen kann bevor wieder ein wasserschaden entsteht.

nun kann ich aber endlich mit dem ausbau beginnen. es ist noch viel arbeit in sicht. :tanz:

wie es sich mit langzeitschäden verhält müssen wir nun wohl oder übel abwarten.

auf jeden fall werden wir eine minderung von ca. 50% des bezahlten betrages zurückfordern. wenn wir glück haben wird sich ein vergleich bei ca. 20 - 30% erzielen lassen.

dokabastler am 31 Dez 2004 10:03:35

Hallo seppli,

das wird schon.......ich würde das mit der Minderung genauso machen...
mit gehts genauso...immer wird irgendwo geschaut obs nicht nass ist.....

Nachdem Du nun gezwungenermaßen die Problemstellen Deines Autos kennst, kannst Du ja ständig kontrollieren....eigentlich kann da nix mehr großes passieren meine ich....die großen Schäden bei anderen treten auf, weil über längere Zeit (Jahre) Wasser wirken konnte....das ist bei uns vorbei..wir haben das im Griff.........zumindest basteln wir dann wieder rechtzeitig...

und halt uns mit Deinem Ausbau auf dem Laufenden..

Günter

Beduin am 31 Dez 2004 10:43:44

seppli hat geschrieben: "wasserimaufbauphobie",

Willkommen im Club :?

Als ich letze woche Mittwoch, nachdem ich dann aus Sulzemoos wieder da war, meinen Schrank ausgeräumt habe, was meint ihr was ich gefunden habe :cry: :cry: :cry:

ist mir ja fast schon peinlich das zuzugeben.
War wieder Wasser drinn, ein bischen weniger als vorher, aber nichts desto trotz.

Die haben dann wohl die falsche Stelle geflickt :( kann passieren nicht schlimm.
Jetzt sieht es so aus das die Kinder von meinem Männe nachher kommen und wir ja dann gemeinsam Urlaub machen wollen.

War eine schwere Geburt das jetzt zu Timen und zu Planen.
Die ganzen Termine mit meinen eltern und Tochter schon fertig..........

Sieht so aus das wir 3 möglichkeiten gehabt hätten.
Zum einen, wir fahren mit beiden auto´s runter, lassen den kleinen in Sulzemoss stehen, machen mit dem grossen Urlaub, lassen nach Ende den stehen und fahren mit dem kleinen Heim.
Ich wäre dann mit dem Flieger runter den grossen zu holen.

Die zweite möglichkeit wäre gewesen, das ich am 10.01 alleine runter fahr und warte bis der grosse fertig ist.

und die dritte, meiner Ansicht nach beste.
Firma Hofstetter leiht uns einen anderen Wagen aus, das wir beides unter einen Hut bekommen.
und siehe da

Gewohnt grosszüzig...
--> LinkóPóR~BmSB11NhomepageSearchJ1104485681A1A1F528568NhomepageSearchD5000B-4Y-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B98t-t-vVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6JinHomepageA0A0A0A0F528568A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&id=11111111141617944
bekommen wir diese ge** Kiste ausgeliehen. :D
Fahren am Montag hin, laden um, haben für 5 Tage den Leihwagen und bekomme am Freitag bzw Samstag morgen einen dichten :!: Cristall.

Die müssen jetzt oben die GFK-Verblendung weg machen, drunterschaun, wieder alles frisch drauf machen und wir allesamt hoffen das das dann das "richtige Loch" ist

Seppli, bist mit hoffentlich nicht böse das ich deinen strang mit meinen Problemchen voll schreibe.

Ich wünsche dir auf alle Fälle glück, das dein Womo dicht ist und du die Wandlung nach deinen wünschen hin bekommst.
Hat ja dann auch was.
Kannst das "gesparte" Geld in den Ausbau fliessen lassen.

Du hast daran gedacht das du Plane??? nicht direkt auf den Wagen legen darfst, das immer Platz zum Luft austausch bleiben muss.

Tipsel am 31 Dez 2004 12:20:21

Hi Ina,

jetzt mal bei aller Liebe: Sulzemoos is ja nich grad umme Ecke und das Womo habt ihr nicht geschenkt bekommen, sondern bezahlt.

Warum ist da Wasser drin??? Hattest du nicht schon mal ein Plantschbecken? Wie halten deine Nerven das aus?
Ich hätte das Teil dort aufm Hof gelassen und ein anderes gewollt.

Beduin am 31 Dez 2004 13:39:29

Hallo Tipsel,

das wird mir ja eh wieder die hälfte nicht glauben.
Ich habe schon als ich das erste mal das Wasser telefonisch gemeldet habe ein anderes Fahrzeug angeboten bekommen.
Auch schön, aber leider mit dem Hacken das er, wie auch der Rimor jetzt über 3,5T hat und ich mit aller Gewalt keinen!! Laster will.

Bei allen kleinen schwächen die der Cristall haben mag, ich finde weiterhin das ich ein Topp Wagen gekauft habe, das genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mit dem habe ich eine Zuladung von umme 800 Kilo, dann hat er erst mal 3,5T und den kann ich noch um weitere 500 Kilo und mehr überladen ohne das das Alko Fahrwerk in die Knie geht. Das ist bei manch anderen so nicht möglich.

Und ich habe keine Lust, wenn ich dann mal ins Ausland will die sch****e mit der Schwerlast abgabe ect mit zu machen.
Den das Gewicht ausreizen tun wir nur maximal 30 tage im Jahr, wenn wir alle 6 zusammen unterwegs sind und die ganzen anderen Tage mit 80 über die Autobahn, ne, habe ich keinen Bock drauf.
Das wäre was anderes wenn seine 3 Kinder dauernd bei uns wären, aber da dem nicht so ist, lassen wir es halt wie es ist.

Und wir haben wirklich lange hin und her überlegt und uns dann entschieden es zu lassen wie es ist.

Nein, Sulzemoss liegt nicht um die Ecke, leider.
Und Planschbecken ist leicht übertrieben, es war ein Fleck auf dem Bett mit 10 cm Durchmesser.
Das durch die Blenden was reinlaufen könnte, da hat keiner im Traum drann gedacht.
sonst wäre es doch gleich gemacht worden
und es freut sich bestimmt keiner das ich da noch mal hin muss, die so wenig wie wir.
Die Arbeit dauert jetzt ja nochmals 3 Tage

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rauchmelder im WOMO?
Pilotensitze beim Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt